Zum Inhalt springen

online banking vorraussetzung


Hannicus

Empfohlene Beiträge

Du kannst auch über LR kaufen / verkaufen.

 

Hast du kein Onlinebanking ?

 

Nein, habe zur eit kein online banking.

 

Kann mir evtl. jemand kurz erklären wie LR funktioniert?

 

Hab es so verstanden das ich mich da anmelden muss und es dann so ähnlich wie paypal funktioniert. Aber muss ich da auch einen client runterladen? Und wie lade ich da Guthaben auf? Hab da irgenwas von exchangern gelesen, heißt das das ich mich da noch bei irgendeinem dritten anbieter registrieren muss um das LR konto aufzuladen? Hört sich irgendwie sehr umständlich an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hannicus - lohnt nicht, relativ umständlich...kümmer dich lieber um einen Zugang zum Online Banking, dann kommst du schneller zum Zug. Und bis dahin reicht auch ein täglicher Gang zum Kontoauszugsdrucker und an den Briefkasten für Überweisungen...

 

Achso, kurzer Nachtrag - im Grunde genommen ist das imo der einzige Vorteil, den Bitcoin.de im Moment den anderen Plattformen gegenüber hat. Dadurch das der Euro-Transfer von der Plattform losgelöst ist und der Vorgang zumindest einige Stunden benötigt, wird etwas Geschwindigkeit bei regulären Kursschwankungen herausgenommen...Warum das mit LR sich selbst kaputt machen?

Bearbeitet von snoopez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut den AGBs ist handeln mit BTCs explizit verboten, ebenso bei PayPal. Es werden regelmäßig Kontos deshalb gesperrt und Geld an den Absender zurücküberwiesen. Ebenso kann man es in einem Abschnitt der Wikipedia (Bitcoin) nachlesen. Es ist also nicht sehr klug sein Geld über zwielichtige Banksysteme zu transferieren die Ihre eigenen Gesetze ohne Kontrolle erfinden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir leben in so einem zwielichtigen Bank- und Politiksystem in Europa ;) Erst Verträge und Regel aufstellen, damit überhaupt alle mitmachen und wenn es nicht mehr klappt, brechen wir die Regeln und Verträge halt einvernehmlich, damit es irgendwie weitergeht! Warum soll das nicht im kleinen Maßstab funktionieren?! :D Nein, ac du hast da natürlich nicht ganz Unrecht...naja, konnt's nicht verkneifen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Banken sind hochkrimminelle Elemente die sich durch Lobbyarbeit in der Politik legitimiert haben. Ich will das nicht weiter ausführen. Entscheidend ist jedoch die Praxis. Wer will schon durch einen noch größeren Schurken sein Geld loswerden? Du? ;)

 

Ich wollt ja nur raten es lieber als Überweisung zu tätigen, wenn Du nicht onlinebanking machst. Ein Konto hast du ja sicherlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ac, weiß ich doch - ich versteh dich da schon ^^ Viel wichtiger für den Themenverfasser - um erst einmal Geld auf LR zu bekommen, ist der Aufwand meiner Meinung/unserer Meinung nach äquivalent mit dem Zugangserwerb zum Online Banking, wenn nicht höher...ich hab bei LR einen Account, aber war mir alles zu kompliziert, zuviele Pins, Passwörter etc. - nervig halt -.- Allerdings hat meine Bank nur eine Filiale, so dass es ohne Online Banking gar nicht ginge :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.