Jump to content

Probleme mit Ethereum Wallets


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe mir vor kurzem 2 mal Ether auf diversen Internet-Plattform gekauft(btcdirect & anycoindirect).

Leider gibt es da nur einen englischen Support. Nun zu meinen beiden Problemen:

 

Bei der btcdirect Plattform war soweit alles okay. Ich musste mir nach Einzahlung und Verifizierung eine Wallet bei MyEtherWallet generieren um die Ether zu platzieren. Leider ist mir dabei ein Fehler unterlaufen. Ich habe einen Watch Only Account erstellt und darauf meine Ether gesendet. Leider kann ich von diesem Account keinerlei Transaktionen durchführen. Ich habe mittlerweile 2 normale Wallets erstellt, mit der Hoffnung, dass ich irgendwie die Ether auf die richtigen Wallets bekomme...leider ohne Erfolg.

 

Die anderen Ether habe ich über anycoindirect bei Ether.li auf einer Wallet platziert. Diese wollte ich auch wegen des Supports auf eine deutlich transparente Wallet transferieren. Hier erscheint dann immer die Anzeige:  Please fund your user account with sufficient ether (~0.01ETH/tx) for gas (transaction fees). Auch hier habe ich den Support kontaktiert. Dieser meinte nur ich müsste meine Contractor/Developer kontaktieren. Ich weiss da aber leider auch nicht weiter.

 

Kann mir bei diesem Problem vielleicht jemand helfen? Bin ein absoluter Neuling und weiß leider nicht weiter.

 

Danke euch!!!

 

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...

Also passend zu problemen mit Etherum Wallets.

Habe die aktuelle version von der Etherum Mist Wallet.

Aber diese hört immer irgendwo auf sich zu synchronisieren.

Hab die komplette chain datei mal runtergeschmissen wie es anderswo geraten wurde,

komplette neu runtergeladen aber wie davor ist einfach bei block 2,376,500 schluss.

Hat da jemand schon erfahrungen und im besten fall eine Lösung?

Link to comment
Share on other sites

Hat da jemand schon erfahrungen und im besten fall eine Lösung?

 

Erfahrung JA Lösung NEIN. Will sagen das mit dem "ewigen" Synchronisationsgeschichten" kenne ich zur genüge. Auf mehreren Rechnern und mit unterschiedlichen Verläufen. Einmal war ich überzeugt dass die schwächelnde CPU die Ursache war also auf einem anderen Rechner weitergemacht dann ging das dort auch wieder los. Manchmal ließ ich den Prozess über Nacht durchlaufen am nächsten Morgen war das immer noch ned` durch. Dann habe ich meist nicht nur die Chain als solches gelöscht sondern auch alles andere drum rum, Nodes und was da noch so war ( außer natürlich die privaten Schlüssel ). Jetzt ist Schluss ich mag keine Blockchains mehr herunterladen müssen auch mag ich meine Keys ( Coins ) nicht mehr auf irgendeiner Festplatte, USB oder sonstigen Medien ablegen und mich kümmern müssen. Im Moment steht das ETH Netzwerk wohl auch unter enormem Druck bzw. Angriffen eventuell macht sich das auch bemerkbar, keine Ahnung. Ich habe mich segeln angeschlossen, Ledger Nano S ( oder Vergleichbares ) coole Sache, sehr zufrieden, sehr zu empfehlen. Wenigstens haben die bei der original Mist Wallet einen Schalter "alles" überweisen, also da muss man nicht die fees von Hand berechnen, abziehen, das wird da automatisch geregelt d.h. bleibt nix übrig wenn man alles überweisen möchte ( um dann wie ich die neue wallet zu nutzen ).

 

Gärtner

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Hallo Gento8,

 

hat sich dein Problem mit ether.li  Wallet mitlerweile aufgelöst oder brauchst Du noch Hilfe? Falls Du noch Hilfe benötigen solltest um deine coins zu überweißen lass es mich Wissen, ich helfe gerne.

Ich habe es nämlich nach einigem rumsuchen und ausprobieren endlich geschafft meine coins auf meinen Ledger zu senden und teile gerne dieses Wissen.:D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.