Zum Inhalt springen

Kraken <> DLT Finance


q1221q

Empfohlene Beiträge

vor 24 Minuten schrieb CoinHomi:

Und zum Thema Kraken, ich glaube da zahlt aktuell niemand (aus Dtl.) aus.
Lest einfach mal bei Reddit mit

 

 

Also Auszahlungen sind bisher kein Problem, erfolgt für Cash normalerweise in Echtzeit. Bei Auszahlungen an die DKB stelle ich jedoch eine gewisse Verzögerung fest, liegt aber wohl an der DKB und nicht an kraken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb kikibold:

Nee, du musst auf Advanced stellen und ab 10k Volumen (geht wie bei Kraken 30 Tage) hast du dann nur noch 0,2 Gebühren.

Alles Tip Top .. also bisher :D

Ok klingt gut. Hast du mal einen Link von Coinbase wo das aufgeführt ist? Ich konnte das auf die Schnelle nicht finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb kikibold:

Ich habe mich jetzt auch mal durch die Coinbase Seiten geklickt um die Gebühren herauszufinden aber so wirklich transparent scheint das nicht zu sein. Zumindest für noch nicht registrierte Nutzer ist das nicht wirklich ersichtlich. Auf der Internetseite steht nur, dass man die aktuelle Gebührenstufe in seinem Account sehen kann. Jede größere Börse hat doch eigentlich auf ihrer Internetseite eine Gebührentabelle in der steht ab wie viel Volumen man welche Gebühren bezahlt. Komisch warum Coinbase hier so intransparent ist. Ändern die ihre Gebührenstruktur täglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb CryptoToast:

Ich habe mich jetzt auch mal durch die Coinbase Seiten geklickt um die Gebühren herauszufinden aber so wirklich transparent scheint das nicht zu sein. Zumindest für noch nicht registrierte Nutzer ist das nicht wirklich ersichtlich. Auf der Internetseite steht nur, dass man die aktuelle Gebührenstufe in seinem Account sehen kann. Jede größere Börse hat doch eigentlich auf ihrer Internetseite eine Gebührentabelle in der steht ab wie viel Volumen man welche Gebühren bezahlt. Komisch warum Coinbase hier so intransparent ist. Ändern die ihre Gebührenstruktur täglich?

Ja, ich habe wie gesagt auch nichts gefunden.
Aber gehen wir mal davon aus, es gibt Maker und Taker Fees in Größenordnungen wie bei Kraken.
Kommen da noch andere Gebühren hinzu? Zum Beispiel beim Auszahlen oder Einzahlen?
Wo kommen diese 1.49% her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb CryptoToast:

Ich habe mich jetzt auch mal durch die Coinbase Seiten geklickt um die Gebühren herauszufinden aber so wirklich transparent scheint das nicht zu sein. Zumindest für noch nicht registrierte Nutzer ist das nicht wirklich ersichtlich. Auf der Internetseite steht nur, dass man die aktuelle Gebührenstufe in seinem Account sehen kann. Jede größere Börse hat doch eigentlich auf ihrer Internetseite eine Gebührentabelle in der steht ab wie viel Volumen man welche Gebühren bezahlt. Komisch warum Coinbase hier so intransparent ist. Ändern die ihre Gebührenstruktur täglich?

Wenn du in der App drin bist und angemeldet bist, siehst du komplett transparent die Tabelle. Würde sie die euch gerne zeigen aber hier kann man keine Fotos schicken. 
 

hier könnt ihr das eventuell sehen:

https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/s/6SKLj8k176

 

Also ab 50k zahlst nur noch 0,15 % was ich extrem gut finde 

Bearbeitet von kikibold
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb CoinHomi:

Ja, ich habe wie gesagt auch nichts gefunden.
Aber gehen wir mal davon aus, es gibt Maker und Taker Fees in Größenordnungen wie bei Kraken.
Kommen da noch andere Gebühren hinzu? Zum Beispiel beim Auszahlen oder Einzahlen?
Wo kommen diese 1.49% her?

