Zum Inhalt springen

McKriken

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    36
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von McKriken

  1. @boardfreak: Interessante Seite, kannte ich noch nicht. Aber warum da eine Diskrepanz um den Faktor 3 bei der Umsatzangabe ist? Mein Fehler, falsche Spalte
  2. Na, ist ja wieder verfügbar - aber irgendwie ist man doch schon etwas, hmmm, überrascht, wenn kraken nicht erreichbar ist. Laut bitcoincharts.com ist es ja inzwischen die grösste / umsatzstärkste Börse, und gut 3x soviel wie die nächstgrössere.
  3. Dazu hat's leider nicht gereicht, hab's aber versucht, ehrlich Gut, mit der Motivation verstehe ich, aber wie kommt man ohne Motivation auf "ß" ? Ich meine, ausgerechnet "ß" - das ist ja der Un-Buchstabe schlechthin!
  4. Ich versuche gerade, mir eine Sichtweiße vorzustellen - Berliner Weiße kenne ich ja, aber Sichtweiße?
  5. Auf nach Panama! edit: ähm, gehört das nicht der CIA ?
  6. Jetzt ist es aber doch passiert: Website Unavailable (finde hier gerade nichts um ein Bild einzufügen, sonst gäbe es einen Screenshot)
  7. So, habe mich gestern entschlossen, doch Tier3 zu machen. Nach "Get Verified" wurden die Bilder hochgeladen und werden dort auch als Liste ausgegeben. Weiss jemand, wie lange es etwa dauert, bis Tier3 freigegeben wird? edit: Normalerweise 48 Stunden. Dank Support bin ich jetzt für Tier3 freigegeben
  8. Inzwischen habe ich, mit jeweils einigen Stunden an zwei oder drei Tagen CPU-Mining, erfolgreich 0,00055471591039594 ether gemined. Auszahlungsgrenze ist 1 ether, also werde ich die wohl abschreiben dürfen. Zumal ich dafür eine Wallet-Adresse angegeben habe, die man sich online erstellen kann - und ich habe keine Ahnung, wie ich da ran kommen soll
  9. aus diesen Daten (btct: https://bitcointalk.org/index.php?topic=936879.msg12206587#msg12206587) ergibt sich das. Die Quelle ist nicht angegeben, muss aber irgendwo in den vielen Ethereum-Beiträgen stecken. edit: im WhitePaper unter "Currency and Issuance" finden sich die Zahlen und Berechnungen: https://github.com/ethereum/wiki/wiki/White-Paper
  10. laanwj (wohl auch ein Entwickler) beschuldigt Mike Hearn der "Vergiftung der Entwicklergemeinde" (meine Formulierung, nicht laanwj's) durch sein "Friss und stirb"-Gebaren (ebenso meine Formulierung, nicht laanwj's). Meike Hearn hat wohl TOR-IP-Adressen mit in den XT-Code gepackt. Ebenso werden die fleissig weiter gesammelt. Grund: Um im Falle von DoS-Attacken die Adressen zu ignorieren. Ein, wie ich finde, guter Kommentar (von einem Nicht-Muttersprachler) :
  11. McKriken

