Zum Inhalt springen

Dringend Hilfe benötigt


Amy

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, also ich bin aktuell wohl auch auf so eine Betrügerbande hereingefallen und benötige dringend Hilfe.

vorweg: ich habe absolut keine Ahnung von Bitcoins und allem was dazugehört. Ich habe auf eine Anzeige geantwortet wo es hieß das man mit einer kleinen Investition ein paar Euro verdienen kann. Ich habe 30Euro investiert und angeblich 800Euro verdient, um diese zu erhalten sollte ich 250 Euro bezahlen. Gut, ich habe meine letzten Kröten zusammengerauft und das dummerweise getan. Dann sollte ich mir die Coinbase Wallet App herunterladen damit mir das Guthaben ausgezahlt werden kann. Das ist auch passiert, zumindest steht auf dieser App ein Guthaben, wenn ich es richtig verstehe mehr wie anfangs gesagt. Ich habe immer Anleitung bekommen was ich tun soll, Fotos gesendet usw. Jetzt wollen die 600Euro von mir damit mein Bankkonto verknüpft werden kann. Die habe ich nicht und habe dem Support geschrieben was ich tun soll. Habe mich auf der Homepage angemeldet, verifiziert und alles. Dann wollte ich das Guthaben von der Wallet auf das normale Coinbase übertragen und muss feststellen das dies nicht geht weil es wohl über ein falsches Netzwerk eingegangen ist oder zumindest auf einem falschen Netzwerk platziert ist, keine Ahnung.

jetzt schreibt mir dieser Typ wieder wann ich bezahle, ich habe geantwortet das ich das Geld nicht habe und die es doch einfach von meinem Guthaben nehmen sollen. Geantwortet hat er das die da ja nicht dran kämen.

habe ich eine Chance diese Guthaben irgendwie auszahlen zu lassen ? Ich finde ja leider noch nicht mal über was für ein Netzwerk es gekommen ist. Ich sollte ja eines einrichten und anschließend wieder löschen aber ich trau mich nicht das wieder einzurichten. Selbst wenn ich das könnte, wie bekomme ich es von dem einen ins andere ?

gibt es hier irgendjemand der sich das mal anschauen könnte und mir bitte helfen kann ?

 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Tut mir leid dir das zu sagen, aber du wurdest betrogen - dein Geld ist weg, es existiert auch kein Gewinn.

Alles was du bisher eingezahlt hast ist leider weg und alles was du jetzt noch hinterher schmeißen würdest, wäre ebenfalls verloren.

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Amsi:

Willkommen!

Tut mir leid dir das zu sagen, aber du wurdest betrogen - dein Geld ist weg, es existiert auch kein Gewinn.

Alles was du bisher eingezahlt hast ist leider weg und alles was du jetzt noch hinterher schmeißen würdest, wäre ebenfalls verloren.

Danke für die Antwort. Ich habe es befürchtet. Nur noch zum Verständnis, wieso sehe ich Guthaben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt mehrere Möglichkeiten.

zB
1) Dir wird igendwo, egal ob in einer App oder Online, einfach eine falsche Seite gezeigt wo man irgendwas hinschreiben kann.
2) Du hast eine Watch-Only Wallet eingerichtet - auf der Adresse liegt dann tatsächlich ein Guthaben, aber man kann es nicht auszahlen bzw. transferieren sondern nur (wie der Name schon sagt) "anschauen".

Dazu müsstest du näher beschreiben, wie du zu der App gekommen bist und wie du sie eingerichtet hast.

Letztendlich aber "egal" -> du bekommst definitiv kein Guthaben.

Eines ist aber schon noch wichtig und zwar wie genau du zu der App gekommen bist - über den offiziellen App/Playstore?
Falls NICHT ist möglicherweise dein Handy kompromittiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Amsi:

Gibt mehrere Möglichkeiten.

zB
1) Dir wird igendwo, egal ob in einer App oder Online, einfach eine falsche Seite gezeigt wo man irgendwas hinschreiben kann.
2) Du hast eine Watch-Only Wallet eingerichtet - auf der Adresse liegt dann tatsächlich ein Guthaben, aber man kann es nicht auszahlen bzw. transferieren sondern nur (wie der Name schon sagt) "anschauen".

Dazu müsstest du näher beschreiben, wie du zu der App gekommen bist und wie du sie eingerichtet hast.

Letztendlich aber "egal" -> du bekommst definitiv kein Guthaben.

Eines ist aber schon noch wichtig und zwar wie genau du zu der App gekommen bist - über den offiziellen App/Playstore?
Falls NICHT ist möglicherweise dein Handy kompromittiert!

Ich habe sie über den App Store herunterladen, die offizielle Coinbase Wallet App

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Amsi:

Apple Appstore?

Selbst danach gesucht?

Ok, dann sollte das passen!

Ja, Apple AppStore. selbst danach gesucht und runtergeladen. Ich habe auch Kontakt mit dem dortigen Support gehabt weil ich die Wallet App mit der Hauptseite verknüpft habe und dann gemerkt habe das da irgendwas faul ist. Leider erst dann, aber wie gesagt, ich habe null Erfahrung mit diesen Dingen. Das war meine erste und auch letzte Anmeldung bei so einer Seite. Das ist nichts für mich. Danke Euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Amy:

Das war meine erste und auch letzte Anmeldung bei so einer Seite. Das ist nichts für mich. Danke Euch

Ja solche Seiten zum Leute abzocken gibt es zu Hunderttausenden, vielleicht Millionen mittlerweile. Manche angeblich mit Kryptowährung, andere mit angeblichen Gewinnspielen, mit Ständerpillen, mit allem was wir uns noch garnicht vorstellen können.

Jeder Euro den man dahinschickt ist verloren.

Du hast es gerade noch rechtzeitig bemerkt eigentlich. Hier sind schon User reingeschneit die fünfstellige Summen versenkt haben die sie eigentlich garnicht hatten, von allen möglichen Leuten zusammengekratzt.

Von daher, Glück gehabt. Kopf hoch, du hast immerhin dazugelernt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Tschubaka:

Ja solche Seiten zum Leute abzocken gibt es zu Hunderttausenden, vielleicht Millionen mittlerweile. Manche angeblich mit Kryptowährung, andere mit angeblichen Gewinnspielen, mit Ständerpillen, mit allem was wir uns noch garnicht vorstellen können.

Jeder Euro den man dahinschickt ist verloren.

Du hast es gerade noch rechtzeitig bemerkt eigentlich. Hier sind schon User reingeschneit die fünfstellige Summen versenkt haben die sie eigentlich garnicht hatten, von allen möglichen Leuten zusammengekratzt.

Von daher, Glück gehabt. Kopf hoch, du hast immerhin dazugelernt.

 

Danke Dir ! Ja ein bisschen Glück im Unglück hatte ich wohl. Ärgere mich aber total über meine Dummheit und Gutgläubigkeit. Naja, auch im Alter kann man noch etwas lernen, auch über sich selbst.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.