Coins for fun Posted August 3, 2014 Share Posted August 3, 2014 Hallo alle Ich mine über Eligius, dabei fällt mir schon lange eine Schwankung bei der gesamten Rechenleistung auf. Sie liegt bei neuen Runden meist um die 9Ph, nachdem das Rundenglück nach zurzeit 2 1/2 Stunden zum Pech wechselt nimmt die Beteiligung zu und es werden dann bis zu 9,5Ph. Kann mir jemand erklären warum das so ist? Grüße Micha Link to comment Share on other sites More sharing options...
azu393 Posted August 3, 2014 Share Posted August 3, 2014 Hallo alle Ich mine über Eligius, dabei fällt mir schon lange eine Schwankung bei der gesamten Rechenleistung auf. Sie liegt bei neuen Runden meist um die 9Ph, nachdem das Rundenglück nach zurzeit 2 1/2 Stunden zum Pech wechselt nimmt die Beteiligung zu und es werden dann bis zu 9,5Ph. Kann mir jemand erklären warum das so ist? Grüße Micha ja die hashrate der pools schwankt -> das ist relativ normal, dazu kommt noch das ab und an miner abwandern und neue dazu kommen... ich bin selber bei eligius und dort sehr sehr zufrieden... 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coins for fun Posted August 3, 2014 Author Share Posted August 3, 2014 Du musst mich nicht von Eligius überzeugen, bin ja da Ich möchte nur gern verstehen wie son Pool funktioniert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
azu393 Posted August 3, 2014 Share Posted August 3, 2014 Du musst mich nicht von Eligius überzeugen, bin ja da Ich möchte nur gern verstehen wie son Pool funktioniert. sry bin halt bekennender eligius fan wie meinst du das genau mit "funktioniert" ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Coins for fun Posted August 3, 2014 Author Share Posted August 3, 2014 Nunja, im Moment interessiert mich warum Rechnerleistung rausgenommen wird wenn Runden beendet sind. Interessant finde ich doch eher bei schnellen Runden dabei zu sein anstatt sich in ewig dauernde Runden reinzuhängen. Link to comment Share on other sites More sharing options...
blubblibla Posted August 3, 2014 Share Posted August 3, 2014 Ich habs jetzt nicht so genau beobachtet, aber soweit ich das gesehen habe ist es eher so, daß die Miner verschwinden wenn eine Runde ewig dauert. Und irgendwann tauchen die wieder auf. Das sind die klassischen Pool-Hopper, die versuchen dem Glück hinterherzurennen. Sinnvoll ist es nicht, den auf Dauer gleicht sich das sowieso aus und das Glück von Pools läßt sich auch nicht vorhersagen. Man kann also auch vom Regen in die Traufe wechseln. 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts