Zum Inhalt springen

naive Frage bzgl Aufladung Wallet von Bitcoin.de


sauberman

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin Anfänger in Sachen Bitcoins und habe eine naive Frage bzgl Aufladung Wallet. Habe mir vor einigen Tagen ein Konto auf bitcoin.de zugelegt, und der Kauf von Bitcoins hat auch funktioniert. Jetzt habe ich Bitcoin Core als Wallet runtergeladen. Ich möchte Bitcoins verschicken, bzw was kaufen. Frage: Wie bekomme ich die Bitcoins von meinem Bitcoin.de Konto auf das Wallet? Oder ist bitcoin.de nur ein reiner Handels-Marktplatz? Und wie geht das versenden technisch vom Wallet? (Habe die Frage auch an bitcoin.de gesendet, soweit ohne Antwort)

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Saubermann,

 

das sind Basisfragen, zu denen es dutzende von Quellen im Netz gibt (google hilft immer wieder gerne)

 

Um Bitcoins von deinem Konto auf bitcoin.de auf Bitcoin Core zu senden, musst du dich zunächst mit Bitcoin-Core auseinandersetzen. Das ist etwas unnötig kompliziert gemacht in der neuen Version. Du musst hier eine "Zahlungsaufforderung" erstellen, einfach die entsprechende Taste klicken, und dann poppt ein QR-Code auf, und darunter findest du die Adresse. Sollte eine schrecklich lange wirre Zeichenfolge sein. Die kopierst du. Bei bitcoin.de gibt es die Option "Bitcoins auszahlen" (withdrawl). Da einfach die kopierte Adresse in ein Feld einfügen, senden klicken, Passwort eingeben, auf 2fa-Code warten, dann war's das. Ist einfacher als es sich anhört, und wenn man es ein, zwei Mal gemacht hat geht es supereinfach.

 

Wie das Wallet das technisch macht, ist eine ganz andere, noch viel kompliziertere Frage. Das beim nächsten Mal :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.