Zum Inhalt springen

Kryptowährungsbetrug??? Ich brauche Hilfe!


Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Theseus:

So bitter, wie es sich anfühlt: Verbuch es als Lehrgeld. Mir ist auch schon mal ein Großteil meiner Coins durch einen Scam abhanden gekommen. Ein paar Jahre später war das wieder aufgeholt. Aktuell stehst du vermutlich unter Schock, wenn der vorbei ist, sieht die Welt wieder anders aus. Du wirst Wege finden, auch wieder Geld zu haben, vielleicht hast du tief in dir drinnen schon die richtigen Ideen und Strategien. Meist gehen wir Menschen aus solch einer Sache stärker hervor und erreichen Dinge, auf die wir zuvor nie gekommen wären. Also aufstehen, Krone richten, weiter gehen.

Anzeige war gut. Kennst du https://www.polizei-beratung.de/aktuelles/detailansicht/betrug-im-netz-opfer-sollten-hilfe-suchen/ schon?

Leider habe ich keine Ideen, wieder zu Geld zu kommen. Außer durch evtl. Kreditmanagement und minimales konventionelles Sparen.

Es wird einige Jahre dauern und das tut sehr weh. Ich versuche, nicht den ganzen Tag in der Ecke zu sitzen und zu heulen. Obwohl mir sehr danach zumute ist.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JuleMi:

Leider habe ich keine Ideen, wieder zu Geld zu kommen.

Wirst du. Erstmal ist der Schock zu überwinden, danach sieht die Welt wieder ganz anders aus. Jetzt gerade bist du noch total in der Problemphysiologie, das wird vorbei gehen.

vor 3 Stunden schrieb JuleMi:

Außer durch evtl. Kreditmanagement und minimales konventionelles Sparen.

Das als Anfang. Wie Sophopt schon schrieb. Kredite zusammen legen, vllt noch Zinsen senken durch irgend eine Besicherung. Sondertilgungsoption vllt, um die Zinslast in ein paar Jahren reduzieren zu können.

vor 3 Stunden schrieb JuleMi:

Es wird einige Jahre dauern und das tut sehr weh. Ich versuche, nicht den ganzen Tag in der Ecke zu sitzen und zu heulen. Obwohl mir sehr danach zumute ist.

Ja, das sind kriminelle Arschlöcher.


Manchmal  werden Scammer und deren Callcenter auch hochgenommen. https://www.youtube.com/results?search_query=busted+scamm+callcenter
Es gibt Leute, die Scammer jagen, rein als Hobby. Meist ist das Geld dann aber schon bei den Hintermännern.

 

Und .. heulen ist ok. Manchmal helfen Freunde. Oder die Natur. Du wirst aus dieser Krise raus kommen. Klar ist der Verlust bitter, aber vielleicht denkst du dir in ein paar Jahren: "Ach, dafür war das gut".

 

Sieh das Positive: Du bist Verbeamtet. Du bist ziemlich in Sicherheit. Alles andere wird sich finden.

 

Bearbeitet von Theseus
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.