    X11 CPU-Mining

    Da ich eben meinen ersten CPU-Mining-Versuch gestartet habe, frage ich mich natürlich, wie man die Hashleistung verbessern könnte. Kurze Vorgeschichte: Eine mir zum Testen / Üben geeignete AltCoin gesucht, Software geladen, installiert und mit Pool verbunden - läuft! (Allerdings weiss ich noch nicht einmal, ob die gewählte Minersoftware optimal mit meiner CPU zusammenarbeit oder einen Minimalstandard darstellt, ähnlich Auflösungen bei VGA-Standard und Hochleistungsgrafikkarten.) Nun stehe ich mit meinem (zugegeben etwas betagten) AMD Dual-Core im Bereich von 50 Khs. Der nächstbessere ist schon um den Faktor 40 schneller; die stärskten liegen im Bereich von Faktor 400 - 500. Da stellen sich mir 2 Fragen: 1. Ist das wirklich mit CPUs machbar? 2. Welche CPUs sind aktuell für's CPU-Minen prädestiniert? Randnotiz: Die aktuellen Hochrechnungen liefern mir einen 24-Stunden-Dauerbetriebs-Ertrag von umgerechnet 0,002 bis 0,006 Euro pro Tag. Die sind ja schon beim Einschalten weg
  12. Wow, dann gibt's ja doch eine Saldo-Übersicht ("Schlussbilanz"), zumindest, wenn man die Adresse kennt. Ja, soo wichtig ist es mir dann auch nicht, dass ich da das Ganze aufdrösel und letztlich nur zu Ergebnissen komme, die es eh schon gibt. Und für diese eine Spezialfrage - auch wenn es eine prinzipielle Frage ist - eine Antwort zu finden, die höchstwahrscheinlich auf etwas wie "keine Ahnung" hinausläuft, werde ich mir das nicht antun. (Wo ist bloss mein Ehrgeiz hin... )
  13. So, hab' mal kurz in die Daten geschaut: nur cryptisches Zeugs Ohne Kenntnisse wird's also nichts. Aber mal 'ne andere Frage: Wenn z. B. 2x 50 BTC auf eine Adresse gesendet werden, wäre die Adresse dann mit dem Gesamtbetrag 100 BTC auffindbar? Da wohl nur Transaktionen und keine Salden gespeichert werden, dürfte das mMn nicht der Fall sein, zumindest nicht direkt, sondern nur über den Umweg "Transaktionsverfolgung".
  14. Ah, ja, ok, danke. Unvorstellbar, welche Summen so täglich um den Planeten gejagt werden...
  15. @ngt: Ist zwar schon etwas her, aber ich bin erst jetzt drauf gestossen: Bei deiner Berechnung (siehe Post #12: https://www.coinforum.de/topic/2101-fundamentaldaten-bez%C3%BCglich-bitcoin/#entry24841) des BTC-Wertes auf Grundlage des VISA-Umsatzes scheint mir das um den Faktor 1.000 zu hoch, da auf Wikipedia für 2010 ein Umsatz von ca. 8 Mrd $ angegeben wird; deine Zahl legt einen Umsatz von ca. 6.700 Mrd $ (ohne Jahresangabe), also fast 7 BILLIONEN $ zu Grunde. Da liegt der Verdacht nahe, dass das Komma um eine Tausenderstelle verrutscht ist. Weil du auf der Grundlage das BTC-KursPotenzial errechnest, erscheint mir das schon wichtig zu klären.
  16. Wie meinst du das? Hast du etwas gefunden, das auf etwa den Betrag kommt? Da die Coins 2009/2010 gemined worden sein sollen, könnten das bei 50 Coins die Blockrewards sein. Evtl. kann das Datum zu den Transaktionen helfen. Ich werde mich auch mal an ein Analysetool setzen. Wird aber noch dauern, weil ich zuerst die Grundlagen für die Struktur der Blockchain (und was da sonst noch kommen mag) zusammenbekommen muss.
  17. Ist es möglich, eine Transaktion (oder ggfs. mehrere) zu finden, wenn nur der Betrag und das frühestmögliche Datum, wann eine passende Transaktion stattgefunden haben kann, bekannt sind? Mich würde nämlich mal interessieren, ob sich die 7500 BitCoins von der Müllkippe wiedergefunden haben. (Mir schon klar, dass das in mehreren Transaktionen gelaufen sein kann und dann nicht auffindbar ist, aber es geht ja auch ums Prinzip )
