Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen 

ich habe eine Frage. Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand ganz einfach antworten könnte 😀 

 

ich habe vor einem Jahr investiert, und dieses Geld wurde mir vor paar Tagen „ausgezahlt“ auf Coinbase Wallet. Ich kann aber damit nichts machen, weil es sich auf BNB chain befindet (so steht im wallet) 

mir wurde gesagt, erst wenn ich die gebühr bezahle, erhalte ich das Geld auf mein binance. 

mit diesem Text wurde es mir mitgeteilt. 
 

The Blockchain Financial department in charge of Crypto transfer from Ethereum Wallet to Personal binance wallet is demanding for 5% Cost of Transfer fee (COT) to enable them transfer your funds into your binance Account
The cost Of Transfer fee is $2997 it has to be paid first before your transfer will reflect on your personal binance Account and it cannot be deducted from purposed amount under transferring process from your Coinbase wallet.
Send the Cot fee payment as soon as possible to the BTC Network address ID below
37eksPdzw1ACpYqEs6atot9SCtm1amYiVB to avoid delay in transferring your funds to your binance wallet.

 

 

meine Frage ist, handelt es sich um einen Betrug? Oder kann ich dem vertrauen? 
gibt es irgendwo eine Sicherheit dass ich das Geld erhalte? 
 

Ich poste hier Link zu vertragsadresse

 0x0b33542240d6fa323c796749f6d6869fdb7f13ca

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 😀 vielen vielen Dank für deine Antwort. Könnten wir kurz privat chatten? Oder per email? Ich möchte dir gerne einen Screenshot schicken, aber hier weiss ich nicht wie 🤷🏻‍♀️ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Estera747:

Hallo 😀 vielen vielen Dank für deine Antwort. Könnten wir kurz privat chatten? Oder per email? Ich möchte dir gerne einen Screenshot schicken, aber hier weiss ich nicht wie 🤷🏻‍♀️ 

Du brauchst das mit niemanden mehr privat zu besprechen oder weitere Screenshots zu senden. Die Angaben die Du gemacht hast reichen vollkommen aus, um zu 100% sicher folgende Aussagen treffen zu können:

  1. Du wurdest betrogen. Das kann man aus dem von Dir geposteten Text erkennen, da sämtliche Aussagen darin Unsinn sind. Außerdem ist diese Masche von Betrug bekannt.
  2. Es gibt keine - wirklich absolut keine Chance wieder an Dein Geld zu kommen, so doof sind diese Betrüger nicht.
  3. Die probieren alles, um Dich dazu zu bringen ihnen noch mehr Geld zu geben, das Du dann ebenfalls nie wieder sehen wirst.

Wende Dich an die Polizei, um den Fall anzuzeigen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Estera747:

0x0b33542240d6fa323c796749f6d6869fdb7f13ca

ETHM sind genau 0 € wert. https://app.uniswap.org/explore/tokens/bnb/0x0b33542240d6fa323c796749f6d6869fdb7f13ca

Daneben gibt es davon 1.109.881.199.000.000,00 Stück. https://bscscan.com/token/0x0b33542240d6fa323c796749f6d6869fdb7f13ca

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Estera747:

Ok 😔 also es ist auch möglich, dass ich das Geld in meiner wallet sehe? Genau diesen Screenshot wollte ich posten. 

Erstmal stimme ich den anderen zu - die Story ist Blödsinn, es gibt kein "Blockchain Financial department" und es ist eine bekannte Masche irgendeinen Blödsinn von Gebühren, Steuern o.ä. zu erzählen und wenn man das bezahlen würde käme man an mehr Geld. Die Geschichten gab es früher auch schon per Post / Mail mit unbekannten reichen Tanten aus Amerika oder verfolgten Diktatoren aus Nigeria die Millionen zu verschenken haben.

Aber um Fragen zu beantworten:
 

 

vor 11 Stunden schrieb Estera747:

dieses Geld wurde mir vor paar Tagen „ausgezahlt“ auf Coinbase Wallet. Ich kann aber damit nichts machen,

Wieso denkst du du kannst damit nichts machen? Wenn es deine Wallet ist (also du den Private Key besitzt) kannst du alles damit machen.

vor 11 Stunden schrieb Estera747:

weil es sich auf BNB chain befindet

Dann bräuchtest du evtl. ein paar Cent in BNB-Währung als Gas-Gebühr. Die schicke ich dir zur Not ...

vor 11 Stunden schrieb Estera747:

diesem Text wurde es mir mitgeteilt

Alles Unsinn.

vor 11 Stunden schrieb Estera747:

meine Frage ist, handelt es sich um einen Betrug? Oder kann ich dem vertrauen? 
gibt es irgendwo eine Sicherheit dass ich das Geld erhalte? 

Ja. Nein. Nein.

vor 11 Stunden schrieb Estera747:

vertragsadresse

 0x0b33542240d6fa323c796749f6d6869fdb7f13ca

Vertragsadresse wovon? Von dem Token den du bekommen hast?

Hilfreich wäre deine Wallet-Adresse zu posten, dann schaut mal jemand drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Matchbox:

Wieso denkst du du kannst damit nichts machen? Wenn es deine Wallet ist (also du den Private Key besitzt) kannst du alles damit machen.

vor 16 Minuten schrieb Sophopt:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Estera747:

Ich schicke gerne meine wallet Adresse. Aber kann mich jemand führen, wie ich es machen soll? Ich kann hier kein Screenshot posten

Coinbase Wallet starten > ganz rechts auf "Erhalten" klicken und dann die "Ethereum-Adresse" kopieren, indem du auf das Symbol ganz rechts tippst. Dann gehst du in einen Texteditor und fügst die Adresse ein und speicherst sie unter deinen Dokumenten. Die Dokumente synchronisierst du mit dem PC und dann hast du die Textdatei auf dem PC und kannst sie dort kopieren oder du machst alles auf dem Smartphone oder dasselbe mit der Chrome-App.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Estera747:

die Adresse. 🤷🏻‍♀️

Da sind viele Milliarden dieser ETHM-Token drauf. Die kannst du auf Pancakeswap gegen ca. $0.42 tauschen ... die sind also ziemlich wertlos und die Transaktionsgebühren nicht wert. Das könntest du aber auch machen ohne irgendjemandem $3000 zu bezahlen.
https://www.dextools.io/app/en/bnb/pair-explorer/0xd2a23a894be629e5b909ea74bd0fa6966aa7efa8

vor 58 Minuten schrieb Sophopt:

ETHM sind genau 0 € wert

Genau $0.000000000000296 USD ... soviel Zeit muss sein 🤓

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.