Zum Inhalt springen

Kann man seine BTC oder ETH Adresse ruhig zeigen? (Sicherheit) (NerdMiner)


Gigin

Empfohlene Beiträge

Oder besteht dort auch gefahr des Betruges? Nicht oder?

 

Der Aliexpresssupport wollte gerne meine BTC Adresse meines Wallets, weil wir gerade herausfinden wollten, wieso meine BTC Adresse von meinem Keystone 3 Pro nicht bei meinem gekauften Nerdminer funktioniert. Der Aliexpresssupport gab mir seine BTC Adresse und dann funktionierte der Miner. Aber meine BTC Adresse, da passiert nicht und alles bleibtr auf Null.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Support sagt mir, dass meine BTC Adresse die mit Bc1q" anfängt nicht geht. Da frage ich mich.... was für eine Bitcoinadresse soll ich sonst nehmen? Also alle die mit BC1Q" anfangen gehen nicht. Habt ihr denn nicht auch alle BC1q am anfang der Bitcoinadresse?

 

Also Support sagt: Es gehen keine BTC Adresse die mit BC1Q anfangen.

Bearbeitet von Gigin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann unterstützen die kein natives Segwit. 

https://bitbox.swiss/blog/was-sind-bitcoin-adressen/

 

Nachtrag aus dem obigen Link:

Du kannst den Typ einer Bitcoin-Adresse erkennen, indem du dir die ersten Buchstaben anschaust. Wenn sie mit "1" beginnt, ist es eine Legacy-Adresse. Wenn sie mit "3" anfängt, ist es eine P2SH-Adresse. Wenn sie mit "bc1q" beginnt, ist es eine native Segwit-Adresse und wenn die ersten 4 Buchstaben "bc1p" sind, ist es eine Taproot-Adresse."

 

Bearbeitet von Peer_Gynt
  • Love it 2
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super ich danke dir sehr Peer!

 

Puh habe gerade mal deinen Link gelesen, danke dir. Aber dann habe ich ja gar keine Chance mir mit meinem Keystone eine ältere BTC Adresse zu machen, um sie einzufügen. So ein Misst wirklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gigin:

ber dann habe ich ja gar keine Chance mir mit meinem Keystone eine ältere BTC Adresse zu machen, um sie einzufügen. So ein Misst wirklich.

Musst mal schauen ob du irgendwo auf "Legacy" Adressen umstellen kannst.

Zitat

Ja, der Keystone 3 Pro unterstützt ebenfalls Legacy-Adressen. Wie der Keystone Legacy ermöglicht der Keystone 3 Pro die Verwendung von Bitcoin-Adressen im älteren P2PKH-Format, die mit "1" beginnen. Diese Funktion ist wichtig, um eine breite Kompatibilität mit älteren Wallets und Systemen sicherzustellen.

Der Keystone 3 Pro ist eine fortschrittliche Hardware-Wallet, die neben Legacy-Adressen auch moderne Adresstypen wie SegWit (P2SH) und Native SegWit (bech32) unterstützt, was ihn zu einer vielseitigen Wahl für Nutzer macht, die mit verschiedenen Bitcoin-Adressformaten arbeiten müssen.

Sicherheitsanalyse: 96%

Qualitätsanalyse: 93%

ChatGPT, GPT-4, Stand August 2024.

Oder du nimmest einfach eine andere Wallet.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gigin:

oder geht da Metamas

Metamask geht nicht für Bitcoin. ich denke Ethereumadressen sind da auch nicht betroffen und der Miner ist doch ein Bitcoin-Miner. Übrigens, nach meinen Recherchen kann man damit nichts verdienen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Gigin:

Danke dir! Würde heißen, ich muss mir nun extra eine neue Offline Wallet für 70 Euro kaufe

Woher weißt deu dass das mit einer neuen Wallet geht? EIne Wallet die noch mit Legacy-Adressen arbeitet ist zum Beispiel Coinomi. Man muss dort beim Anzeiogen der Adresse einfach auf "Legacy" klicken. Bei der Exodus Wallet und allen anderen habe ich so etwas vergeblich gesucht.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.