Jump to content

Coinbase Wallet Wiederherstellung falsch


Spiller18

Recommended Posts

Guten Tag
Kein plan ob ich hier richtig bin aber bin grad ratlos
Ich hab meine Coinbase Wallet eingerichtet Geld eingezahlt und auch investiert
Musste mein Handy aber resetten was grundsätzlich kein Problem sein sollte hatte ja meine weiderheratellungsphrase (12 wörter)
Als ich die wallet wieder herstellte war kein Guthaben mehr drauf und es ist auch eine andere Adresse wie vorher
Ich kann über coinbase auf meine eigentliche Wallet überweisen und auch auf die wiederhergestellte
Nur zugriff han ich auf die wiederhergestelle und mein uraprüngliches guthaben oder coins
Im Netz kann ich mit der alten adresse sehen das dirt guthaben ist aber das bringt mir herzlich wenig
Support bei Coinbase ist auch nicht wirklich zu erreichen bekomme weder bei mail oder telefon an die ran
Kennt jemand vielleicht das problem besser noch eine Lösung
 
Edited by Spiller18
Link to comment
Share on other sites

Wenn ich eine andere wallet ausprobiere dann kommt nix 

Habe auf die "neue" bisschen eingezahlt um zu testen 

Wenn ich mit na anderen wallet versuche kommt 0.0 was dann auch nicht stimmt der seed ist völlig korrekt da foto und aufgeschrieben hab da ist also keine Verwechslung möglich hatte bis dato auch nur die 1 wallet und auch den einen seed 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Spiller18:

der seed ist völlig korrekt da foto und aufgeschrieben hab da ist also keine Verwechslung möglich hatte bis dato auch nur die 1 wallet und auch den einen seed 

Du musst mal die betroffenen Adressen posten und sagen um welche Coins es geht., sonst kann dir niemand helfen. Wie sieht das im Blockchainexplorer aus? Hast du die Wallet mit dem Internet synchronisiert? Also sind die neuen Zahlungen an die neue Adresse sichtbar? Ist das Mobiltelefon online? Hat die Wallet Zugriff auf das Internet? Installiere eine Wallet am PC (am besten die Exodus Wallet) und probiere den Seed dort.

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

Also auf die neue Adresse kann ich einzahlen und ist auch sichtbar ich kann auch sehen das auf der eigentliche adresse noch was drauf ist kann dort auch hin überweisen aber halt der seed hilft bei wieder Herstellung nix

Eigentliche Adresse

0x243C28692b9B271605250B4ad1358db2A57a7D05

Nach der Wiederherstellung adresse

0xFC0f98851AD5e5e1DdfEF702DFAB9B192d510606

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Spiller18:

Nach der Wiederherstellung adresse

0xFC0f98851AD5e5e1DdfEF702DFAB9B192d510606

Die ist komplett leer. https://etherscan.io/address/0xFC0f98851AD5e5e1DdfEF702DFAB9B192d510606

vor 6 Minuten schrieb Spiller18:

Eigentliche Adresse

0x243C28692b9B271605250B4ad1358db2A57a7D05

Die letzte Aktivität ist 46 Stunden alt: https://etherscan.io/address/0x243C28692b9B271605250B4ad1358db2A57a7D05

Link to comment
Share on other sites

Ja vor 46 Std letzte mal dort aktiv gewesen musste aber gestern resetten aber mit dem seed hab ich mir auch keine sorgen gemacht

Das die andere komplett leer angezeigt wird ist auch nicht richtig da hab ich ja auch was eingezahlt bis ich gemerkt hab das es nicht die originale ist also irgendwie alles merkwürdig 

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Spiller18:

nicht richtig da hab ich ja auch was eingezahlt

Entweder ist die Adresse falsch, oder du hast dort nichts eingezahlt. Hast du von Coinbase auf diese Adresse gezahlt? Wo siehst du die Transaktion und den eingezahlten Betrag? Wo siehst du den Betrag – es ist ja nicht viel – der alten Adresse?

