Zum Inhalt springen

Während Staking ethx versendet, Transaktion bestätigt, ethx erscheint nicht im Wallet (SpectroCoin) - zurück holen möglich?


Issi

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum

Zur Info, ich bin absoluter Anfänger und meine Erfahrungen belaufen sich bisher nur auf kaufen, hin- und herschieben und halten. Ne zeitlang auf verschiedenen Wallets, doch vor kurzem habe ich die alle auf meinen Ledger zusammengezogen.

Ein Kollege hatte mich zum staken überredet (ETH) und ich habs mal "ausprobiert".

Ergebnis: Jetzt sind 0.0287 ETHX futsch, was am 15.07.24 ca. 100€ in ETH entsprach.

 

Aber mal der Reihe nach:

Ich hatte Anfang Juni 0.900598 ETH an Stader Labs geschickt um diese zu staken. Sind auch angekommen und ich habe im Ledger Wallet eine Gutschrift über 0.8723 ETHX bekommen - soweit so gut. Habe ein paar Tage gewartet und dann rumgespielt und ausprobiert. Habe einfach mal 100€ ETHX an mein altes SpectroCoin Wallet geschickt, ich konnte die übrigens über das ETH Netzwerk versenden und habe mir auch nichts weiter dabei gedacht. Blöderweise sind die aber nie bei SpectroCoin angekommen. Habe mir bis dahin auch keine Sorgen gemacht. Ich dachte, die sind bei Stader Labs im staking und sind gesperrt und die Transaktion hat einfach nicht stattgefunden (obwohl diese mittlerweile zig-1000-fach bestätigt wurde).

Vor zwei Wochen hatte ich das Staking beendet und habe mir heute die ETH zurückgeholt. Es sind aber nur 0.874035 ETH angekommen - wo sind die restlichen 0.026563ETH geblieben?

Vermutlich wurden die doch an meine SpectroCoin Adresse gesendet. Doch da werden die mir nicht angezeigt, weil SpectroCoin vermutlich nichts mit ETHX anfangen kann.

Frage: Kann ich mir die ETHX irgendwie zurückholen??

 

Gruss Issi

Bearbeitet von Issi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Issi änderte den Titel in Während Staking ethx versendet, Transaktion bestätigt, ethx erscheint nicht im Wallet (SpectroCoin) - zurück holen möglich?
vor 1 Stunde schrieb Issi:

weil SpectroCoin vermutlich nichts mit ETHX anfangen

Die Token bleiben auf der Blockchain und werden von Wallets nur angezeigt. Wenn eine Wallet Token nicht anzeigt, bedeutet das nicht unbedingt, dass sie nicht da sind. Füge einfach mal deine Empfangsadresse bei Etherscan ins Suchfeld ein und schaue unter dem Reiter "Token Transfers" nach, ob etwas angekommen ist. Da die ETHx offenbar nur eine Art Platzhaltertoken sind, war das Versenden auf jeden Fall keine gute Idee, und du solltest die Token zurücksenden. Aber anscheinend haben die ETHX sogar einen Wert, den gleichen wie ETH: ETHX. Dafür musst du in deiner SpectroCoin Wallet ggf. erst die Token-Vertragsadresse 0xa35b1b31ce002fbf2058d22f30f95d405200a15b der ETHx importieren.

SpectroCoin ist offenbar eine Börse, da wird es schwieriger, wende dich an den Support:

Bearbeitet von Sophopt
SpectroCoin ist offenbar eine Börse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sophopt

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe meine SpectroCoin ETH Adresse bei Etherscan eingegeben, die Coins wurden transferiert.

Kann ich eigentlich einen Screenshot anfügen, wo der Transactions Hash und/oder meine Adressen angezeigt werden, oder kann jemand anderes damit irgendetwas anfangen und besser vorab unkenntlich machen??

Wie kann ich die Token zurücksenden? Kann ich das selbst machen oder muss ich über den SpectroCoin Support gehen?

Welche angaben benötigen die dann? Transaction Hash?

Oder noch mehr?

 

Gruss Issi

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Issi:

Kann ich eigentlich einen Screenshot anfügen, wo der Transactions Hash und/oder meine Adressen angezeigt werden, oder kann jemand anderes damit irgendetwas anfangen und besser vorab unkenntlich machen??

