Zum Inhalt springen

Die Netzwerkgebühr geht, die Wallet-Gebühr kommt (später)


McBit

Empfohlene Beiträge

Im Laufe des 25. Januar wird die Netzwerkgebühr aufgehoben.

 

Wir beabsichtigen stattdessen in Zukunft eine spezifische Gebühr zu erheben, die nur diejenigen Kunden betrifft, die Bitcoins auf unserer Plattform einlagern ohne aktiv zu handeln. Mit anderen Worten die User, die Bitcoin.de lediglich oder vornehmlich als Online-Wallet nutzen.

 

Zu diesem Zweck werden wir mittelfristig eine monatliche Gebühr erheben, die sich nach dem durchschnittlichen monatlichen Bitcoin-Guthaben im User-Account richtet. Kunden, die im jeweiligen Monat ein bestimmtes Volumen an Bitcoins gehandelt (Kauf oder Verkauf) haben, wird diese Gebühr erlassen.

 

Die Wallet-Gebühr soll unseren ständigen Bemühungen und Maßnahmen zur Sicherung der eingelagerten Bitcoins Rechnung tragen.

 

Den genauen Termin der Einführung der Wallet-Gebühr werden wir selbstverständlich im Vorfeld ankündigen.

Bearbeitet von McBit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit sofortiger Wirkung wird die Netzwerkgebühr auf Bitcoin.de nicht mehr erhoben.

 

 

Na endlich! 320px-SMirC-thumbsup.svg.pngVielen Dank!

 

Respekt liebe Bitcoin Deutschland GmbH!

 

Auch wenn ihr seeehr langsam seid, was Kundenbeschwerden, Kritik und Support angeht, habt ihr endlich doch reagiert und die Abzocke mit der Netzwerkgebühr beendet! *TOP* Dafür bekommt ihr nach all der harten aber ehrlichen Kritik der letzten Monate Siehe in folgendem Thread: auch mal ein Lob! Und das ihr eine "Wallet-Gebühr" einrichten wollt ist in dem Fall legitim und korrekt so. Das unterstütze ich auch. Aber "Trader" bei der Auszahlung des eigenen Gelds "abzuzocken" war und wir nie rechtlich sauber, fair und in Ordnung sein.

 

Somit habt ihr euch für die korrekte Richtung entschieden und bitcoin.de ist endlich wieder nutzbar und empfehlenswert, prima! Ihr habt mich somit als Kunden zurück gewonnen, der euch nun auch gerne weiter empfehlen wird.

 

Hierfür VIELEN DANK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir beabsichtigen stattdessen in Zukunft eine spezifische Gebühr zu erheben, die nur diejenigen Kunden betrifft, die Bitcoins auf unserer Plattform einlagern ...

 

Gut so! Das entspricht praktisch Negativzinsen im "richtigen Leben". Wenn dies auch mit "normalem" Geld so gemacht würde wären wir nicht in der Schei**e in der wir momentan stecken (Zins, Zinseszins, Schuldgeld, etc.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Natürlich halte ich ganz und garnichts von einem "Negativzins", und so ein "(Teil)-Verfallsdatum" des Geldes ist bei genauer Betrachtung natürlich Schmarrn. Hier allerdings ist das dann so eine Art "Aufbewahrungsgebühr", die auch ganz leicht zu vertreten ist: Wie mehr BitCoins gelagert werden, desto mehr Sicherheitsvorkehrungen müssen getroffen werden. All das kostet. Wie eine Bank mit den BitCoins gewinnbringend arbeiten würde die Sache ja grundlegend ändern, ist aber gegenwärtig nicht möglich. Somit vollkommen korrekt, diese Gebühr einzuführen. Und noch korrekter, sie aktiven Leuten zu erlassen! Ist ja auch niemand gezwungen, seine BitCoins hier dauerhaft zu lagern. Eigentlich wollte ich sagen "weiter so!", aber ich sag dann mal lieber "Gut so!" Beste Grüße:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.