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe beide Transaktionen auf beide adressen und in der wallet sehe ich auch das was drauf ist was ich ja bei dem link nicht sehe da müsste auch was stehen die Transaktion war ja gestern nach dem wiederherstellen 

Die Adresse hab ich aus coinbase raus kopiert aus der Transaktionsliste also muss die ja richtig sein 

Edited by Spiller18
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb Spiller18:

Ich sehe beide Transaktionen auf beide adressen und in der wallet sehe ich auch das was drauf ist was ich ja bei dem link nicht sehe da müsste auch was stehen die Transaktion war ja gestern nach dem wiederherstellen 

Die Adresse hab ich aus coinbase raus kopiert aus der Transaktionsliste also muss die ja richtig sein 

Ich sehe, dass die neue Adresse auf dem Base-Netzwerk liegt. https://basescan.org/address/0xFC0f98851AD5e5e1DdfEF702DFAB9B192d510606 Man muss alle Netzwerke durchprobieren. Ich habe mit Google gesucht und nichts gefunden – es eignet sich also doch nicht für die Adressensuche. Es scheint also, dass du nur im falschen Netzwerk bist. Wechsel das Netzwerk zu ETH. Ich werde mir selbst mal die Coinbase Wallet installieren und damit ein bisschen herumspielen. Dann kann ich dir vielleicht besser helfen.

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist wie wechsel ich das Netzwerk 

Was ist wenn meine ursprüngliche Adresse auch base ist sieht man das.?

Ich hab noch mal nach gedacht ob vielleicht doch ne andere seed gibt aber ich hatte nur diese eine mehr nicht 

Vermute das mein Geld und die coins weg sind.... bzw ungenutzt liegen bleiben werden 

Warum aber wird mir mit der Adresse 0xFC0f98851AD5e5e1DdfEF702DFAB9B192d510606 im Netz null Guthaben angezeigt in der wallet aber hab ich welches 

Ich muss morgen mal versuchen coinbase zu erreichen aber befürchtet das bring nichts 

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Stunden schrieb Spiller18:

0xFC0f98851AD5e5e1DdfEF702DFAB9B192d510606 im Netz null Guthaben angezeig

Stimmt nicht. Ich habe es doch verlinkt. https://basescan.org/address/0xFC0f98851AD5e5e1DdfEF702DFAB9B192d510606

Balance 0.00272483 ETH

Du bist also aktuell im Base-Netzwerk, und deine alte Adresse ist im ETH-Netzwerk, das hatten wir schon gestern geprüft. Wenn der Seed nicht stimmen sollte, was durchaus möglich ist, hast du vielleicht vor längerer Zeit nach dem Sichern des Seeds aus Versehen die Wallet zurückgesetzt. Ich würde das Netzwerk zu ETH wechseln und sehen, ob dort deine alte Adresse wieder auftaucht. Gib nicht so schnell auf.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Spiller18:

Denke die Antwort ist android 

Jede Wallet ist anders. Es sieht so aus, als ob die Coinbase-Wallet multinetzwerkfähig ist. Sie unterstützt sogar Bitcoin. Das sieht allerdings für dich nicht gut aus. Ich gehe davon aus, dass du nur die erste Adresse verwendet hast, und die sollte nach der Wiederherstellung gleich sein. Außerdem sind die Adressen für Base und ETH gleich. Und solche Wallets scannen den Adressraum automatisch nach Guthaben.

Edited by Sophopt
Link to comment
Share on other sites

Also mit anderen Worten geld abschreiben .... oder hoffen aus heiterm Himmel passiert was ....

