Zum Inhalt springen

ETH Gekauft, aber was mach ich Falsch :(


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin mir nicht sicher, ob ich hier mit meine Frage richtig bin.

Ich hoffe mir kann jemand Helfen.

 

Ich hab ETH gekauft. Ich kenn mich damit noch nicht soo aus.

 

Ich bin wie folgt vorgegangen.

 

Gekauft hab anycoindirect.eu

Ich musste eine Ethereum Wallet erstellen. Das hab ich gemacht. Ich hab für meinen MAC ein runtergeladen (https://github.com/ethereum/mist/releases). Soweit so gut.

 

In der Wallet steht ja jetzt eine Lange Adresse, diese hab ich beim Kauf bei anycoindirect angegeben. Es hat 2 tage gedauert, dann gab es eine Meldung das es übertragen wird/wurde.

 

Wenn ich jetzt die Ethereum Wallet Starte, steht es weiterhin auf 0. Dazu steht oben das er 3,00.222 austehende Blöcke bei 22% hat. Hat das was mit meine ETH zutun ? Das ganze ist nun schon fast 1 Woche her. 

Bis jetzt hab ich nur Geld ausgegeben, hab aber leider nichts in der Hand. Ich hoffe ich hab nichts Falsch gemacht.

 

 

Danke für eure Hilfe

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Deine Wallet am Mac ist noch nicht aktuell, es fehlen noch Blöcke, deshalb zeigt er die 0 an, weil er "den Block wo deine ETH drin stecken" noch gar nicht kennt.

 

Klick mal folgende Seite und gib rechts oben deine Wallet-Adresse ein: https://etherscan.io

Siehst du dort dein Guthaben? Wenn ja, dann ist alles gut - Mist fertig syncen lassen.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Deine Wallet am Mac ist noch nicht aktuell, es fehlen noch Blöcke, deshalb zeigt er die 0 an, weil er "den Block wo deine ETH drin stecken" noch gar nicht kennt.

 

Klick mal folgende Seite und gib rechts oben deine Wallet-Adresse ein: https://etherscan.io

Siehst du dort dein Guthaben? Wenn ja, dann ist alles gut - Mist fertig syncen lassen.

 

 

Hey,

 

Super danke, da sind meine ETH zu sehen....

Dann lass ich mal die Wallet Rödeln. Kann ja noch ein bisschen dauern.

 

Blöde frage, aber ich muss mir quasi nur meine Wallet Adresse zb als Text Datei abspeichern, und kann dann damit von überall drauf zugreifen ? 

Es sieht eben fast so aus, als wenn es ein Cloud Geschichte ist. Ich möchte aber meine ETH Lokal Speichern. Man weis ja nie was passiert Online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Wallet-Adresse bringt nichts, du brauchst dazu noch deinen private key bzw. ein Keystore-File.

 

MIST ist ein Desktop-Wallet, also bei dir lokal, gesichert muss es trotzdem werden.

Warte bis dein Mist aktuell ist und du darin deine ETH siehst, dann sicherst du dir dein UTC-File (in Mist auf Konten -> Sicherung -> Konten), es öffnet sich ein Ordner und den keystore-Ordner speicherst du extern ab.

 

Ich würde auch empfehlen, den private key irgendwo sicher aufzubewahren.

Am einfachsten gehst das so: https://www.myetherwallet.com/ -> Wallet Infos anzeigen -> keystore file (=UTC-file) auswähle, Passwort eingeben und dann steht dort - nachdem du aufs Auge geklickt hast - dein private key.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur die Wallet-Adresse bringt nichts, du brauchst dazu noch deinen private key bzw. ein Keystore-File.

 

MIST ist ein Desktop-Wallet, also bei dir lokal, gesichert muss es trotzdem werden.

Warte bis dein Mist aktuell ist und du darin deine ETH siehst, dann sicherst du dir dein UTC-File (in Mist auf Konten -> Sicherung -> Konten), es öffnet sich ein Ordner und den keystore-Ordner speicherst du extern ab.

 

Ich würde auch empfehlen, den private key irgendwo sicher aufzubewahren.

Am einfachsten gehst das so: https://www.myetherwallet.com/ -> Wallet Infos anzeigen -> keystore file (=UTC-file) auswähle, Passwort eingeben und dann steht dort - nachdem du aufs Auge geklickt hast - dein private key.

 

Sehr gut danke. Ich wart erstmal ab bis der Mist fertig ist.

Vielleicht hab ich dann nochmal fragen :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

50K Leitung. Daran sollte es nicht liegen.

 

Ich hab den Computer so eingestellt das er an bleibt, und nicht in den ruhe Modus geht.

Aber jedes mal wenn man nicht am PC ist bricht der ab. Sucht ständig nach peer.  Jetzt ist er bei 1.196.149 von 3.904.322 

 

Die zahl schwangt auch immer wieder. So recht versteh ich nicht was der dort treibt.... 

 

Er läd quarsi die Blöcke runter, die ich gekauft hab ? Danach kann ich die Lokal sichern ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Bitte starten Sie Geth mit folgendem Kommando:

geth

Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren IPC Pfad zum einen Standardpfad festgelegt haben, wenn Sie einen anderendatadir verwenden, z.B. 
geth --datadir ... --ipcpath /Users/<yourUser>/Library/Ethereum/geth.ipc
oder
geth --datadir ... --ipcpath /Users/<yourUser>/.ethereum/geth.ipc. 



Alternative Option: --unlock <yourAccount>.Jetzt bekomm ich diese Meldung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.