flo Posted April 17, 2013 Share Posted April 17, 2013 Zuerst einmal finde ich es sehr gut, dass seitens des Seitenbetreibers so offen Änderungen und Warnungen kommuniziert werden und auch die Darstellung direkt auf der Startseite und Marktplatz finde ich sehr gut, jedoch finde ich auch, dass dies so gestaltet werden sollte, dass man die Information für sich persönlich entfernen kann. In den letzten Tagen gab es sehr viele Änderungen bei diesen Informationen, würde man diese entfernen können, wüsste man sofort bei erneutem Erscheinen, dass sich etwas geändert hat. Weiters ist es vor allem beim mobilen Surfen störend, da diese Infos sehr viel Platz einnehmen. LG Flo Link to comment Share on other sites More sharing options...
ne0phyte Posted April 18, 2013 Share Posted April 18, 2013 Temporäre Lösung: mach dir ein Lesezeichen mit diesem Code: javascript:$('.system_messages').slideUp(); Wenn du da dann drauf klickst wird die Nachricht ausgeblendet. Link to comment Share on other sites More sharing options...
cruxfilm Posted April 18, 2013 Share Posted April 18, 2013 Dieser Bitte schließe ich mich an. Zudem schlage ich vor, diese Info-Boxen anders zu gestalten. Momentan sind sie visuell und designtechnisch äußerst suboptimal gestaltet. Auch die Lesbarkeit ist durch das Fehlen von Absätzen und die kleine Schrift eingeschränkt. Beide Daumen hoch für die offene Kommunikation, nur am Design (das schließt auch die vorgeschlagene Wegklicken-Funktion ein) lässt sich noch einiges verbessern. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ne0phyte Posted April 18, 2013 Share Posted April 18, 2013 Optimal ist es momentan sicherlich nicht, deswegen ja auch "Temporäre Lösung". Vorerst ist das trotzdem besser als nichts Link to comment Share on other sites More sharing options...
MysticX Posted April 18, 2013 Share Posted April 18, 2013 Ich möchte bei der Gelegenheit auch darauf Hinweisen dass die Meldungen nicht gerade förderlich sind um neue Nutzer anzuwerben. Man bringt Besucher auf die Seite und das erste was sie sehen statt dem Chart ist "Achtung wir sind nicht gehackt worden / oder eine riesen Textwand" Wer sich mit der Materie beschäftigt hat, weiss das einzuordnen, ein potentieller Neu-Nutzer ist eher abgeschreckt und zweifelt an der Seriösität. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr. Fu Man Chu Posted April 18, 2013 Share Posted April 18, 2013 Ich bin da geteilter Meinung, MysticX. Ich finde es transparent und einfach klasse das man so über Ereignisse informiert wird, andere würden ggf. nix berichten und sich in schweigen hüllen. Natürlich kann es für neue User jedoch vll. abschreckend wirken. Link to comment Share on other sites More sharing options...
schopenhauer Posted April 18, 2013 Share Posted April 18, 2013 (edited) Also ich bin ehrlich gesagt nicht gerade begeistert davon, denn es nimmt ziemlich viel Wind aus den Segeln falls man jemanden belangen möchte... edit: aber das ist natürlich nur mein Interesse ich kann nachvollziehen dass es den meisten Usern viel bringt ehrlich informiert zu werden über schlechte Erreichbarkeit und Sicherheitslücken. Edited April 18, 2013 by schopenhauer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts