Jump to content
stolley75

Bitcoins von bitcoin.de in Client/Wallet übertragen?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich bin ein absoluter Newbie.

Aber ich habe mir auf bitcoin.de 0,1 Bitcoins gekauft.

 

Nun würde ich sie gerne in meinen Client / Wallet (Electrum) übertragen. 

 

Hättet Ihr einen Tipp, wie ich das machen muss?

 

Vielen Dank und viele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lass dir in deiner wallet deine einzahlungsadresse anzeigen - dann gehst du auf bitcoinde auf auszahlung und gibst dort diese adresse an

  • Love it 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jede Wallet hat ein Feld "Empfangen". Wenn du das anklickst wirst du eine Bitcoin-Adresse finden. Die kannst du dann wie die IBAN benutzen, um bei bitcoin.de (und überall anders) Bitcoins an dich zu überweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

 

Vielen Dank für den Tipp!

Ich habe mir jetzt auch tatsächlich Bitcoins übertragen.

 

In meinem Wallet steht jedoch noch "pending". Und unter blocktrail.com hat die Transaktion bislang nur eine "Confirmation". 

Blöde Frage: was bedeutet das? Wer stellt die denn aus? Und wieviele benötigt die Transaktion, damit sie abgeschlossen werden kann?

 

Sorry für die vielleicht nervigen Anfängerfragen!!

 

Oh, ich sehe gerade: Nun hat sich der Status auch geändert! Bitcoin ist demnach angekommen!

 

Aber würde mich trotzdem interessieren, wie das mit der Confirmation funktioniert.

bearbeitet von stolley75

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×