Jump to content

Bitte ein Bit

Recommended Posts

Guest dsattler

Bei den genannten Anbieter sind die gekauften Bitcoins doch nicht anonym, oder?

Meist kannst Du bis zu einem bestimmten Betrag Bitcoins erwerben, wenn Du nur eine Email-Adresse angibst (das kann dann auch eine Wegwerf-Adresse sein). Allerdings hast Du immer noch den zurück verfolgbaren Weg der Banküberweisung. In Österreich kannst Du an manchen Trafiken Bitcoin-Gutscheine anonym gegen Bargeld kaufen, aber das hilft in D natürlich nicht weiter. Also bleibt nur ein privater Kauf bei einem persönlichen Treffen gegen Bargeld. Da localbitcoins sich aus D zurück gezogen hat, weiß ich nicht, wie sich hier z.Zt. Käufer und Verkäufer finden können. Hier im Forum zu inserieren bringt nichts, da hier fast nur bitcoin.de-Kunden sind. Vielleicht versuchst Du es mal im deutschen Subforum von bitcointalk.org. Viel Glück!

Guest dsattler

Oder du suchst dir einen Bitcoin-Automaten.

Gibt es denn wieder einen in D? Soweit ich weiß, wurden die letzten Bitcoin-ATMs von der Bafin verboten.

warum so kompliziert?

schreib einfach mal die Stadt, in der du bist, dann melden sich bestimmt einige, die dir etwas BTC gegen Bares vermachen bei einem persönlichen Treffen.

Für den Anfang soll das mal gehen.

Guest dsattler

Im Raum Wiebaden oder Mainz wäre ganz nett

Ist leider zu weit von mir weg. Aber schreib doch mal, wenn es geklappt hat und wie Du es gemacht hast.