Zum Inhalt springen

BCHs verloren?


kgkrae

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe community,

 

ich wollte so eben meine Bitcoin Cash aus meiner Electrum Wallet extrahieren, und bin wie folgt vorgegangen:

 

1. Alle BTCs von Electrum aufs Exodus Wallet geschickt.

2. Auf einem anderen Rechner mithilfe des Seeds die Electron Cash Wallet geöffnet (der Seed war von der Electrum Wallet).

 

Auf der Electron Cash Wallet sind allerdings die BCH nicht mehr drauf...

 

Wie kann ich trotzdem an meine BCHs kommen?

 

Vielen Dank im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. . .  wie folgt vorgegangen: 1. Alle BTCs von Electrum aufs Exodus Wallet geschickt. 2. Auf einem anderen Rechner mithilfe des Seeds die Electron Cash Wallet geöffnet (der Seed war von der Electrum Wallet).

Auf der Electron Cash Wallet sind allerdings die BCH nicht mehr drauf...

 

So habe ich das auch gemacht nur habe ich nicht den Seed genommen sondern einen privaten Schlüssel auf dem der BTC Bestand lag. Hat funktioniert. Wichtig ist dabei natürlich dass zum Zeitpunkt des Splits (gestern Nachmittag ca. 14Uhr20) die BTC auf dieser Adresse lagen. Wenn das alles so war wie du schreibst sollte das auch funktionieren.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gärtner:

Okay, also du hast auch deine BTC von electrum auf Exodus geschoben, deine private keys bei electron cash eingegeben und hattest dann deine BCHs dort? ich halt nicht von electrum auf electrum geschickt sondern von electrum auf exodus. Aber das sollte ja kein problem sein oder?

 

Ich sehe halt in Electron Cash genau die Transaktion die ich gemacht habe von electrum nach exodus. Und deshalb eben auch 0 BCH.

 

@Jokin:

Okay da wer dich nicht schlau draus, dort steht nichts von BCH.

https://blockchair.com/bitcoin/transaction/243393189

 

UPDATE:

Jetzt wurde die Ansicht aktualisiert. Die Transaktion wurde gelöscht und ich habe meine BCHs.

Danke euch!

Bearbeitet von kgkrae
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.