Zum Inhalt springen

Bitcoins in andere Währungen handeln?


reenyman

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mich erst Heute in die Thematik eingelesen und bin wirklich sehr interessiert. Meine Frage an der Stelle ist, kann ich Bitcoins auch in echtes Bargeld umtauschen? D.h. in Euro oder Dollar? Oder ist es mir zumindest möglich mit Bitcoins Werte in Form von Edelmetallen zu kaufen (gold, silber)? Habe von einem Anbieter im Forum gelesen, bezweifle allerdings noch die Seriösität dieses Angebots. Sofern ich bei jedemandem Edelmetalle für Bitcoins kaufen kann stellt sich mir die Frage was dieser Händler wiederum mit seinen Bitcoins macht? Ich bin noch etwas verwirrt über diesen Handelskreislauf?!

 

Vielen Dank im Voraus!

 

Grüße

Reenyman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich kann man Bitcoins in Bargeld oder Wertgegenstände tauschen, wenn man einen Abnehmer dafür findet...im Grunde genommen passiert hier doch nichts anderes, als Bitcoins in EUR und andersherum zu tauschen. In Sachen Wertgegenstände steigt die Anzahl der Händler, die Bitcoins akzeptieren, ebenfalls...Ich rate allerdings vom Handel in anderen Währungen als EUR ab, da du andernfalls auch noch Wechselkurse etc. berücksichtigen muss. Bleib bei deiner "Heimatwährung" und handel auf verschiedenen Märkten unter Berücksichtigung der Gebühren. Je nachdem, welches Volumen du handeln willst, können sich u.U. Arbitragegewinne ergeben - allerdings erst ab einer Bitcoin-Menge im drei- bis vierstelligen Bereich, wenn es sich lohnen soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, man kann inzwischen in Gold und Silber umtauschen, jedoch lohnt es sich nicht!!! Der Tauschpreis gegen Gold/Silber ist viel zu hoch angesetzt. Ich tausche lieber die Bitcoins gegen andere Digitale Währungen und kann dann bei einem guten Plus zurück in die Bitcoins tauschen und habe dann meine Bitcoins verdoppelt. Das rentiert sich zur Zeit am meisten. Falls du weitere Hilfe brauchst meld dich per PM, bin gerne für weitere Erfahrungstausch für euch da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, man kann inzwischen in Gold und Silber umtauschen, jedoch lohnt es sich nicht!!! Der Tauschpreis gegen Gold/Silber ist viel zu hoch angesetzt. Ich tausche lieber die Bitcoins gegen andere Digitale Währungen und kann dann bei einem guten Plus zurück in die Bitcoins tauschen und habe dann meine Bitcoins verdoppelt. Das rentiert sich zur Zeit am meisten. Falls du weitere Hilfe brauchst meld dich per PM, bin gerne für weitere Erfahrungstausch für euch da.

 

Welche digitalen Währungen meinst du da ? Litecoin, Namecoin usw ? Erstere Währung hat ja am 4.5 einen starken Kursanstieg verzeichnen können. Siehe btc-e.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja im Moment ist Litecoin gern gesehen und im Moment sehr günstig zu haben, wegem dem DDos Angriff der im Moment stattfindet. Ich habe z.B 1 Bitcoin in Litecoins getauscht und innerhalb von ein paar Stunden wieder zurück in Bitcoins und man hat seine Bitcoins verdreifacht, wenn man es richtig macht. Wer Tipps braucht, helf ich gern weiter. Einfach PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.