Adressen sind nicht besonders schützenswert, und wenn du da nicht Unmengen liegen hast, dass es für Verbrecher interessant wird, kannst du ruhig deine Adressen posten. Adressen von Börsen sind aber uninteressant, denn zu denen hast du keine privaten Schlüssel, und du kannst die Token nicht transferieren, weil SpectroCoin diese Token nicht unterstützt.

vor 32 Minuten schrieb Issi:

Kann ich das selbst machen oder muss ich über den SpectroCoin Support gehen?

Das muss über den Support von SpectroCoin gehen. Diesen Fehler machen übrigens viele, ich sehe das hier im Forum sehr oft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Issi:

 0.900598 ETH an Stader Labs geschickt um diese zu staken.

...

....

eine Gutschrift über 0.8723 ETHX bekommen - soweit so gut.  

Du hast denen 0,9 ETH geschenkt.

Und du hast nutzlose Token namens ETHx. 

ETHx ist nicht ETH.

 

0,9 ETH ist ganz schön viel in Euro.

 

Versteh ich immer noch nicht.

Wenns Auto Winterreifen braucht wird Monate vorher investigativ recherchiert. Aber wenn jemand kommt "gib mal deine Kohle" dann wird dem das Geld nur so nachgeworfen.

 

  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Tschubaka:

Du hast denen 0,9 ETH geschenkt.

Und du hast nutzlose Token namens ETHx. 

ETHx ist nicht ETH.

 

0,9 ETH ist ganz schön viel in Euro.

 

Versteh ich immer noch nicht.

Wenns Auto Winterreifen braucht wird Monate vorher investigativ recherchiert. Aber wenn jemand kommt "gib mal deine Kohle" dann wird dem das Geld nur so nachgeworfen.

Das ist Quatsch. Die Token werden verwendet weil sie für die Stakingdauer gesperrt werden können, was bei ETH nicht der Fall ist. Die Token sind weder nutzlos, noch wertlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sophopt:

Das ist Quatsch. Die Token werden verwendet weil sie für die Stakingdauer gesperrt werden können, was bei ETH nicht der Fall ist. Die Token sind weder nutzlos, noch wertlos.

ETHx ist ein eigener Token von Stader.

ETHx ist nicht ETH.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Tschubaka:

ETHx ist ein eigener Token von Stader.

ETHx ist nicht ETH.

Ändert nichts daran dass deine vorherige Aussage Quatsch ist. 1 ETHx kann man gegen ~1,0375 ETH eintauschen. Wer die ETHx hat, kontrolliert die ETH.
Also weder wertlos noch nutzlos (bzw. nicht nutzloser als andere Kryptowährungen).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ETHx konnte ich ohne Probleme in meine ETH zurück wechseln auf mein Wallet holen.

Nur die 0.026 ETHx, die ich an SpectroCoin versendet habe sind noch irgendwo im Cryptouniversum unterwegs. Das war definitiv mein Fehler.

Werde den Support mal anschreiben.

Vielen Dank Sophopt👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Issi:

Die ETHx konnte ich ohne Probleme in meine ETH zurück wechseln auf mein Wallet holen.

Nur die 0.026 ETHx, die ich an SpectroCoin versendet habe sind noch irgendwo im Cryptouniversum unterwegs. Das war definitiv mein Fehler.

Werde den Support mal anschreiben.

Vielen Dank Sophopt👍

SpectroCoin  ? Hatte das nicht mal etwas mit Bankera zu tun ..vor einigen Jahren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Tschubaka:

Ok wenn du das SO formulierst stimme ich dir zu. Ist nicht nutzloser wie ETH20.

Ich denke, mit deiner Theorie "Alle Token sind Scam" bist du hier im falschen Thread. Sorry. Und selbst bei dem Presale-Schrott muss man noch unterscheiden zwischen den Presale-Token und anderen Scam-Token, die dazu führen, dass die Wallets der Benutzer einfach leergeräumt werden, ohne dass man einen netten Token für die Assets erhält. Und dieser Token hier ist eher mit USDT vergleichbar. Es gibt also große Unterschiede zwischen Token, und du willst sie alle in einen Topf werfen. Das kannst du sein lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.