Zum Inhalt springen

Der Betrag ist bei der Onlinebörse nicht angekommen


Empfohlene Beiträge

Hallo alle,

ich habe jetzt ein Problem. Ich habe über Electrum Wallet Bitcoin an die Onlinebörse gesendet, also eigentlich alles, was ich auf dem Wallet hatte. Doch leider ist der Betrag nicht angekommen und ich verstehe nicht, was der Grund dafür ist. In der Senden- Leiste wird der betrag als unbezahlt markiert. Ich dachte zuerst, dass dies daran liegt, dass ich den Maximalbetrag überwiesen habe. Ich habe dann einen kleinen Betrag an Electrum gesendet, damit ich genug für fuel habe, aber die Transaktion geht trotzdem nicht. Könnte mir vielleicht jemand helfen und sagen, woran es liegen kann? und was ich dabei machen kann?

Danke im Voraus!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wirst du uns ein bisschen weniger wirr erzählen müssen. Status "unbezahlt" gibt es in Electrum nicht. Meinst du "unbestätigt"? Dann hat es deine Transaktion noch nicht in einen Block geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb kittyKat:

Es steht dort tatsächlich unbezahlt,

wo genau ist "dort"? Im "Senden"-Tab trägst du doch nur selbst etwas ein... Oder hast du eine Lightning-Rechnung eingefügt?

Vor bestätigten Tx zeigt Electrum im "Transaktionen"-Tab ein grünes Häkchen, keinen Kreis.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Unspent" oder "Unbezahlt" heißt, der Empfänger hat die noch nicht weitergeschickt. Oder, wenn in deiner Wallet (nicht bei ausgehenden Transaktionen), dass du die nicht rausgeschickt hast.

Du müsstest mal genauer beschreiben, was du da machst, bzw. siehst. Ein Screenshot mit geschwärzten persönlichen Daten evtl.

Ich sehe bei mir bei Electrum einen grünen Haken, wenn die TX durch ist.. Du kannst auch draufklicken und die TX ID in einem Blockchain Explorer eingeben, um zu schauen, was passiert ist.

 

vor 5 Stunden schrieb kittyKat:

Ich habe dann einen kleinen Betrag an Electrum gesendet

?? Verstehe ich nicht. An wen hast du das gesendet??

 

vor 5 Stunden schrieb kittyKat:

an die Onlinebörse gesendet

Welche Onlinebörse??

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal Folgendes: Versuche in Electrum für die besagte Transaktion die Transaction ID herauszufinden. Dazu machst du auf die Transaktion einen Doppelklick, woraufhin sich ein Pop-up öffnet. Ganz oben steht dann die Transaction ID. Diese ID kopierst du und gibst sie in einen Blockexplorer ein, z.B. bei https://mempool.space/. Was wird dann dort angezeigt? Wenn dort in Rot steht "unbestätigt" bedeutet das, dass die Transaktion noch in keinem Block untergekommen ist. Falls es so ist, musst du entweder noch etwas warten oder auch sehr lange, je nachdem wie hoch die Gebühr war, oder aber die Transaktionsgebühr nachträglich erhöhen.

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.