Die 1,49 % gelten für einen Kauf beim "normalen" Coinbase. Wenn du über Coinbase Advanced kaufst gelten andere Gebühren. Ist wahrscheinlich vergleichbar mit Kraken und Kraken Pro.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb kikibold:

Wenn du in der App drin bist und angemeldet bist, siehst du komplett transparent die Tabelle. Würde sie die euch gerne zeigen aber hier kann man keine Fotos schicken. 
 

hier könnt ihr das eventuell sehen:

https://www.reddit.com/r/CryptoCurrency/s/6SKLj8k176

Interessanterweise gehts in dem Reddit Beitrag darum, dass die Gebühren bei zwei Personen unterschiedlich sind obwohl sie in der selben Gebührenstufe sind. Der Eine hat Maker: 0,60 % Taker: 1 % und der Andere Maker: 0,40 % Taker: 0,60 % 😀

Bearbeitet von CryptoToast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb CoinHomi:

Muss ich mich "extra" für dieses Coinbase Advanced anmelden? Oder nur ganz normal für Coinbase?

Ganz normal wie bei Kraken auch, nur musst du da keine zusätzliche App laden sondern kannst in der App so n Regler nach rechts schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CoinHomi:

Und zum Thema Kraken, ich glaube da zahlt aktuell niemand (aus Dtl.) aus.
Lest einfach mal bei Reddit mit

 

 

Ich wollte auch einen Teil auszahlen, ging nicht.

Handel auch nicht, Meldung 'user locked' kam.

 

Das ist die Antwort von Kraken:

 

"This is to confirm that we have received your Proof of Source of Funds (POSOF) documents and have uploaded them to your account.

 

Rest assured our team is working on re-verifying your account.

 

If you have completed the necessary steps and submitted the necessary documents, we will enable your account to function normally as soon as possible."

Aber ganz 'tolles' Vorgehen, den Account inaktiv zu stellen, nachdem Dokumente angefordert wurden.

Sehr ärgerlich.

Ich hatte zuvor bereits Dokumente eingereicht, auch POSOF, die auch verifiziert wurden.

Gestern beim Einloggen erhielt ich erneut eine Aufforderung, POSOF einzureichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb kikibold:

Ganz normal wie bei Kraken auch, nur musst du da keine zusätzliche App laden sondern kannst in der App so n Regler nach rechts schieben.

Wieso App. Ich möchte das nicht auf dem Handy haben.
Gibt es keine Webseite?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb kikibold:

Nee, du musst auf Advanced stellen und ab 10k Volumen (geht wie bei Kraken 30 Tage) hast du dann nur noch 0,2 Gebühren.

Alles Tip Top .. also bisher :D

Hast du da Coins eingezahlt, die du woanders erworben hast? Wollten die dafür Nachweise?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coinbase: Da gabs eigentlich jedesmal in den letzten Jahren wenn es so richtig zu Tradingvolumen auf den Börsen bei Bullran kommt, Verbindungsprobleme.

Kaum gedacht und aktuell gerade schon wieder Verbindungsprobleme, obwohl noch gar kein Bullran.

Dort würde ich nicht auffen Zeitpunkt traden wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist auch, dass Kraken die Bafin Richtlinien teilweise falsch und überstreng interpretiert. So verlangen sie z. B. dass jegliches eingereichtes Proof-of-source-of-Funds Dokument nicht älter als 3 Monate sein darf. Wenn man das mit anderen Bafin regulierten Exchanges vergleicht, dann haben Bitavo und Bitpanda etwas Ähnliches nur für Gehaltsabrechnungen wo es ja auch Sinn macht, bei anderen Dokumenten wie z. B. erhaltene Dividenden oder Erbschaften gibt es dort keine Zeitbeschränkung.

Macht ja auch Sinn, denn hat jemand vor einem Jahr geerbt, dann sollten die Dokumente zu seiner Erbschaft von damals überprüft werden, nicht wie Kraken es jetzt macht "Kontoauszug neuer als 3 Monate". Dort sieht man dann das Geld sitzen aber hat keine Erkenntnis über die Herkunft. Es heisst ja schliesslich Proof-of-SOURCE-of-funds und nicht Proof-of-Funds.

Da hat irgendein compliance fuzzi bei Kraken in den Bafinguidelines was von 3 Monaten für Kontoauszüge gelesen und das dann stumpf auf alle Dokumente angewandt ohne nachzudenken. So kann man jetzt nichtmal den neusten Steuerbescheid von letztem Jahr einreichen, denn er ist ja älter als 3 Monate...

Bin jetzt auch drauf und dran zur Konkurrenz zu wechseln.

