Zum Inhalt springen

Kraken Deutschland - DLT Finance vertrauenswürdig?


Empfohlene Beiträge

Ich war und bin großer Kraken Fan, war immer meine Hauptbörse für Cryptos.

Nun habe ich heute die erneute Identifizierung für die Übertragung zu DLT Finance gemacht.

Kurz danach bin ich über diesen Reddit post gestolpert und nun sehr verunsichert. 

https://www.reddit.com/r/KrakenSupport/s/cdjQBOiWwf

 

Wie seht ihr das? 

Liebe Grüße!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir sind aktuell auch alle Alamglocken aktiv, aber ich mache diesen ganzen Wechselzirkus erstmal mit. Ich habe ein paar (wenig) Euros auf der Börse liegen, keine BTC oder andere Coins. Ich denke, ich werde dann die ersten Monate beobachten, wie sich das alles entwickelt und überlege auch, denen eine Datenabfrage nach §15(?) DGSVO zu schicken. Würde mich mal interessieren, ob und wie die darauf antworten und was in der Antwort dann so steht.

Über North Data bekommt man ein paar Infos zu der Firma und auch deren Vorstand Marius Tobias Sewing. Das sieht mir alles sehr übers Knie gebrochen aus und erweckt nicht gerade mein Vertrauen. Ein Q&A über Youtube oder irgendein anderer Dialog wäre echt hilfreich. Wir vertrauen denen schließlich (teilweise hohe) Werte an!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich anders als die kommentierenden Redditoren keine Coins auf Börsen halte, gilt meine Hauptsorge einem Datenleak, wobei böse Jungs meine Transaktionsgeschichte + Personalien erfahren könnten.  Dass DLT in einem schäbigen Altbau haust, würde ich an sich nicht überbewerten, da Kraken selbst in SF in einem kleinen Büro gehaust hat, bevor es geschlossen wurde. Die Sorgen sind trotzdem berechtigt.

Bearbeitet von AnseBundren
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb AnseBundren:

... gilt meine Hauptsorge einem Datenleak ... 

Existiert diese Problematik nicht bei allen Finanzinstituten und Finanzdienstleistern aller Art? – Und nicht auch bei allen Ämtern und Firmen, die Deine Daten speichern?

Email-Verkehr?

etc. pp.

Wenn Menschen wüssten was andere nicht alles über Sie wissen ... ;o)) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.