Zum Inhalt springen

Coinbase Wallet BNB


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe gestern auf dem Coinbase Wallet ETHM erhalten. Auszahlen kann ich nicht anklicken. Wenn ich auf senden gehe, erscheint: Dieses Asset befindet sich auf BN Chain

und wenn ich auf weiter gehe dann erscheint dass ich 0,02 BNB zahlen soll.

Gestern gab es eine ähnliche Frage... Wenn ich die 0,02 zahle dann kann ich das Guthaben senden oder handelt es sich um Betrug und ich sehe zwar das Guthaben auf meinem Wallet aber es gehört mir nicht wirklich? Guthaben nur zum ködern um die Gebühr zu erhalten?

 

Grüße Lucy

Bearbeitet von Lucy199
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lucy199:

Auszahlen kann ich nicht anklicken. Wenn ich auf senden gehe, erscheint: Dieses Asset befindet sich auf BN Chain

und wenn ich auf weiter gehe dann erscheint dass ich 0,02 BNB zahlen soll.

Kannst du das mal als Screenshot(s) hochladen, z.B. hier:
https://imgbb.com/

Die Diskussion hatten wir gerade gestern hier:
https://coinforum.de/topic/31974-coinbase-wallet

 

Mich irritiert dass du genau 0.02 BNB zahlen sollst. Ja, man braucht BNB um etwas mit der BSC-Chain zu machen ... aber nicht genau 0.02BNB sondern eine krumme Summe die auch nur ein Bruchteil davon ist (Richtung 0.0001 BNB = weniger als ein Cent)

Hast du die Coinbase Wallet selbst aufgesetzt / installiert oder wie kommst du daran? Loggst du dich irgendwo ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://ibb.co/rkm3pBp

https://ibb.co/YRvyf0d

Hallo,

ich hoffe die Screenshots sind abrufbar.

Ich habe Coinbase Wallet installiert da ich Geld erhalten sollte. Geld wird mir in Euro und in ETHM angezeigt in der Coinbase Wallet. Feld Auszahlen kann ich nicht anklicken und wenn ich auf senden gehe dann erscheinen diese Meldungen.

Ich kann BNB ja nicht auf Coinbase übertragen. Oder gibt es eine Möglichkeit?
ich gehe also davon aus, dass mir das Geld zwar gesendet wurde aber es Fake / Betrug ist und ich es nicht abrufen kann.

ich habe den Fall gestern gelesen aber bei mir ist es leicht anders obwohl ich ebenalls Betrug vermute. Wollte nur sicher gehen.

 

Grüße Lucy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja du müsstest nur etwas BNB auf die Wallet einzahlen. Das ist kein Problem über eine Börse. Coinbase Wallet ist nicht Coinbase Börse. Die Wallet ist einfach nur eine Wallet. Aber ich denke auch hier dass es sich nicht lohnt. Trotz des Gekritzels kann man die Zahlen dahinter ja grob erahnen.

Hier ist der aktuelle Preis:
https://www.coingecko.com/en/coins/ethereum-meta

Wenn du ein Stück runterscrollst kannst du auch links bei "ETHM Converter" sehen was deine ETHM ungefähr wert sind (wenn du die Summe eingibst, die du hast).
Wieso die Coinbase Wallet auf 0,00000005€ pro ETHM kommt ist mir rätselhaft. Die Realität sind sechs Nullen mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

danke.

Aber warum sehe ich dann ein 5 stelliges Euro Guthaben in der Wallet (also 5 stellig vor dem Komma)? rätselhaft... hängt wahrscheinlich mit den fehlenden Nullen zusammen?

Aber wie könnte ich BNB einzahlen? BNB wird doch nicht unterstützt oder?

 

 

Bearbeitet von Lucy199
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Lucy199:

Aber wie könnte ich BNB einzahlen? BNB wird doch nicht unterstützt oder?

Nicht von Coinbase, aber von der Coinbase Wallet schon. Du musst die BNB auf einer anderen Börse, zum Beispiel Nexo kaufen und dann an die Ethereum-Adresse der Coinbase Wallet senden. Vorsicht, diese Technik geht nicht beim Senden an die Coinbase-Börse.

Möglicherweise kann die Coinbase Wallet nicht mit do vielen Nullen umgehen und berechnet daher ein falsches Guthaben. Is ja krass dass dieser Token sogar auf Coingecko gelistet ist. Die 2. Vertragsadresse ist eine BSC Adresse und stimmt überein.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hi Lucy,

ich bin genau in der gleichen Situation wie du. Mir wurden von einem Broker ETHM im BSC-Netzwerk geschickt, die ich bisher an keine meiner anderen Wallets übertragen kann. Wie bist du hier weitergekommen? Hast du eine Lösung gefunden? Waren die ETHM echt oder Fake in deinem Fall? Danke für deine Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb PetraB:

Hi Lucy,

ich bin genau in der gleichen Situation wie du. Mir wurden von einem Broker ETHM im BSC-Netzwerk geschickt, die ich bisher an keine meiner anderen Wallets übertragen kann. Wie bist du hier weitergekommen? Hast du eine Lösung gefunden? Waren die ETHM echt oder Fake in deinem Fall? Danke für deine Hilfe.

