Zum Inhalt springen

Gleiche Bitcoin Adresse für das Empfangen und Senden von Bitcoin


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich habe Bitcoins von bitcoin.de auf blockchain transferiert. Danach habe ich wiederum Bitcoins von blockchain auf bitcoin.de überwiesen, mit der Adresse, die angezeigt wurde, als ich erstmals von bitcoin.de auf blockchain überwiesen habe. Jedoch ist bisher nichts angekommen, doch es wird angezeigt das die Transaktion erfolgreich war.

Meine Frage nun lautet, ob es normalerweise geht, dass man die Sendeadresse ebenfalls wenn man zurücküberweist, als Empfänger adresse nutzen kann.

Wo sind meine Bitcoins hin?

Vielen Dank im Vorraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie du es schreibst, hast du es von blockchain.info an blockchain.info geschickt im Endeffekt.

Poste mal bitte eine der Adressen, dann kann man dir besser helfen bzw. dann können wir "gemeinsam" suchen wo die BTC sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Frage nun lautet, ob es normalerweise geht, dass man die Sendeadresse ebenfalls wenn man zurücküberweist, als Empfänger adresse nutzen kann.

Nein, das ist normalerweise genau "nicht" der Fall.

 

Achte grundsaetzlich darauf, dass Du bei Boersen immer nur an Deine Einzahlungsadresse BTC hin sendest.

 

Deine BTC sind nicht weg, sie muessen nun nur vom Support gefunden werden, eventuell wurden sie einem anderen Kunden aus versehen gutgeschrieben, da diese Auszahlungsadresse genau dessen Einzahlungsadresse ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine BTC sind nicht weg [...] eventuell wurden sie einem anderen Kunden aus versehen gutgeschrieben, da diese Auszahlungsadresse genau dessen Einzahlungsadresse ist.

Wenn das so passiert ist, dann sind die BTC zu 90% weg ... oder wie willst du beweisen, dass das unabsichtlich war? Da bleibt nur noch ein kleiner Funken Hoffnung und zwar das der "Besitzer" von der anderen Adresse zustimmt, dass er die Einzahlung nicht gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe Dir fuer den allgemeinen Fall recht.

 

Hier jedoch hatte er eine Einzahlung vorgenommen und da kam was von genau der Adresse an die er spaeter was hingeschickt hat. Der Nachweis ist nicht so schwer, dennoch hoffe auch ich, dass das kein grosser Betrag war sondern nur ein paar Test-Satoshis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.