Zum Inhalt springen

Handelsmaximum von 30 BTC bitte auf EUR-Werte umstellen


ocmone

Empfohlene Beiträge

Lieber Oliver, liebes Team,

 

jetzt, da der Markt gerade eine interessante Bereinigung durchmacht, würde ich gern in größerem Stil nachkaufen. Allerdings hindert mich das Limit von 30 BTC daran.

 

Klar, bei einem Kurs von 200 EUR entspricht das immerhin 6000 EUR Handelsvolumen, und da macht das Limit Sinn. Sollte der Kurs aber zwischenzeitlich einmal auf 10 EUR abschmieren, dann werde ich hier in die Tischplatte beißen, wenn ich nur 300 EUR investieren darf.

 

Ich habe bei Bitcoin.de inzwischen mehrere hundert BTC eingekauft. Leider bin ich immer noch auf Bronze-Status, da ich glücklicherweise sehr früh eingestiegen war. Nun wird mir das zum Verhängnis.

 

VORSCHLAG: Statt 30 BTC lieber einen EUR/USD-Wert als Limit, z.B. 5000,- EUR oder von mir aus auch lediglich 2000,- EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drücke dir die Daumen, dass du deine BTC noch rechtzeitig abgestoßen hast. Sieh es von der positiven Seite: Wenn du heut um 13 Uhr BTC gekauft hättest, dann würdest du bis jetzt einen herben Verlust haben. Seih froh, dass die Menge der BTC limitiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe nicht verkauft, sondern möchte aus dem Brustton der Überzeugung weiter zukaufen. Im Gegensatz zu den vielen Glücksrittern und Tradern, die vom Bitcoin in den letzten Wochen angezogen wurden wie die Motten vom Licht, sehe ich BTC als ein langfristiges Investment.

 

Meine größten Käufe tätigte ich nach dem Crash von 2011, die anschließende Kursentwicklung in 2012 lag relativ schön auf einer Basiskurve. Der BTC-Hype der letzten Wochen wirkte hierbei eher störend und dürfte sich bald wieder legen, um anschließend zur langfristigen Basiswachstumskurve zurückfinden. Nachfolgender Link zeigt die typischen Investment-Phasen bei neuen Technologien: http://politicalmetals.files.wordpress.com/2011/03/phases.png

 

Meiner Meinung nach dürfte BTC auch ohne den ganzen Rummel bis 2025 einen vierstelligen EUR-Wert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.