Bearbeitet von asyn
  • Love it 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb asyn:

Das Problem ist auch, dass Kraken die Bafin Richtlinien teilweise falsch und überstreng interpretiert. So verlangen sie z. B. dass jegliches eingereichtes Proof-of-source-of-Funds Dokument nicht älter als 3 Monate sein darf. Wenn man das mit anderen Bafin regulierten Exchanges vergleicht, dann haben Bitavo und Bitpanda etwas Ähnliches nur für Gehaltsabrechnungen wo es ja auch Sinn macht, bei anderen Dokumenten wie z. B. erhaltene Dividenden oder Erbschaften gibt es dort keine Zeitbeschränkung.

Macht ja auch Sinn, denn hat jemand vor einem Jahr geerbt, dann sollten die Dokumente zu seiner Erbschaft von damals überprüft werden, nicht wie Kraken es jetzt macht "Kontoauszug neuer als 3 Monate". Dort sieht man dann das Geld sitzen aber hat keine Erkenntnis über die Herkunft. Es heisst ja schliesslich Proof-of-SOURCE-of-funds und nicht Proof-of-Funds.

Da hat irgendein compliance fuzzi bei Kraken in den Bafinguidelines was von 3 Monaten für Kontoauszüge gelesen und das dann stumpf auf alle Dokumente angewandt ohne nachzudenken. So kann man jetzt nichtmal den neusten Steuerbescheid von letztem Jahr einreichen, denn er ist ja älter als 3 Monate...

Bin jetzt auch drauf und dran zur Konkurrenz zu wechseln.

Wenn alle Dokumente bei Kraken nicht älter als 3 Monate sein dürfen bedeutet das ja, dass wahrscheinlich bei den Meisten die Prüfung nicht möglich sein wird. Wie du schon schreibst macht sowas nur bei Gehaltsabrechnungen Sinn. Verstehe auch nicht was ein Kontoauszug aussagen soll, selbst wenn er nicht älter als drei Monate ist. Wenn ich auf dem Konto nur noch einen Euro habe aber auf Kraken 50k muss das ja nicht zwingend heißen, dass das Geld aus illegalen Sachen kommt. Wenn dann müsste man die Kontoauszüge über mehrere Monate/Jahre fordern.

Die entscheidende Frage wird sein ob Kraken diese Probleme in den Griff bekommt.

  • Love it 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es macht aber auch wenig Sinn wenn der aktuelle Kontoauszug nur Gehaltseingänge von z.b. 1500 eur zeigt, da man vor 3 Monaten auf halbe Tage gewechselt oder nur noch Minijob ausübt, oder gerade aufgehört hat mit Malochen. Alles wenig aussagekräftig und dann evt. sogar schädlich.

Glaube, wenn man einen straten Lebenslauf hat, dann mach das alles klappen mit solchen Nachweisen. Ansonsten sind sicherlich weitergehende Info zur Erklärung von Lebenssituationen nötig.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb freimitbtcistbesserwieohne:

Es macht aber auch wenig Sinn wenn der aktuelle Kontoauszug nur Gehaltseingänge von z.b. 1500 eur zeigt, da man vor 3 Monaten auf halbe Tage gewechselt oder nur noch Minijob ausübt, oder gerade aufgehört hat mit Malochen. Alles wenig aussagekräftig und dann evt. sogar schädlich.

Glaube, wenn man einen straten Lebenslauf hat, dann mach das alles klappen mit solchen Nachweisen. Ansonsten sind sicherlich weitergehende Info zur Erklärung von Lebenssituationen nötig.

Sorry, sowas muss man sich auch nicht preisgeben. Irgendwo reicht es auch. Würde ich nicht mitmachen sowas. Das geht denen auch Nix an. Was denen was angeht, wo ich die BTC damals erworben habe und zu welchen Preis und maximal auf welches Wallet. Mehr hat jede seriöse Krypto Börse aber auch nie verlangt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, man kann das alles auch klären. Das sind da ja keine Roboter. Kommunikation !

Wir wollen das es schnell geht und alles klar ist. Das verursacht Unzufriedenheit und Frust wenn s nicht fluppt, immer neue Nachfragen kommen, weitere Nachweise verlangt werden ect.

Die Anbieter legen ihre Verpflichtungen eher streng aus , gerade wenn neue Verordnungen umgesetzt werden sollen. Müssen sich erst finden. Aber wenn man kommuniziert und ein wenig Geduld mitbringt wird sich das finden. ( manchmal halt aber auch nicht, siehe die Erfahrungen mit Bitpanda damals )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.