Jump to content

BCHs verloren?

kgkrae
 Share

Recommended Posts

Hallo liebe community,

ich wollte so eben meine Bitcoin Cash aus meiner Electrum Wallet extrahieren, und bin wie folgt vorgegangen:

1. Alle BTCs von Electrum aufs Exodus Wallet geschickt.

2. Auf einem anderen Rechner mithilfe des Seeds die Electron Cash Wallet geöffnet (der Seed war von der Electrum Wallet).

Auf der Electron Cash Wallet sind allerdings die BCH nicht mehr drauf...

Wie kann ich trotzdem an meine BCHs kommen?

Vielen Dank im Voraus!

. . .  wie folgt vorgegangen: 1. Alle BTCs von Electrum aufs Exodus Wallet geschickt. 2. Auf einem anderen Rechner mithilfe des Seeds die Electron Cash Wallet geöffnet (der Seed war von der Electrum Wallet).

Auf der Electron Cash Wallet sind allerdings die BCH nicht mehr drauf...

So habe ich das auch gemacht nur habe ich nicht den Seed genommen sondern einen privaten Schlüssel auf dem der BTC Bestand lag. Hat funktioniert. Wichtig ist dabei natürlich dass zum Zeitpunkt des Splits (gestern Nachmittag ca. 14Uhr20) die BTC auf dieser Adresse lagen. Wenn das alles so war wie du schreibst sollte das auch funktionieren.

• Love it 1

@Gärtner:

Okay, also du hast auch deine BTC von electrum auf Exodus geschoben, deine private keys bei electron cash eingegeben und hattest dann deine BCHs dort? ich halt nicht von electrum auf electrum geschickt sondern von electrum auf exodus. Aber das sollte ja kein problem sein oder?

Ich sehe halt in Electron Cash genau die Transaktion die ich gemacht habe von electrum nach exodus. Und deshalb eben auch 0 BCH.

@Jokin:

Okay da wer dich nicht schlau draus, dort steht nichts von BCH.

https://blockchair.com/bitcoin/transaction/243393189

UPDATE:

Jetzt wurde die Ansicht aktualisiert. Die Transaktion wurde gelöscht und ich habe meine BCHs.

Danke euch!

Edited by kgkrae
  • Love it 1