Zum Inhalt springen

Coins Bitcoin Lightning in BTC umwandeln


Dumpfbacke

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Experten,

ich habe hier mal eine Frage. Ich möchte hier Bitcoins Lightning empfangen. Das ganze ich soweit ich es finden konnte nicht so einfach. Ich muss in meier Wallet schon BTC haben um per Lightning empfangen zu können. Jetzt habe ich im Netz Seiten gefunden wo man ohne Anmeldung die Coint tauschen kann. Genau so etwas benötig ich. Jetzt kommt aber mein Problem. Die Coins stammen aus Umfragen und ist muss hier die Adrersse eingeben um auszuzahlen. Ich kenne aber den Betrag nicht vorher da hier nur der Betrag in $ angezeigt wird. Gibt es so etwas auch ohne das man vorher den Betrag angeben muss den man tauschen möchte ? Es geht hier auch nicht um einen riesen Betrag < 50$. Ach so das ganze sollte wenn möglich ohne Anweldung bzw. Nachweis gehen. Ich möchte hier nicht mein Personalausweis hinschicken zu irgendwelchen Firmaen nur um 50$ umzuwandeln.

Dumpfbacke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Dumpfbacke:

Ich habe eine Frage. Ich möchte Bitcoins über das Lightning-Netzwerk empfangen. Allerdings scheint das nicht so einfach zu sein, wie ich herausfinden konnte. Um über Lightning empfangen zu können, muss ich in meiner Wallet bereits BTC haben. Jetzt habe ich im Internet Seiten gefunden, auf denen man ohne Anmeldung Coins tauschen kann – genau so etwas brauche ich.

Aber jetzt kommt mein Problem: Die Coins, die ich habe, stammen aus Umfragen, und ich muss eine Adresse eingeben, um sie auszuzahlen. Das Problem ist, dass ich den genauen Betrag vorher nicht kenne, weil er nur in Dollar angezeigt wird. Gibt es eine Möglichkeit, Coins zu tauschen, ohne vorher den genauen Betrag anzugeben? Es geht nicht um eine große Summe, weniger als 50$. Ach ja, wenn möglich sollte das Ganze ohne Anmeldung oder Identitätsnachweis funktionieren. Ich möchte nicht meinen Personalausweis an irgendwelche Firmen schicken, nur um 50$ umzuwandeln.

Welche Wallet verwendest du aktuell? Manche Wallets können auch ohne vorhandenes Guthaben Lightning-Transaktionen empfangen.

Du sagst, dass du Seiten gefunden hast, auf denen du Coins ohne Anmeldung tauschen kannst. Kannst du diese Seiten genauer beschreiben oder nennen? Es gibt viele verschiedene Dienste, und manche könnten Einschränkungen haben.

Du erwähnst, dass die Coins aus Umfragen stammen und du eine Adresse eingeben musst, um sie auszuzahlen. Ist die Adresse, die du eingeben musst, eine Lightning-Adresse oder eine reguläre Bitcoin-Adresse? Und ist der Auszahlungsbetrag nur in Dollar angegeben, oder kannst du ihn auch in Bitcoin anzeigen lassen?

Für anonymes handeln gibt es auch Bisq.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstelle die Coins aufs eigene Wallet auszuzahlen kann man sie auch einfach direkt zu Binance senden. Hat den Vorteil, dass die BTC innerhalb von Lightning verbleiben. Ist also gut für das Netzwerk. Binance ist jetzt nur ein Beispiel. Es wird andere Exchanges geben die das ebenfalls unterstützen.

Ich sammle die BTC Beträge mit WalletOfSatoshi bis ich irgendwann auf Binance einen Trade durchführe der BTC beinhaltet. Sagen wir ich verkaufe ETH und möchte die BTC auf mein Hardware Wallet auszahlen. Da kann ich dann das Guthaben vom WalletOfSatoshi kostenlos mit einbauen. Die kostengünstige Variante das Geld auf das Hardwarewallet zu bekommen.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sophopt:

Welche Wallet verwendest du aktuell? Manche Wallets können auch ohne vorhandenes Guthaben Lightning-Transaktionen empfangen.

Du sagst, dass du Seiten gefunden hast, auf denen du Coins ohne Anmeldung tauschen kannst. Kannst du diese Seiten genauer beschreiben oder nennen? Es gibt viele verschiedene Dienste, und manche könnten Einschränkungen haben.

Du erwähnst, dass die Coins aus Umfragen stammen und du eine Adresse eingeben musst, um sie auszuzahlen. Ist die Adresse, die du eingeben musst, eine Lightning-Adresse oder eine reguläre Bitcoin-Adresse? Und ist der Auszahlungsbetrag nur in Dollar angegeben, oder kannst du ihn auch in Bitcoin anzeigen lassen?

