Jump to content

Gleiche Bitcoin Adresse für das Empfangen und Senden von Bitcoin

Recommended Posts

Hallo Leute,

ich habe Bitcoins von bitcoin.de auf blockchain transferiert. Danach habe ich wiederum Bitcoins von blockchain auf bitcoin.de überwiesen, mit der Adresse, die angezeigt wurde, als ich erstmals von bitcoin.de auf blockchain überwiesen habe. Jedoch ist bisher nichts angekommen, doch es wird angezeigt das die Transaktion erfolgreich war.

Meine Frage nun lautet, ob es normalerweise geht, dass man die Sendeadresse ebenfalls wenn man zurücküberweist, als Empfänger adresse nutzen kann.

Wo sind meine Bitcoins hin?

Vielen Dank im Vorraus

So wie du es schreibst, hast du es von blockchain.info an blockchain.info geschickt im Endeffekt.

Poste mal bitte eine der Adressen, dann kann man dir besser helfen bzw. dann können wir "gemeinsam" suchen wo die BTC sind.

Meine Frage nun lautet, ob es normalerweise geht, dass man die Sendeadresse ebenfalls wenn man zurücküberweist, als Empfänger adresse nutzen kann.

Nein, das ist normalerweise genau "nicht" der Fall.

Achte grundsaetzlich darauf, dass Du bei Boersen immer nur an Deine Einzahlungsadresse BTC hin sendest.

Deine BTC sind nicht weg, sie muessen nun nur vom Support gefunden werden, eventuell wurden sie einem anderen Kunden aus versehen gutgeschrieben, da diese Auszahlungsadresse genau dessen Einzahlungsadresse ist.

Deine BTC sind nicht weg [...] eventuell wurden sie einem anderen Kunden aus versehen gutgeschrieben, da diese Auszahlungsadresse genau dessen Einzahlungsadresse ist.

Wenn das so passiert ist, dann sind die BTC zu 90% weg ... oder wie willst du beweisen, dass das unabsichtlich war? Da bleibt nur noch ein kleiner Funken Hoffnung und zwar das der "Besitzer" von der anderen Adresse zustimmt, dass er die Einzahlung nicht gemacht hat.

Ich gebe Dir fuer den allgemeinen Fall recht.

Hier jedoch hatte er eine Einzahlung vorgenommen und da kam was von genau der Adresse an die er spaeter was hingeschickt hat. Der Nachweis ist nicht so schwer, dennoch hoffe auch ich, dass das kein grosser Betrag war sondern nur ein paar Test-Satoshis.