Zum Inhalt springen

Herr Andreas

Empfohlene Beiträge

Der Umgang mit Handelspartnern, die sich nicht an die Regeln halten wollen wird durch die sinnvolle Verwendung der "Blacklist" Funktion sehr vereinfacht. Wenn man sie denn auch gut nutzt.

Nachdem der von Serpens66 gestartete Thread auf sehr reges Interesse gestossen ist, sich aber leider zu einem allgemeinen Thread verwandelt hat möchte ich hier einen weiteren Anlauf zu dieser guten Sache starten.

 

---> Kurze Erklärung zu der Funktion von Blacklists

 

Ich habe mir für die Pflege meiner eigenen Blacklist ein sehr einfaches Schema angeeignet:

Wer ein Angebot annimmt und damit einen Trade vom Markt nimmt, soll diesen Trade auch erfüllen. Tut er das nicht, landet er auf meiner Blacklist. Das teile ich dem Betroffenen auch mit. Entschliesst sich derjenige dann doch zur Erfüllung des schon geschlossenen Kaufvertrags, kommt er wieder von meiner Blacklist runter. "Konkurrenten" kommen nicht auf meine Blacklist.

Damit die Androhung der Aufnahme auf die Blacklist auch eine Wirkung entfallten kann, wäre ein Hinweis darauf, dass diese geteilt wird sehr hilfreich.

 

Wenn Du Deine Blacklist nach ähnlichen Kriterien führst, übernehme ich sie gerne und blocke damit User von meinen Angeboten, die Dir Kopfweh verursacht haben. Natürlich kannst Du mir Deinen bitcoin.de Usernamen per PN schicken (wie wir das im ersten Blacklist Thread ja auch schon gemacht haben), ich halte es aber für sinnvoller, wenn Betroffene gleich sehen, mit wieviel Leuten sie es sich mit wortbrüchigen Verhalten verscherzen.

 

Daher nun die Liste der Teilenden (soweit sie sich öffentlich dazu bekennen wollen - es sind recht viele schon "hinter den Kulissen" vernetzt)

 

-dhabtcde

-BitcoinausWien

-wolke393
-bitcoin393
-stein393

-ICFiedler

 

Wenn Du auch hier als Supporter aufscheinen willst, schreib einfach eine PN oder Antwort auf diesen Post.

Wenn Du von den Blacklists der hier geposteten User profitieren willst musst du ALLE EINZELN übernehmen.

 

Wenn Du jemanden neu (also ab jetzt) auf Deine Blacklist nimmst, wäre es sehr fein, wenn Du das mit einem kurzen Eintrag auf der Wall of Shame begründen könntest. Dann wissen nämlich auch gleich alle, die sich auf Deine Blacklist verlassen warum es jetzt einer mehr geworden ist.

Bearbeitet von Herr Andreas
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Erklärung zu der Funktion von Blacklists:

 

 

Wenn Du Probleme bei einem Trade hast, weil zB dein Gegenüber nicht bezahlen will weil der Kurs sich geändert hat, oder warum auch immer, kannst Du diesen Handelspartner auf Deine eigene Blacklist setzen. Dann kann dieser Handelspartner keines Deiner Angebote mehr annehmen (er sieht sie aber noch aufgelistet). So weit so gut. Doch wenn Du nicht alle schwarzen Schafe selbst durchprobieren willst, kannst Du auch Blacklists von anderen übernehmen und auch Deine eigene teilen, damit andere sie übernehmen können. Wenn das ausreichend Leute machen, hilft hilft das dafür zu sorgen, dass bitcoin.de ein Ort bleibt an dem sich Leute treffen, auf deren Wort Verlass ist und solche für die das nicht zutrifft deutlich weniger Schaden anrichten können.

 

Wo finde ich also diese Blacklist und kann Einstellungen daran vornehmen (verwalten, Blacklists übernehmen User Whitelisten usw)?

-Unter https://www.bitcoin.de/de/blacklist/local siehst Du Deine eigene. Die Gesamtheit aller von Dir durch eigene und übernommene Blacklists geblockten User findest Du unter https://www.bitcoin.de/de/blacklist/shared.

 

 

 

[zurück nach oben]

Bearbeitet von Herr Andreas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hi, ich stelle ebenfalls meine Blacklist zur Verfügung.

 

Auf meine Blacklist kommen ausschließlich Leute, die

- nicht zahlen (und nicht auf meine Nachrichten antworten)

- ohne triftigen Grund stornieren

- bei Preisverfall und sonstigen Fällen keine Lust mehr zum Zahlen haben.

 

User: HitomiTenshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also meine könnt ihr auch haben. Hab aktuell 305 Bewerber zum Superhorst auf meiner Liste, die mit massiven Fehlverhalten aufgefallen sind.

 

Wenn ich mir jetzt ein paar von denen ansehe, haben aber die meisten nur ganz wenige Bewertungen und oft seit 6 Monaten gar keine mehr. Also sind die meisten vermutlich inaktiv oder gesperrt. Fraglich ob die Blacklist da noch viel hilft ...

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.