Für anonymes handeln gibt es auch Bisq.

Als Wallet verwedne ich Electrum mit eine Ledger Nano S Plus.

Tauschen ohen Anmeldugn kann man bei https://ff.io/de/exchange/btcln-to-btc

Ja es ist eine Lightning Adresse und nein man kann hier nur in Dollar aneigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skunk:

Anstelle die Coins aufs eigene Wallet auszuzahlen kann man sie auch einfach direkt zu Binance senden. Hat den Vorteil, dass die BTC innerhalb von Lightning verbleiben. Ist also gut für das Netzwerk. Binance ist jetzt nur ein Beispiel. Es wird andere Exchanges geben die das ebenfalls unterstützen.

Ich sammle die BTC Beträge mit WalletOfSatoshi bis ich irgendwann auf Binance einen Trade durchführe der BTC beinhaltet. Sagen wir ich verkaufe ETH und möchte die BTC auf mein Hardware Wallet auszahlen. Da kann ich dann das Guthaben vom WalletOfSatoshi kostenlos mit einbauen. Die kostengünstige Variante das Geld auf das Hardwarewallet zu bekommen.

Danke für den Tip. Genau so etwas habe ich vor. Ich möchte von den Umfragen das geld irgendwo ammeln (Werde WalletOfSatoshi aml testen) und dann irgendwann mal auf meinen HArdware Wallet Ledger Nano S Plus auszahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Dumpfbacke:

Ja es ist eine Lightning Adresse und nein man kann hier nur in Dollar aneigen.

Also, die BTC, die du an deine Electrum Wallet schicken willst, können nur über Lightning geschickt werden? Dann musst du entweder die Phoenix Wallet verwenden und dann on-chain weitersenden (was nur mit einer dritten Wallet-Software wie Exodus geht). Wenn du BTC aus dem Lightning nimmst, kostet das sowieso Transaktionsgebühren, auch innerhalb der Electrum Wallet.

Also, BTC ins Lightning zu schicken kostet Gebühren, und sie wieder dort herauszunehmen kostet auch Gebühren. Es kostet also Gebühren, BTC auf die Electrum Wallet zu senden, und nochmal Gebühren, sie ins Lightning zu senden, und dann kostet es wieder Gebühren, sie aus dem Lightning herauszunehmen.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Dumpfbacke:

Ja es ist eine Lightning Adresse und nein man kann hier nur in Dollar aneigen.

Ist es eine Lightning Invoice oder eine Lightning LNURL Adresse? WalletOfSatoshi sollte eine LNURL Adresse erstellen können. Über LNURL kann der Sender eine Invoice mit dem gewünschten Betrag anfordern und bezahlen. Der Sender zeigt dir kein QRCode für die Invoice an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich muss nun leider noch mal fragen. Ich habe mir WalletOfSatoshi mal installiert. Das sieht alles ganz einfach aus. Nun habe ich zum Test die Adresse von meinen Hardware Wallet dort einetragen um da was auszuzahlen. Zur Zeit ist die Wallet noch komplett leer. hier ist jedoch schon zu erkenne das die hierzu  +24.000 sats (1% + fixed fee) haben möchtsen.  Das heißt für mich die möchten 16,09$ +1% habe für den Transfer ? Also bei meine Beispiel würden dann von den 35$ also dann 35$ - 16,09% - 0,35 $ = 18,56$ wirklich nur noch 18,56$ übrig bleiben ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dumpfbacke:

Hallo ich muss nun leider noch mal fragen. Ich habe mir WalletOfSatoshi mal installiert. Das sieht alles ganz einfach aus. Nun habe ich zum Test die Adresse von meinen Hardware Wallet dort einetragen um da was auszuzahlen. Zur Zeit ist die Wallet noch komplett leer. hier ist jedoch schon zu erkenne das die hierzu  +24.000 sats (1% + fixed fee) haben möchtsen.  Das heißt für mich die möchten 16,09$ +1% habe für den Transfer ? Also bei meine Beispiel würden dann von den 35$ also dann 35$ - 16,09% - 0,35 $ = 18,56$ wirklich nur noch 18,56$ übrig bleiben ?

 

Ja das ist korrekt. Geld zwischen L1 und L2 hin und her zu schieben ist in beide Richtungen teuer. Die kostengünstige Variante ist es wenn du ein Exchange wie zum Beispiel Binance verwendest und dort direkt bei der Ein und Auszahlung L2 auswählst. Binance erhebt für für L2 Einzahlungen keine Gebühren. Du kannst die BTC im Anschluss sofort auf L1 auszahlen zu den üblichen Gebühren. Ich mach das immer dann wenn ich ohnehin L1 Transaktionen durchführen. Also zum Beispiel ETH->BTC Trades und dann vor der Auszahlung auf mein Hardwarewallet schick ich noch schnell alles mit was sich beiWalletOfSatoshi angesammelt hat. Damit bekomme ich die BTC auf mein Hardwarewallet ohne dafür irgendwelche zusätzlichen Gebühren zu bezahlen.

