Zum Inhalt springen

Probleme mit Metamask Erweiterung in Firefox


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

ich hoffe, ich bin hier richtig.

Ich habe folgendes Problem.

Hab vor einiger auf Firefox die Metamask Erweiterung installiert, Tokens gekauft und leider die Seed Phrase nicht aufgeschrieben. Ich weiß, das ist ein Anfängerfehler, aber ich bin auch ein Anfänger.

Jetzt folgende Situation...

Ich kann über den Browser mein Dashboard etz. ansehen, aber das add on öffnet nicht und ich kann zwar alles sehen, aber mich nicht mit dem add on verbinden, das ja die wallet ist und somit kann ich keine Transaktionen durchführen. Leider kann ich auch im Browser die Seed Phrase nicht ansehen, das geht ja nur im add on, oder in der App. Wenn ich das add on öffne, lädt es die ganze Zeit und es passiert nichts.

Hat jemand eine Idee? Ich wäre sehr dankbar für konstruktive Lösungsvorschläge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.3.2024 um 16:54 schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Hast Du irgend wann danach noch weitere Erweiterungen installiert, oder an den Einstellungen des Firefox etwas geändert, oder ein Update von Firefox durchgeführt?  ;o))

Das war vor ca einem Jahr, Updates gab es seit dem schon einige von Firefox.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Wann hat Metamask dann das letzte mal funktioniert?  ;o))

Ich hab die wallet damals eingerichtet und eins, zwei Tage später trat das Problem schon auf. Dachte ich hab die Seed Phrase irgendwo, deshalb hab ich mich erstmal nicht gekümmert. Gibt es eine Möglichkeit, Firefox auf den Stand zu bringen von damals? Ich könnte das genaue Datum herausfinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb scroove:

Ich hab die wallet damals eingerichtet und eins, zwei Tage später trat das Problem schon auf. Dachte ich hab die Seed Phrase irgendwo, deshalb hab ich mich erstmal nicht gekümmert. Gibt es eine Möglichkeit, Firefox auf den Stand zu bringen von damals? Ich könnte das genaue Datum herausfinden.

Das wäre möglich, jedoch noch umständlicher.

Guck bitte mal hier –> Reddit – ( Link )

Das sollte ein Ansatz einer Lösung sein. – Viel Erfolg! ;o))

 

PS. Ich weiss Du bist auf Firefox, aber da geht es bestimmt auch ... irgendwie.

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PS ... + Ergänzung.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Matchbox:

Danke, das war schon mal ein sehr vielversprechender Ansatz, bin auch bis zur Console gekommen, aber nachdem ich "

chrome.storage.local.get('data', result => {
 var vault = result.data.KeyringController.vault
 console.log(vault)
})"

eingegeben hab, kam leider eine Fehlermeldung und nicht das erhoffte "data" Resultat.

Generell sind in der Console schon vorher einige Fehler zu sehen, aber da ich mich mit Programmierung gar nicht auskenne, bin ich mega übrfordert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Das wäre möglich, jedoch noch umständlicher.

Guck bitte mal hier –> Reddit – ( Link )

Das sollte ein Ansatz einer Lösung sein. – Viel Erfolg! ;o))

 

PS. Ich weiss Du bist auf Firefox, aber da geht es bestimmt auch ... irgendwie.

Danke für den Link, da ich von Programmierung gar keine Ahnung habe komm ich da leider nicht sehr weit.

Irgend jemand einen Tipp, wie ich jemanden finden kann, der persönlich mal drauf schaut? Natürlich mit entsprechender Entlohnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes würde ich so ein wertvolles Firefox-Profil sichern. Den Speicherort deines Profils findest du indem du in die Adresszeile: about:profiles eingibst. Ich würde einfach eine Sicherungskopie des ganzen Profilordners anlegen. (vorsorglich alle versteckten Dateien einblenden). Unter "about:profiles" kannst du ein neues Profil erstellen und das als Standard einstellen. Dort kannst du dann nach dem Firefox Neustart Metamask installieren und probieren ob die Erweiterung mit dem neuen Profil läuft. Wenn das läuft würde ich erstmal alle Dateien und ordner aus C:\Users\Deinbenutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\AltesProfil in den Ordner C:\Users\Deinbenutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\NeuesProfil kopieren und probieren ob es dann wieder funktioniert. Dein Passwort für Metamask weißt du noch? Oder wurde die Wallet einfach nicht mit einem Passwort geschützt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sophopt:

Als erstes würde ich so ein wertvolles Firefox-Profil sichern. Den Speicherort deines Profils findest du indem du in die Adresszeile: about:profiles eingibst. Ich würde einfach eine Sicherungskopie des ganzen Profilordners anlegen. (vorsorglich alle versteckten Dateien einblenden). Unter "about:profiles" kannst du ein neues Profil erstellen und das als Standard einstellen. Dort kannst du dann nach dem Firefox Neustart Metamask installieren und probieren ob die Erweiterung mit dem neuen Profil läuft. Wenn das läuft würde ich erstmal alle Dateien und ordner aus C:\Users\Deinbenutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\AltesProfil in den Ordner C:\Users\Deinbenutzername\AppData\Roaming\Mozilla\Firefox\Profiles\NeuesProfil kopieren und probieren ob es dann wieder funktioniert. Dein Passwort für Metamask weißt du noch? Oder wurde die Wallet einfach nicht mit einem Passwort geschützt?

Hey Sophopt,

danke für den Tipp, das klingt gut und ich werde es mal probieren, dafür sollten meine Kenntnisse ausreichend sein. Die Wallet ist mit einem PW geschützt und das weiß ich auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.