Zum Inhalt springen

Atomic Wallet


Empfohlene Beiträge

Ich möchte gerne meine BTC vom Atomic Wallet zu Kraken oder Coinbase senden. Beim übertragen steht jedoch immer "invalid adress". 

Hat jemand schon von den 5% die man vorher auf das Konto überweisen sollte, dass es funktioniert gehört?

Kann mir jemand weiterhelfen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb nene09:

Hat jemand schon von den 5% die man vorher auf das Konto überweisen sollte, dass es funktioniert gehört?

Wer hat dir von diesen von diesen 5% erzählt?

vor 5 Stunden schrieb nene09:

Beim übertragen steht jedoch immer "invalid adress"

Wie lautet denn die Adresse(n) auf die du schicken willst und wie lautet deine eigene Adresse (jeweils erste 3 Zeichen genügen)?

vor 5 Stunden schrieb nene09:

vom Atomic Wallet

Hast du das als Software auf dem Rechner oder loggst du dich irgendwo ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb nene09:

Ich möchte gerne meine BTC vom Atomic Wallet zu Kraken oder Coinbase senden. Beim übertragen steht jedoch immer "invalid adress". 

Hat jemand schon von den 5% die man vorher auf das Konto überweisen sollte, dass es funktioniert gehört?

Kann mir jemand weiterhelfen???

 

vor 5 Stunden schrieb Tschubaka:

Wer hat dir das erzählt?

Ein Berater?

Jap ein „Berater“ der einmal am Tag anruft und meint „er möchte nur helfen und für ihn springt dabei nichts raus“. Ich denke eher das es ein beträger ist.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Matchbox:

Wer hat dir von diesen von diesen 5% erzählt?

Wie lautet denn die Adresse(n) auf die du schicken willst und wie lautet deine eigene Adresse (jeweils erste 3 Zeichen genügen)?

Hast du das als Software auf dem Rechner oder loggst du dich irgendwo ein?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein sogenannter Berater… Ich denke es ist ein Betrüger. 

Ich habe am Laptopt bei Coinbase und Kraken eingeloggt und bei Atomic am Handy eingeloggt. 

die ersten drei buchstaben habe ich leider nicht. ich helfe „nur“ meinem vater.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb nene09:

 . . . Ich denke eher das es ein beträger (* Betrüger) ist.

Das denke ich auch wenn das alles so stimmt.

vor 11 Stunden schrieb nene09:

 . . . Hat jemand schon von den 5% die man vorher auf das Konto überweisen sollte, dass es funktioniert gehört?

Das "hört" man immer wieder ist aber "Blödsinn" das gibt es nur bei den (siehe oben *) oben genannten Betrügern.

vor 8 Minuten schrieb nene09:

 . . . die ersten drei buchstaben habe ich leider nicht. ich helfe „nur“ meinem vater.

Das macht Hilfe natürlich schwer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb nene09:

Ein sogenannter Berater… Ich denke es ist ein Betrüger.

Der Berater ist zweifelsohne ein Betrüger. Solche 'Berater' gibt es eigentlich nicht und erst recht macht die Aussage mit den 5% keinen Sinn.

Die Frage ist wie der Betrüger davon profitiert wenn man 5% des Betrages einzahlt. Und ob die entsprechenden BTC auch Betrug sind (wovon ich ausgehe).
Um zu klären ob da noch etwas zu holen ist wäre die Wallet-Adresse interessant. Die sollte sich eigentlich problemlos herausfinden lassen (sollte über "Receive" oder "Empfangen" angezeigt werden).

Dann könnte jemand über Explorer auf die Wallet schauen und sieht was da los ist. Durch die Sache mit dem persönlichen Berater gehe von Anlagebetrug aus und das es einfach nur irgendein Token ist, der BTC heißt.

Siehe z.B. hier (da geht es um USD):

 

Bearbeitet von Matchbox
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Matchbox:

Wer hat dir von diesen von diesen 5% erzählt?

Wie lautet denn die Adresse(n) auf die du schicken willst und wie lautet deine eigene Adresse (jeweils erste 3 Zeichen genügen)?

Hast du das als Software auf dem Rechner oder loggst du dich irgendwo ein?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich dieser Berater Betrüger per Remote Access Tools wie Anyconnect oder TeamViewer oder so Zugang zum Rechner deines Vaters verschafft haben sollte und ggf. sogar Software installiert hat, natürlich alles unter dem Deckmantel der nachbarschaftlichen (hust, hust) "Hilfe", sollte man den betroffenen Rechner als komplett kompromittiert betrachten.

Nicht mehr für Online-Banking oder andere wichtige Konten verwenden. Andere auf dem Rechner gespeicherten Geheimnisse könnten auch kompromittiert sein. Klingt scheiße und ist auch meist so.

Ich würde empfehlen, sicherheitshalber sämtliche Passwörter auf einem sicheren Rechner zu ändern. Kompromittierten Rechner besser neu aufsetzen, da eine sichere Verifizierung, daß der Rechner doch sauber ist, in der Regel wesentlich mehr Zeit in Anspruch nimmt und eine vertrauenswürdige Antwort dazu schwierig bis unmöglich ist.

Finger weg von "Atomic Wallet". Ist eh closed-source und damit bäh und die Macher stehen im Verdacht einem betrügerischen Netzwerk anzugehören. Leider noch nicht allzu viel Details und echte Fakten in folgendem Thread bisher gepostet: ⚠️⚠️ 300M+ Ongoing Biggest Crypto Scam LEAK [Changelly & Freewallet and more] ⚠️

Bearbeitet von Cricktor
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.