Zum Inhalt springen

Litecoins kaufen, BTC höhere Summen verkaufen


OliSo

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe gleich zwei Fragen an Euch. Es wäre schön, wenn Ihr mir ein paar Infos geben könntet:

 

1. Ich würde gerne Litecoins kaufen. Auf anycoindirekt habe ich bereits einen Account. Jedoch sieht es dort so aus, dass wenn ich zB heute kaufen würde, anycoindirekt ca 8,00 EUR einbehalten würde. Sprich: Ich kann für ca 49/Stk kaufen, aber nur für 41/Stk verkaufen...kann das sein? Wenn ja, welchen alternativen Marktplatz könntet Ihr empfehlen?

 

2. Auf bitcoin.de scheinen, meiner bisherigen Erfahrung nach, hauptsächlich Summen bis ca 20.000 pro Transaktion gehandelt zu werden. Was wäre, wenn man jetzt zB auf einen Schlag 100 BTC abstoßen wollen würde? Wäre dies als eine Transaktion hier auch möglich, sprich, gäbe es auch Käufer? Oder muss dafür ein alternativer Handelsweg eingeschritten werden?

 

Vielen Dank im Voraus, und einen schönen Tag. Viele Grüße, OliSo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anycoin hat irrsinnig hohe Gebühren, wie Du nun bemerkt hast.

 

Bei bitcoin.de ist die Anzahl von Coins limitiert, jedoch kannst Du mehrere Order platzieren. Es gibt dort keine Limits wieviel Du pro Tag verkaufen oder kaufen darfst.

 

Zumindest kenne ich keine, eher sagt Deine Bank, dass Du kein Geld mehr rumschieben darfst.

 

Mit 100 BTC beeinflusst Du bereits massiv den Kurs bei bitcoin.de und bei kraken. Daher rate ich von solchen Aktionen eher ab.

(das wird wohl auch der Grund für das Limit je Order sein)

 

Lieber nach und nach auf den Markt werfen.

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anycoin hat irrsinnig hohe Gebühren, wie Du nun bemerkt hast.

 

Bei bitcoin.de ist die Anzahl von Coins limitiert, jedoch kannst Du mehrere Order platzieren. Es gibt dort keine Limits wieviel Du pro Tag verkaufen oder kaufen darfst.

 

Zumindest kenne ich keine, eher sagt Deine Bank, dass Du kein Geld mehr rumschieben darfst.

 

Mit 100 BTC beeinflusst Du bereits massiv den Kurs bei bitcoin.de und bei kraken. Daher rate ich von solchen Aktionen eher ab.

(das wird wohl auch der Grund für das Limit je Order sein)

 

Lieber nach und nach auf den Markt werfen.

Danke Dir!  Welcher Marktplatz ist günstiger als anycoin? Kann man bei bitcoin.de ausschließlich BTC handeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau bei marketcap nach den Börsen und dann such dir dort die Gebühren und die Limits raus.

 

Bitcoin.de ist nicht der günstigste, dafür meiner Ansicht nach der vertrauenswürdigste.

 

Ich kenne sonst noch kraken.com, aber bis du da das erste Mal Euro auf dein Konto bekommst, dauert es Wochen... bei bitcoin.de ist innerhalb von einem Tag alles eingerichtet.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau bei marketcap nach den Börsen und dann such dir dort die Gebühren und die Limits raus.

 

Bitcoin.de ist nicht der günstigste, dafür meiner Ansicht nach der vertrauenswürdigste.

 

Ich kenne sonst noch kraken.com, aber bis du da das erste Mal Euro auf dein Konto bekommst, dauert es Wochen... bei bitcoin.de ist innerhalb von einem Tag alles eingerichtet.

 

Danke Dir! Ich schaue mal, was sich machen lässt. VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Litecoin zu kaufen, kannst du auch einfach die Bitcoin nehmen, die du bei Bitcoin.de gekauft hast, und auf Altcoin-Börsen schieben, etwa Bittrex oder Poloniex. Alternativ kannst du sie dir auch über ShapeShift direkt auf die eigene Wallet überweisen lassen.

 

100 Bitcoin kriegt man über Bitcoin.de schon los, aber in der Regel nicht mit einem Order, sondern mit mehreren.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.