Da Lucy schon seit 16.Juli nicht mehr online war und wir schon mehrere ETHM-'Opfer' hier hatten:

Deine ETHM werden schon 'echt' sein, allerdings ist der Kram so wenig wert dass sich keine Transaktion damit lohnt.
Hier kann man den aktuellen Kurs von ETHM sehen: https://www.coingecko.com/en/coins/ethereum-meta

Eine Milliarde Token sind aktuell 0,000276412€ wert.
Ich weiß nicht mit welcher Begründung ihr ETHM geschickt bekommt, aber in meinen Augen ist das eh ein Fall für die Polizei.
Auf jeden Fall kein weiteres Geld nachschießen egal welche Story sie dir auftischen. Auch nicht für Steuern, Anwälte, Auszahlungsgebühren, Geldwäschestrafen usw.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Matchbox,

vielen Dank für deine Hilfe. Die ETHM stammen aus einem sogenannten Investitionsgewinn. Bei mir wird im Coinbase-Wallet aktuell angezeigt:

Ethereum Meta-Preis

0,00000003 €

Ihr Guthaben 

€ 163,114.11

5,061,153,694,695.937 ETHM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PetraB:

€ 163,114.11

Das ist leider Blödsinn was da angezeigt wird und das macht sich irgendjemand zu Nutze.
Die genannte Summe an Token ist $1,36 wert - lt. Konverter und auch lt. Decentralized Exchange. Siehe Screenshot: https://ibb.co/gTYw1Lf oder Coingecko / Coinmarketcap.

Es ist anscheinend eine neue Masche Menschen vorzugaukeln sie hätten was gewonnen. Unterm Strich ist es einfach nur Betrug.
Deshalb wie gesagt vermutlich ein Fall für die Polizei. Und nochmal ganz wichtig: Auf keinen Fall weiteres Geld nachschießen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, ich habe ein Problem bezüglich Coinbase wallet, ich habe dort 545,331,948,186.19ETHM geschickt bekommen, dies sollen knapp 19 tausend € sein. 
Ich kann aber diese Summe nicht auszahlen lassen, da es sich auf einem BNB asset befindet, aber Coinbase bietet seit 2023 kein bnb mehr an. 

kann das sein, dass ich verarscht worden bin? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das TangHao? Da wirst du nicht mehr glücklich. 

Schau mal hier: 

"TangHao Metaverse ist an den Exchanges von 0 mit einer Summe von 0 aktiven Märkten notiert. Das 24h Volumen von [THM] ist $0, während die TangHao Metaverse Markt Kapitalisierung ist $0 welches es als 'no rank' einstuft aller Kryptowährungen." 

https://coinpaprika.com/de/coin/thm-tanghao-metaverse/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb erixkrx:

dies sollen knapp 19 tausend € sein.

Das ist ein Softwarefehler der Coinbase Wallet.

vor 57 Minuten schrieb erixkrx:

Ich kann aber diese Summe nicht auszahlen lassen, da es sich auf einem BNB asset befindet, aber Coinbase bietet seit 2023 kein bnb mehr an. 

Du kannst BNB woanders kaufen und an deine Coinbase Wallet senden. Die Coinbase Wallet unterstützt BNB, auch wenn man die BNB an die ETH-Adresse senden muss und das eventuell verwirrend sein kann.

vor 59 Minuten schrieb erixkrx:

kann das sein, dass ich verarscht worden bin?

Das kann nicht sein, das ist so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 16.7.2024 um 13:33 schrieb Lucy199:

Hallo Zusammen,

ich habe gestern auf dem Coinbase Wallet ETHM erhalten. Auszahlen kann ich nicht anklicken. Wenn ich auf senden gehe, erscheint: Dieses Asset befindet sich auf BN Chain

und wenn ich auf weiter gehe dann erscheint dass ich 0,02 BNB zahlen soll.

Gestern gab es eine ähnliche Frage... Wenn ich die 0,02 zahle dann kann ich das Guthaben senden oder handelt es sich um Betrug und ich sehe zwar das Guthaben auf meinem Wallet aber es gehört mir nicht wirklich? Guthaben nur zum ködern um die Gebühr zu erhalten?

 

Grüße Lucy

Hallo Lucy, ich bin in der selben Situation. Mein Guthaben befindet sich auf einer BNB Chain im Coinbase Wallet. Ich soll 2000 BTC in BNB hinzufügen ehe ich mein Guthaben abbuchen kann. Meine Frage: Hast Du den Transfer vollzogen; Falls ja, wie ist es gelaufen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.