Zum Inhalt springen

Können Verluste aus dem Future Handel mit Gewinnen aus dem Spot Handel steuerlich gegen gerechnet werden?


Steel77

Empfohlene Beiträge

vor 18 Stunden schrieb Steel77:

Hört sich irgendwie ironisch an - aber ja ich werde besser im Trading und habe nicht vor aufzugeben - nun ist die entscheidende Frage wie ich es gestalten kann - ohne wieder rechtlich und steuerlich in eine Falle zu laufen. Deshalb wäre ich für ernsthafte Antworten dankbar. Eine der Lösungen um die nur 20K Verlustregel zu umgehen ist ja gewerblich zu traden. Ich weiß aber nicht wie die Regeln bei einem gekauften Tradingaccount sind - Account gegen einmalige Gebühr - 90% Gewinnbeteiligung - strenge Regeln bei max. Verlusten...

gekaufte Tradingaccounts? was willst du denn damit? Da Trading Accounts in der Regel mit Identität verifiziert sein müssen und bei einem Kauf also nicht deine Identität sein kann, wäre das illegal.

Trading GmbHs kannst du kaufen oder auch selbst gründen, ich kann "ride capital" empfehlen: https://www.ride.capital/

(oder einfach keine Futures/Termingeschäfte machen, sondern Spot oder ETFs usw)

Bearbeitet von Serpens66
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Serpens66:

gekaufte Tradingaccounts? was willst du denn damit? Da Trading Accounts in der Regel mit Identität verifiziert sein müssen und bei einem Kauf also nicht deine Identität sein kann, wäre das illegal.

Trading GmbHs kannst du kaufen oder auch selbst gründen, ich kann "ride capital" empfehlen: https://www.ride.capital/

(oder einfach keine Futures/Termingeschäfte machen, sondern Spot oder ETFs usw)

THIS!!!1elf  ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich nicht um gekaufte Trading Accounts - sondern funded Trading Accounts (keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt) - hier der LInk https://cryptofundtrader.com/. Mit Gewinnbeteiligung 90% und wen zu viele Verluste eingefahren werden - muss man sich eben neu qualifizieren...

Danke für den Link mit der GmbH - schaue ich mir mal an...

Bearbeitet von Steel77
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Steel77:

Es handelt sich nicht um gekaufte Trading Accounts - sondern funded Trading Accounts (keine Ahnung wie das auf Deutsch heißt) - hier der LInk https://cryptofundtrader.com/. Mit Gewinnbeteiligung 90% und wen zu viele Verluste eingefahren werden - muss man sich eben neu qualifizieren...

Danke für den Link mit der GmbH - schaue ich mir mal an...

das klingt ja echt bescheuert dieses cryptofundtrader, scheint aber seriös zu sein (also kein deutlicher Betrug)? so zumindest der erste eindruck nach 5 minuten Google.
Wenn man gut traden kann (nur dann darf man da ja scheinbar traden) kannst du doch auch völlig selbstständig (privat oder gewerblich) für dich traden und hast 100% der Gewinne und kein Stress mit Accountschließungen.
..
OnTopic würde ich bei solchen Anbietern aber auch wirklich nochmal professionell prüfen lassen, ob das dann überhaupt zu einer Versteuerung als Future Trading bei dir führt. Könnte sein, dass du das ganz anders versteuern musst, wenn die eigentlich diejenigen sind, die die Trades durchführen und dir dann 90% von ihren Gewinnen abgeben... wobei du dich damit bestimmt schon mehr beschäftigt hast als ich.

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.