Zum Inhalt springen

Transaktion mit bestimmten Betrag ab bestimmten Datum finden


McKriken

Empfohlene Beiträge

Ist es möglich, eine Transaktion (oder ggfs. mehrere) zu finden, wenn nur der Betrag und das frühestmögliche Datum, wann eine passende Transaktion stattgefunden haben kann, bekannt sind?

 

Mich würde nämlich mal interessieren, ob sich die 7500 BitCoins von der Müllkippe wiedergefunden haben. (Mir schon klar, dass das in mehreren Transaktionen gelaufen sein kann und dann nicht auffindbar ist, aber es geht ja auch ums Prinzip ;) )

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blockchain ist öffentlich, damit kann man nach allen dort enthaltenen Daten suchen. Dafür bräuchte man nur einen Blockexplorer der die entsprechenden Datenfelder verknüpfen kann. Wenn so etwas nicht gibt muß der eben noch geschrieben werden. Die Daten dazu sind jedenfalls vorhanden.

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar gibt es keine Adresse mit 7.500 BTC.

 

1PGuiN62pRDjpzkeSVa6KPZjhwX3PNyZMm mit 7.700 BTC und danach kommt  

112MiTHBpP8GEXwSL2CMbsdJeobBU57UoB mit 7.358 BTC.

 

Wenn da was wahres dran ist, liegen die Bitcoin zu je 50 BTC auf einer eigenen Adresse.

 

Da er nur mit der Presse vor der Müllhalde steht, und sonst keiner sucht, glaube ich nicht dran.

 

Trotzdem sind zig Bitcoin schon durch den Verlust des privaten Key fest, also aus den Kreislauf raus.

Damit wird die "Geldmenge" kleiner und der Bitcoin wertvoller. B) 
 

 

   
  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wenn da was wahres dran ist, liegen die Bitcoin zu je 50 BTC auf einer eigenen Adresse.

 

 

Wie meinst du das? Hast du etwas gefunden, das auf etwa den Betrag kommt? Da die Coins 2009/2010 gemined worden sein sollen, könnten das bei 50 Coins die Blockrewards sein. Evtl. kann das Datum zu den Transaktionen helfen.

 

Ich werde mich auch mal an ein Analysetool setzen. Wird aber noch dauern, weil ich zuerst die Grundlagen für die Struktur der Blockchain (und was da sonst noch kommen mag) zusammenbekommen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Wie meinst du das? Hast du etwas gefunden, das auf etwa den Betrag kommt? Da die Coins 2009/2010 gemined worden sein sollen, könnten das bei 50 Coins die Blockrewards sein. Evtl. kann das Datum zu den Transaktionen helfen.

 

Ich werde mich auch mal an ein Analysetool setzen. Wird aber noch dauern, weil ich zuerst die Grundlagen für die Struktur der Blockchain (und was da sonst noch kommen mag) zusammenbekommen muss.

 

Hallo,

 

dazu brauchst Du kein Analysetool. Vom Start bis zur ersten Halbierung hat jeder Block 50 BTC als Belohnung bekommen.  

Also findest Du immer was. B)

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab' mal kurz in die Daten geschaut: nur cryptisches Zeugs :) Ohne Kenntnisse wird's also nichts.

 

Aber mal 'ne andere Frage:

Wenn z. B. 2x 50 BTC auf eine Adresse gesendet werden, wäre die Adresse dann mit dem Gesamtbetrag 100 BTC auffindbar? Da wohl nur Transaktionen und keine Salden gespeichert werden, dürfte das mMn nicht der Fall sein, zumindest nicht direkt, sondern nur über den Umweg "Transaktionsverfolgung".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab' mal kurz in die Daten geschaut: nur cryptisches Zeugs :) Ohne Kenntnisse wird's also nichts.

 

 

Ich weis ja nicht wie Du das machen willst.

Fang mit der Struktur eines Blocks an, um überhaupt zu verstehen, was du das siehst.

 

Wenn Du zu irgendwelchen Ergebnissen gekommen bis, kannst du über die Blockchain.info gegenprüfen.

Technisch sicherlich interessant, aber nicht wegen den Grund 7.500 BTC auf der Müllkippe.

Und man braucht sehr gute Hardware plus Zeit. :P

 

PS: Beispiel für ein aufsummieren von Bitcoin 1KFHE7w8BhaENAswwryaoccDb6qcT6DbYY

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, dann gibt's ja doch eine Saldo-Übersicht ("Schlussbilanz"), zumindest, wenn man die Adresse kennt.

 

Ja, soo wichtig ist es mir dann auch nicht, dass ich da das Ganze aufdrösel und letztlich nur zu Ergebnissen komme, die es eh schon gibt. Und für diese eine Spezialfrage - auch wenn es eine prinzipielle Frage ist - eine Antwort zu finden, die höchstwahrscheinlich auf etwas wie "keine Ahnung" hinausläuft, werde ich mir das nicht antun. (Wo ist bloss mein Ehrgeiz hin... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.