  18. Nochmal zum Thema dieses Threads: Hat schon jemand ? Und auch schon was gemined ? Nächste Frage: Was hat es mit den anderen "Währungen" auf sich, die in AlethZero Frontier genannt werden: - szabo (davon habe ich 500; scheint wohl beim Einrichten/Accounterstellen da zu sein) - gas - wei - finney - grand Die Grossbuchstaben vor ether sind wohl in Tausender-Schritten, also Mega, Giga, Tera, Peta etc. Dann scheinen ja wirklich sehr, sehr viele ether mal im Sytem zu sein, weil nach Peta noch E, Z, Y, N, D, V und U folgen - Trilliarden Peta ether ?? oha! Für eine Überweisung werden mir aktuell "Gas required: 21095 total = 21000 base, 95 exec" angezeigt. Bei "Gas" steht als Defaulteintrag "10000 gas @ 50000 Mwei". Kann das jemand bersetzen ? Und noch eine Frage: Wohin mit dem genesis_block.json bei AlethZero ? Und noch eine Frage: Wie kann ich mir bei AlethZero meine Adresse ("Default Identity") komplett anzeigen lassen ? Und noch eine Frage: Woher weiss ich bei AlethZero, dass ich am minen bin? Kann zwar im Moment nur CPU-Mining machen, aber würde gern sehen, ob das überhaupt funktioniert.
  19. Hat denn schon jemand einen noch so winzigen Hinweis gefunden, wieviele Ether man für 1 Aktion braucht und was genau 1 Aktion ist ? Vielleicht besteht ja ein EtherScript schon aus x Aktionen ? Und mit wievielen Nachkommastellen wird gerechnet? Vermutlich vorerst 8, maximal 16 ? 0,000 000 01 Ether = 1 Aktion => 1 Ether = 10.000.000 = 10 Millionen Aktionen ? Oder 0,000 000 000 000 000 1 Ether = 1 Aktion => 1 Ether = 1 000 000 000 000 000 = 1 Million Milliarden = 1.000 Billionen = 1 Billiarde Aktionen ?
  20. @Nucoin: Die beiden Beiträge sind wirklich sehr inspirierend. Doch woher hast du, dass Ehtereum selbst einen eigenen Browser anbieten wird? Ist das konkret oder gehört das zu den Annahmen deines Szenarios?
  21. Den Scripter finde ich ja richtig interessant Mit den Blocks kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden, ist aber wohl Gewöhnungssache. Nach Klick auf "Serpent" fühle ich mich dann schon heimischer, auch wenn hier wieder erst mal Syntax und Vokabeln zu lernen sind. Auch XML ist sehr leicht nachvollziehbar. Jetzt wäre es natürlich schön, wenn man so etwas auch irgendwo austesten könnte (gibt es einen Simulator?). Dann dürfte es wohl schon sehr bald eine Flut neuer Scripte geben, in denen man nur noch die Adressen eintragen muss. Woher die kommen, konnte ich noch nicht ergründen. Schätze, man trägt die erst bei konkretem Bedarf ein (?) Den Fragen nach "Treibstoff" und Verwendungshäufigkeit schliesse ich mich an. Schliesslich ergeben sich aus deren Beantwortung ja auch die Kosten für den Einsatz der Scripte.
  22. @Nucoin: aus deinem Beitrag #29 mit der Angabe würde ich einen aktuellen Kurs von 0,00066667 BTC pro ETH ableiten. Wie andere - und angesichts der angekündigten Inflation auch noch höhere - Kurse zustande kommen, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel. Selbst der letzte Kurs von 0,0022 hat den Faktor 3,3 und wäre um 230% zu hoch. Bei den 60 Millionen ETH aus dem Genesis-Block wären das über den Umweg BTC: 60.000.000 * 0,0022 = 132.000 BTC à 240€ = 31.680.000 Millionen Euro, was die obigen 230% bestätigt. Geht man nun auch noch von ca. 72 Millionen ETH aus, erhöht sich der Betrag nochmal um weitere 20% auf 38.016.000 Euro. Das wäre fast eine Vervierfachung des Kapitals in doch recht überschaubaren Zeiträumen.
  23. @gutentag300: Ich fiebere mit dir (auch wenn ich es unter den Umständen nur als eine weitere Zocker-Coin ansehen kann )
  24. 0,002 BTC wären aktuell etwa 0,5 €. Da ether für "Aktionen" eingesetzt werden können sollen, benötige ich 3 Infos (mindestens): 1. wieviele ether sind für eine Aktion erforderlich (inklusive "Nebenkosten" wie Transaktionsgebühren) ? 2. wie teuer ist ein ether? 3. wieviel bin ich bereit, für eine bestimmte Aktion auszugeben (z. B. Zuweisung eines "Namens" zu einer Adresse) Die wichtigste Frage erscheint mir tatsächlich die erste zu sein, da (mir) nicht klar ist, wo das Minimum an benötigten ether pro Aktion liegt und ob für unterschiedliche Aktionen eine unterschiedliche Anzahl erforderlich ist. Wäre das geklärt, macht auch eine Antwort auf die zweite Frage Sinn, da ich erst dann die tatsächlichen Kosten einer Aktion ermitteln kann. Die Antwort der dritten Frage ist natürlich sehr subjektiv und dürfte - sofern auch nur ansatzweise rational gehandelt wird - die Marktpreise bestimmen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.