Jump to content

online banking vorraussetzung


Hannicus

Recommended Posts

Du kannst auch über LR kaufen / verkaufen.

 

Hast du kein Onlinebanking ?

 

Nein, habe zur eit kein online banking.

 

Kann mir evtl. jemand kurz erklären wie LR funktioniert?

 

Hab es so verstanden das ich mich da anmelden muss und es dann so ähnlich wie paypal funktioniert. Aber muss ich da auch einen client runterladen? Und wie lade ich da Guthaben auf? Hab da irgenwas von exchangern gelesen, heißt das das ich mich da noch bei irgendeinem dritten anbieter registrieren muss um das LR konto aufzuladen? Hört sich irgendwie sehr umständlich an...

Link to comment
Share on other sites

RL = Real Live -> "Das ware Leben" oder anders gesagt : Man trifft Jemanden für ein Geschäft

Bei größeren Summen nicht ganz ungefählich. ;)

 

Scherzkeks :P

 

Ich meine dieses Liberty Reserve system...

Link to comment
Share on other sites

Hannicus - lohnt nicht, relativ umständlich...kümmer dich lieber um einen Zugang zum Online Banking, dann kommst du schneller zum Zug. Und bis dahin reicht auch ein täglicher Gang zum Kontoauszugsdrucker und an den Briefkasten für Überweisungen...

 

Achso, kurzer Nachtrag - im Grunde genommen ist das imo der einzige Vorteil, den Bitcoin.de im Moment den anderen Plattformen gegenüber hat. Dadurch das der Euro-Transfer von der Plattform losgelöst ist und der Vorgang zumindest einige Stunden benötigt, wird etwas Geschwindigkeit bei regulären Kursschwankungen herausgenommen...Warum das mit LR sich selbst kaputt machen?

Edited by snoopez
Link to comment
Share on other sites

Laut den AGBs ist handeln mit BTCs explizit verboten, ebenso bei PayPal. Es werden regelmäßig Kontos deshalb gesperrt und Geld an den Absender zurücküberwiesen. Ebenso kann man es in einem Abschnitt der Wikipedia (Bitcoin) nachlesen. Es ist also nicht sehr klug sein Geld über zwielichtige Banksysteme zu transferieren die Ihre eigenen Gesetze ohne Kontrolle erfinden. ;)

Link to comment
Share on other sites

Wir leben in so einem zwielichtigen Bank- und Politiksystem in Europa ;) Erst Verträge und Regel aufstellen, damit überhaupt alle mitmachen und wenn es nicht mehr klappt, brechen wir die Regeln und Verträge halt einvernehmlich, damit es irgendwie weitergeht! Warum soll das nicht im kleinen Maßstab funktionieren?! :D Nein, ac du hast da natürlich nicht ganz Unrecht...naja, konnt's nicht verkneifen...

Link to comment
Share on other sites

Banken sind hochkrimminelle Elemente die sich durch Lobbyarbeit in der Politik legitimiert haben. Ich will das nicht weiter ausführen. Entscheidend ist jedoch die Praxis. Wer will schon durch einen noch größeren Schurken sein Geld loswerden? Du? ;)

 

Ich wollt ja nur raten es lieber als Überweisung zu tätigen, wenn Du nicht onlinebanking machst. Ein Konto hast du ja sicherlich.

Link to comment
Share on other sites

ac, weiß ich doch - ich versteh dich da schon ^^ Viel wichtiger für den Themenverfasser - um erst einmal Geld auf LR zu bekommen, ist der Aufwand meiner Meinung/unserer Meinung nach äquivalent mit dem Zugangserwerb zum Online Banking, wenn nicht höher...ich hab bei LR einen Account, aber war mir alles zu kompliziert, zuviele Pins, Passwörter etc. - nervig halt -.- Allerdings hat meine Bank nur eine Filiale, so dass es ohne Online Banking gar nicht ginge :D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.