Zum Inhalt springen

Transaktion unbestätigt


nixahnung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich weiß, die Frage wird hier oft gestellt.. 
Mir wurden gestern 0,05 BTC von Bitcoin Core geschickt. Dummerweise hat der Absender nur 1.002 sat/B Gebühren eingestellt, was natürlich viel zu niedrig ist. Da es sich um ein Tauschgeschäft handelt, benötige ich die Bitcoins auch zeitnah. :D 
Gibt es Möglichkeiten, die Transaktion zu beschleunigen bzw. abzubrechen und mit höheren Gebühren erneut einzuleiten?
Besteht die Chance, dass die Transaktion doch noch zeitnah bestätigt wird? Danke euch für eure Hilfe!

 

https://blockchain.info/de/tx/b6c32b85dd3ad85a870b3b392a736a2102d6eb6e9306115a67d965fbd8ae8a1b

Bearbeitet von nixahnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich weiß, die Frage wird hier oft gestellt.. 

Mir wurden gestern 0,05 BTC von Bitcoin Core geschickt. Dummerweise hat der Absender nur 1.002 sat/B Gebühren eingestellt, was natürlich viel zu niedrig ist. Da es sich um ein Tauschgeschäft handelt, benötige ich die Bitcoins auch zeitnah. :D 

Gibt es Möglichkeiten, die Transaktion zu beschleunigen bzw. abzubrechen und mit höheren Gebühren erneut einzuleiten?

Besteht die Chance, dass die Transaktion doch noch zeitnah bestätigt wird? Danke euch für eure Hilfe!

 

https://blockchain.info/de/tx/b6c32b85dd3ad85a870b3b392a736a2102d6eb6e9306115a67d965fbd8ae8a1b

 

du könntest versuchen die Bitcoin mit einer sehr hohen Gebühr weiter zu schicken. z. Bsp. 600-700 Sat / Byte.

 

Vielleicht bestätigt dir ein Miner dann beide Transaktionen.

 

Sonst sehe ich bei der Transaktion echt schwarz, die dürfte niemals bestätigt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest versuchen die Bitcoin mit einer sehr hohen Gebühr weiter zu schicken. z. Bsp. 600-700 Sat / Byte.

 

Vielleicht bestätigt dir ein Miner dann beide Transaktionen.

 

Sonst sehe ich bei der Transaktion echt schwarz, die dürfte niemals bestätigt werden...

Heißt das, die wird dann auf die Wallet vom Versender zurück gebucht?

Weiter schicken ist wohl schwierig. Sind ja nicht sichtbar bei Bitcoin.de 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das, die wird dann auf die Wallet vom Versender zurück gebucht?

Weiter schicken ist wohl schwierig. Sind ja nicht sichtbar bei Bitcoin.de 

 

du könntest auch ein Dopple Spend mit höheren Gebühren versuchen...

 

Habe ich selbst aber noch nie gemacht oder gebraucht. Es gibt diverse Anleitungen im Internet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei ~1 sat/byte ist double-spend gar kein Problem.  Du musst nur den Bitcoin core client dazu bringen die Transaktion zu vergessen (ich glaube neuere Versionen von bitcoin core haben dafür eine Option "abandon transaction" oder mit -zapwallettxes starten).  Alle anderen Nodes sollten die Transaktion gar nicht in ihrem mempool haben, da die Gebühren viel zu gering sind.

 

Bei 100 sat/byte wäre es deutlich schwieriger, denn dann kennen die Nodes die Transaktion und weigern sich double-spends aufzunehmen.  Dann muss man es öfter probieren.  Nach 3-14 Tagen vergessen Nodes üblicherweise eine Transaktion, aber es gibt Nodes, die regelmäßig fremde Transaktionen wiederholen, sodass in der Praxis sie nie wirklich vergessen werden.   Dann würde allerdings ViaBTC's accelerator funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.