Jump to content

Macht es Sinn zwischen Pools zu switchen?


Coins for fun

Recommended Posts

Hallo alle :)

 

Ich mine über Eligius, dabei fällt mir schon lange eine Schwankung bei der gesamten Rechenleistung auf. Sie liegt bei neuen Runden meist um die 9Ph, nachdem das Rundenglück nach zurzeit 2 1/2 Stunden zum Pech ;) wechselt nimmt die Beteiligung zu und es werden dann bis zu 9,5Ph.

 

Kann mir jemand erklären warum das so ist?

 

Grüße

 

B) Micha

Link to comment
Share on other sites

Hallo alle :)

 

Ich mine über Eligius, dabei fällt mir schon lange eine Schwankung bei der gesamten Rechenleistung auf. Sie liegt bei neuen Runden meist um die 9Ph, nachdem das Rundenglück nach zurzeit 2 1/2 Stunden zum Pech ;) wechselt nimmt die Beteiligung zu und es werden dann bis zu 9,5Ph.

 

Kann mir jemand erklären warum das so ist?

 

Grüße

 

B) Micha

ja die hashrate der pools schwankt -> das ist relativ normal, dazu kommt noch das ab und an miner abwandern und neue dazu kommen...

 

ich bin selber bei eligius und dort sehr sehr zufrieden...

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Ich habs jetzt nicht so genau beobachtet, aber soweit ich das gesehen habe ist es eher so, daß die Miner verschwinden wenn eine Runde ewig dauert. Und irgendwann tauchen die wieder auf. Das sind die klassischen Pool-Hopper, die versuchen dem Glück hinterherzurennen.

 

Sinnvoll ist es nicht, den auf Dauer gleicht sich das sowieso aus und das Glück von Pools läßt sich auch nicht vorhersagen. Man kann also auch vom Regen in die Traufe wechseln.

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.