  • Confused 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skunk:

Ja das ist korrekt. Geld zwischen L1 und L2 hin und her zu schieben ist in beide Richtungen teuer.

So korrekt ist das auch wieder nicht, ich habe noch nie so viel bezahlt! Ich nutze auch Lightning. Das ist ja nicht einmal bei einem Force Close so teuer. Gebührenübersicht für Bitcoin-Transaktionen

Also doch besser die Phoenix Wallet nutzen.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Sophopt:

So korrekt ist das auch wieder nicht, ich habe noch nie so viel bezahlt! Ich nutze auch Lightning. Das ist ja nicht einmal bei einem Force Close so teuer. Gebührenübersicht für Bitcoin-Transaktionen

Also doch besser die Phoenix Wallet nutzen.

Von Luft und Liebe kann der Anbieter nicht leben. Man installiert die App, richtet ein Wallet ein und kann praktisch kostenlos L2 Geld empfangen und senden obwohl der Anbieter dafür Payment Channel verwalten und pflegen muss. Das allein sind Kosten für den Anbieter und irgendwo muss das Geld für diesen Service natürlich herkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb skunk:

Von Luft und Liebe kann der Anbieter nicht leben. Man installiert die App, richtet ein Wallet ein und kann praktisch kostenlos L2 Geld empfangen und senden obwohl der Anbieter dafür Payment Channel verwalten und pflegen muss. Das allein sind Kosten für den Anbieter und irgendwo muss das Geld für diesen Service natürlich herkommen.

Das wäre mir zu teuer. Ich akzeptiere Gebühren, aber nicht solche.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sophopt:

Das wäre mir zu teuer. Ich akzeptiere Gebühren, aber nicht solche.

Den Teil mit Binance akzeptiert L2 Deposis hattest du gelesen? Damit kann man das Geld von L2 zu L1 bewegen ohne dafür zusätzliche Gebühren zu bezahlen. Mir ist keine Möglichkeit bekannt wie man das noch günstiger hinbekommen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Sophopt:

Mir ging es um die Gebühren der "Wallet of Satoshi". Die sind inakzeptabel und nicht ok.

Das geht mir bei Phoenix Wallet genauso. Da sind die Gebühren für mich inakzeptabel und der für mich billigste Weg ist Wallet of Satoshi kombiniert mit Binance L2 Deposits.

Edit: Hab noch nicht probiert welche anderen Exchanges ebenfalls L2 Deposits erlauben. Binance soll weiterhin nur als Platzhalter dienen.

Bearbeitet von skunk
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb skunk:

Das geht mir bei Phoenix Wallet genauso. Da sind die Gebühren für mich inakzeptabel und der für mich billigste Weg ist Wallet of Satoshi kombiniert mit Binance L2 Deposits.

Bei mir waren die Gebühren bei Phoenix Wallet gering. Kleine Ahnung wie du auf so hohe Gebühren kommst. Ist mir ein Rätsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sophopt:

Bei mir waren die Gebühren bei Phoenix Wallet gering. Kleine Ahnung wie du auf so hohe Gebühren kommst. Ist mir ein Rätsel.

Bei mir sind die Gebühren nicht nur gering sondern eine dicke fette 0. Ich habe seit Anfang des Jahres 5 Einzahlungen und 3 Auszahlungen. Es waren immer nur kleine Summen so um die 10€ oder so. Ich habe in Summe für diese 8 Transaktionen 0 Gebühren gezahlt. Selbst die erste Transaktion für die ja eigentlich extra ein Payment Channel eröffnet werden muss, war bei mir komplett kostenlos. Und die Gebühren für die L1 Transaktion umgehe ich einfach indem ich für diesen Schritt ein Exchange als Zwischenstation verwende. Ich behaupte nicht, dass das bei jeden so funktioniert. Ich spreche hier ausdrücklich nur von meiner persönlichen Erfahrung.

Da meine aktuelle Lösung 0 Gebühren kostet, betrachte ich alles was mehr kostet als zu teuer. Bei dem Wort inakzeptabel habe ich mich von deiner Aussage verleiten lassen und mich dann einfach der selben Wortwahl bedient. Es gibt durchaus gute Argumente für und gegen Wallet of Satoshi. Ich behaupte ja nicht, dass es die Eierlegende Wollmichsau wäre. Mir fallen durchaus einige Argumente dagegen ein. Es ging hier in dem Thread aber nur um die Frage wie man BTC kostengünstig bewegen kann. Meine Antwort darauf ist Wallet of Satoshi + Exchange mit L2 Deposit = geringst mögliche mir bekannte Gebühr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.