Zum Inhalt springen

Kraken Gebühren bei Futures


Matthew1

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

gibt es hier Teilnehmer, die mit Futures bei Kraken handeln? Ich habe folgende Frage:

Ich kaufe BTC/USD Perp. Als Sicherheit habe ich BTC, USD und EUR als Guthaben. Was nimmt Kraken zuerst als Sicherheit. BTC, USD oder EUR? Sind die Gebühren je nach Sicherheit unterschiedlich? Falls die Gebühren bei einem am niedrigsten sind, würde es wahrscheinlich Sinn machen, nur das in meiner Balance zu halten, zumindest falls Kraken nicht automatisch die Währung mit den geringsten Gebühren nimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Future-Konzept ist ziemlich riskant.

Bereits bei weit weniger riskanten Trading-Konzepten habe ich es vorgezogen solche Fragen selbst zu klären indem ich es selber ausprobiere und genau hinschaue und nachrechne. Wenn ich etwas nicht verstehe, habe ich mich eher selten an irgendwelche "anderen" gewandt sondern an den Kraken-Support und mir das dann erklären lassen.

Wenn du bei diesem noch riskanteren Konzept (vermeintlich) scheust es selbst auszuprobieren, dann frage ich mich ob du nicht zu hohe Risiken eingehen wirst?

 

(ich selber halte mich von Futures ganz weit fern - das Risiko ist mit wesentlich zu hoch)

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Jokin:

sondern an den Kraken-Support

Es gibt auch Leute, die vom "Support" von Scambörsen betrogen werden. Und wenn ich auf Trustpilot schaue, dann sieht Kraken sogar so aus... Sinnloser Ratschlag.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, kraken liegt bei einem Score von 1,4:

https://de.trustpilot.com/review/kraken.com

Die Sparkasse bei 1,5:

https://de.trustpilot.com/review/www.sparkasse.de

Die Volksbank bei 1,5:

https://de.trustpilot.com/review/volksbank.de

... voll die Scammer!

 

Schon besser mit 2,1:

https://de.trustpilot.com/review/platincoin.com

 

Ich bin mir nicht sicher ob Trustpilot noch ernstzunehmen ist.

 

(Kraken ist ziemlich seriös)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jokin,

danke für den Tipp. Ich habe beim Kraken Support nachgefragt und erfahren, dass möglichst immer USD als Sicherheit genommen wird. Wenn kein USD da ist, dann werden andere Währungen genommen und diese gegen Gebühr in USD getauscht. Am besten ist es also, USD als Sicherheit im Futures Konto zu halten.

Bei Futures gibt es viel zu beachten. Deswegen suche ich auch Leute zum Erfahrungsaustausch. 

Grüße, Matthew 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zu dem Punkt, das Futures Trading sehr riskant ist. 

Einerseits ist das vollkommen richtig. Man kann bei Kraken mit Faktor 50x hebeln. Schon ab einem Hebel von 2x ist es deutlich riskanter als Spot Trading. 

Aber es liegt ja an einem selber. Wenn man den Hebel nicht nutzt und nur mit dem Volumen tradet, das man wirklich hat, dann sind Futures nicht riskanter. Zumindest fällt mir jetzt nicht ein, warum es unter der Prämisse riskanter sein sollte. Vielleicht übersehe ich auch etwas... 

Die Verlockung zu hebeln ist allerdings sehr groß, deswegen würde ich definitiv zustimmen, dass Futures eine heiße Kiste sind. 

Bearbeitet von Matthew1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Matthew1:

Nochmal zu dem Punkt, das Futures Trading sehr riskant ist. 

Einerseits ist das vollkommen richtig. Man kann bei Kraken mit Faktor 50x hebeln. Schon ab einem Hebel von 2x ist es deutlich riskanter als Spot Trading. 

Aber es liegt ja an einem selber. Wenn man den Hebel nicht nutzt und nur mit dem Volumen tradet, das man wirklich hat, dann sind Futures nicht riskanter. Zumindest fällt mir jetzt nicht ein, warum es unter der Prämisse riskanter sein sollte. Vielleicht übersehe ich auch etwas... 

Die Verlockung zu hebeln ist allerdings sehr groß, deswegen würde ich definitiv zustimmen, dass Futures eine heiße Kiste sind. 

Das ist genau der Punkt, denn wir Menschen sind verführbar. Und je höher der Hebel, um so schneller die Liquidierung. – Dies lernen die meisten jedoch sehr schmerzvoll. ;o))

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
T y p o ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.