Zum Inhalt springen

Worauf kommt es ammeisten an bei Mining


BitcoinMinerRobot

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

worauf kommt es am meisten beim mining an, damit man damit gut verdiehnt.

 

1. Ist es das wichtigste das man sich die beste Hardware kauft und geunstige Stromkosten hat?

2. Oder kann man auch durch programmieren von eigener guter mining software Pluspunkte rausholen?

 

Ich nehme mal an wenn man solche Dienste wie http://nicehash.com/ benutzt dann bekommt die Firma auch ewtas vom Kuchen ab und wenn man selbst eine Software zum mining programmiert kann man dort auch schon das sparen was sonst an die Firma geht welche die Software anbietet oder?

 

Hat den uebrigens jemand schon Erfahrungen mit http://nicehash.com/ zahlen die auch aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kann mir jemand auch sagen wo der Haken ist in folgender Berechnung.

Ich habe auf einer Webseite wo einem angezeigt wird wieviel Geld man mit seiner Rechenleistung verdiehnen kann zwei Abfragen gemacht, einmal fuer Bitcoins und Ethereum und festgestellt das man bei Ethereum paar Tausend am Tag mit der Rechenleistung verdiehnen kann und bei Bitcoins nicht mal 10 euro am Tag, also wo ist der Haken, warum wird es in der Realitaet nicht wirklich so einfach moeglich sein soviel mit Ethereum mining zu verdiehnen?

 

1. Rechenleistung 14 TH/s Bitcoin mining = 5 dollar am Tag

2. Rechenleistung 14 TH/s Ethereum mining = 4000 dollar am Tag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

worauf kommt es am meisten beim mining an, damit man damit gut verdiehnt.

 

1. Ist es das wichtigste das man sich die beste Hardware kauft und geunstige Stromkosten hat?

2. Oder kann man auch durch programmieren von eigener guter mining software Pluspunkte rausholen?

 

Ich nehme mal an wenn man solche Dienste wie http://nicehash.com/ benutzt dann bekommt die Firma auch ewtas vom Kuchen ab und wenn man selbst eine Software zum mining programmiert kann man dort auch schon das sparen was sonst an die Firma geht welche die Software anbietet oder?

 

Hat den uebrigens jemand schon Erfahrungen mit http://nicehash.com/ zahlen die auch aus?

 

zu 1. die hardwarekosten sind schon sehr wichtig für den roi, zudem brachst du auch sehr gute stromkosten... beides daher wirklich sehr wichtige punkte...

zu 2. klar kannst du dir selber was bauen, es gibt aber eigentlich schon gute software am markt... man zahlt jedoch z.b. beim claymore miner ca. 1 prozent gebühren...  das kann man zwar deaktivieren, dann sinkt jedoch die leistung...

 

für anfänger ist nicehash sicher was tolles, aber ansonsten rate ich lieber dazu sich einen passenden coins zu suchen... finde die gui-software von nicehash läuft nicht so stabil wie eine cmd...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das lohnt sich wohl erst dann wenn man zufaellig eine LKW Ladung guter Miner irgendwo findet die jemand verloren hat :) und dann zahlt man die Stromkosten selber aber hat die Hardware kostenlos bekommen :)

 

Ich denke mal auch als Hobbyelektriker wird man nicht in der Lage sein sich irgendwie ein Miner zu basteln oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das lohnt sich wohl erst dann wenn man zufaellig eine LKW Ladung guter Miner irgendwo findet die jemand verloren hat :) und dann zahlt man die Stromkosten selber aber hat die Hardware kostenlos bekommen :)

 

Ich denke mal auch als Hobbyelektriker wird man nicht in der Lage sein sich irgendwie ein Miner zu basteln oder?

 

die zeiten sind vorbei... ich meine 2012 / 2013 gab es tatsächlich ein paar pläne für den eigenbau von pcb's für asic miner...

einige große "asic-hersteller" haben diese pläne wohl auch zum verkauf angeboten... soweit ich mich erinnern kann, wollte einer der hersteller ca. 1 mio euro für den plan...

Bearbeitet von azu393
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.