Zum Inhalt springen

Zahlt sich das aus? Mining 8h am Tag max 15kwh


gheta

Empfohlene Beiträge

Hallo kann mir wer sagen ob sich das auszahlt ich kann mein e Auto in der Firma kostenlos anstecken und theoretisch 15kwh innerhalb von 8h verbrauchen das ganze 5 Tage pro Woche. Meine Frage kann sich das rentieren bzw wie lange dauert es bis ich eine Hardware Investition wieder drinnen habe und wenn ja welche Hardware wäre dafür geeignet habe auch nur Internet über das Handy (50gb pro Monat 4g 4/5 Striche Empfang) danke schonmal für die antworten. PS 15kwh sind laut Betriebsrat OK.

Bearbeitet von gheta
Zusätzliche info
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es dauert meistens einige Jahre, bis du die Hardware-Investition wieder rein hast. Im Winter kannst du natürlich kostengünstig dein Auto heizen. Am effektivsten ist das Mining von Kaspa. Die Hardware ist aber auch teuer. Wenn du nur 8 Stunden minest, dauert es entsprechend länger, bis sich deine Investition amortisiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2024 um 04:10 schrieb gheta:

PS 15kwh sind laut Betriebsrat OK.

Du hast den Betriebsrat gefragt ob du dein eAuto laden kannst mit dem du zur Arbeit fährt?

Hast du ihn auch gefragt ob du den Strom ersatzweise zum Mining benutzen darfst um dir auf Kosten deines Arbeitgebers ein Vermögen aufzubauen - so als "vermögenswirksame Leistung"?

Sollte das dann nicht jeder dürfen? Jeder Mitarbeiter betreibt dann Mining während der Arbeitszeit mit 15 kWh und der Arbeitgeber zahlt das dann. Beim Industriestrompreis könnten diese "vermögenswirksamen Leistungen" tatsächlich unterhalb der 40 Euro liegen.

Wäre mal ein interessantes Konzept - insbesondere wenn auf dem Firmendach ausreichend Solarstrom produziert wird.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2024 um 04:10 schrieb gheta:

Hallo kann mir wer sagen ob sich das auszahlt ich kann mein e Auto in der Firma kostenlos anstecken und theoretisch 15kwh innerhalb von 8h verbrauchen das ganze 5 Tage pro Woche. Meine Frage kann sich das rentieren bzw wie lange dauert es bis ich eine Hardware Investition wieder drinnen habe und wenn ja welche Hardware wäre dafür geeignet habe auch nur Internet über das Handy (50gb pro Monat 4g 4/5 Striche Empfang) danke schonmal für die antworten. PS 15kwh sind laut Betriebsrat OK.

Wie stellst du dir das minen denn vor?

Und was hat dein e-Auto damit zu tun?

Ich bin etwas verwirrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.