Coinbase bekomme ich auch keinen Kontakt hin 

Aber so gesehen auch ne Methode Geld zu verdienen Wallet Anbieter sagen in man muss in Selbstverantwortung aufpassen dann ändern die einfach die wallet im Hintergrund und Pech gehabt 

Die reden sich dann raus 

Es kann bei mir nur ein Software Fehler sein oder kein Plan 

Link to comment
Share on other sites

Wow... so schnell musst ich mich noch nie wiederholen. Ich schrieb das schon woanders:

Nö. Das ist deine Wallet. Da hat sonst niemand Zugriff drauf. Das ist ja der Sinn der ganzen Sache 

Es gibt keinen "Berater" der da irgendwas wieder geradebiegen kann.

Wenn man einen Fehler macht dann ist der endgültig.

Edited by Tschubaka
Link to comment
Share on other sites

Du hast versucht eine alte Wallet wiederherzustellen. Aber du schreibst ja das die dann andere Adressen hat.

Also hast du einen falschen Seed für die Wiederherstellung benutzt. Nur so ist es möglich das du plötzlich andere Adressen hast.

Woher du diesen Seed hast weiss ich nicht. Aber es ist ein anderer wie vorher bei deiner alten Wallet.

Es ist absout unmöglich das man mit einem Seed plötzlich andere Adressen hat wie vorher.

Du hast da also einen Fehler gemacht. Aus welchem Grund du den gemacht hast können wir nicht wissen.

Vielleicht hast du nach "Wallet wiederherstellen" gegoogelt und eine Anleitung gefunden wo ein Seed als Beispiel steht und hast den mal aufgeschrieben.

Z.b. das:

Am 8.6.2024 um 18:49 schrieb Spiller18:

Die Adresse hab ich aus coinbase raus kopiert aus der Transaktionsliste also muss die ja richtig sein 

Was hat deine Adresse bei Coinbase (der Börse) mit deiner Adresse deiner Wallet zu tun?

Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten schrieb Tschubaka:

Was hat deine Adresse bei Coinbase (der Börse) mit deiner Adresse deiner Wallet zu tun?

Coinbase wallet .....

Ich habe nur eine wallet erstellt und habe auch nur einen seed gehabt bzw bekommen weder gegoogelt noch sonst was notiert und seed bestätigt das ist der richtige 

Deswegen muss es wenn es keinen anderen Grund gibt nen Fehler in der wallet sein 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Spiller18:

einen seed gehabt bzw bekommen

Nur zu Sicherheit frag ich mal. Du hast einen Seed bekommen? Woher?

 

Also, aus einem Seed werden die alle Keys abgeleitet und die Adressen erzeugt. Es ist mathematisch unmöglich das du plötzlich andere Adressen hast.

 

Es ist aber möglich das die Wallet erkannt hat das du die alte Adresse schon benutzt hast. Manche Wallets zeigen danach dann eine neue unbenutzte Adresse an. Das hat Sicherheitsgründe denn wenn man Coins versendet wird auch ein Teil des Key öffentlich, daher machts Sinn das man nicht mehrmals etwas von einer Adresse versendet. Denn jedesmal wird mehr vom key öffentlich.

Dennoch ist die alte Adresse in der Wallet vorhanden. Denn aus dem Seed und den Keys werden unzählige Adressen erzeugt.

Allerdings sind Wallets so intelligent und suchen ein mögliches Guthaben auf allen Adressen die da sind. Sollte etwas da sein, dann wird es dir als Gesamtguthaben angezeigt.

Eine Wallet zeigt nicht direkt an auf welchen der unzähligen Adressen das Guthaben ist. Denn das ist für die Benutzung völlig egal. Solltest du mal Coins versenden dann regelt die Wallet das schon mit FIFO.

vor 2 Stunden schrieb Spiller18:

Coinbase wallet .....

Äh ja Moment... da gibts mehrere Apps.

Es gibt die Coinbase App, für die Börse. Da hast du auch eine integrierte Wallet, also die Wallet bei der Coinbase Börse.

Dann gibt es die Coinbase Pro App, für die Börse.

Dann gibt es die Coinbase App für die Wallet, also eine eigenständige Wallet, ohne Börse.

 

Edited by Tschubaka
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.