Zum Inhalt springen

Wann kaufen/verkaufen?


Chris4K

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich wollte mal fragen wann ihr Bitcoins kauft bzw verkauft?

 

Wäre es ratsam zu kaufen wenn der Kurs steigt? Ich denke ja das wenn der Kurs steigt alle anfangen zu kaufen dadurch der Kurs noch weiter steigt und irgendwann verkaufen alle um ihre Rendite zu erzielen. Dann wird der Kurs wieder fallen.

 

Also ich hatte mir vorgenommen zu kaufen wenn der Kurs wieder sehr stark fällt so auf ca 2.200 € um dann günstig einzukaufen und dann wenn er wieder auf über 3000-4000 steigt zu verkaufen.

 

Denkt ihr auch so oder habe ich einen Denkfehler?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur Lügner schaffen es im Tiefpunkt zu kaufen und im Hochpunkt zu verkaufen.

 

Und Glückspilze.

 

 

Der Rest arbeitet mit Risikoabsicherung.

 

Wenn ich 1000 Euro zur Verfügung habe und der Kurs liegt im Allzeithoch, dann kaufe ich nicht.

 

Aber sobald der Kurs ein wenig runter geht, schiebe ich 100 Euro rein und schau mal was passiert.

 

... steigt der Kurs ziehe ich 50 Euro wieder raus. (für die Coins sinkt somit der Einstandskurs)

... fällt der Kurs schiebe ich 100 Euro nach.

 

Und dann wieder schauen ...

 

... steigt der Kurs, dann ein wenig rausnehmen

... sinkt der Kurs, dann ein wenig reinschieben.

 

Grundregel: Niemals auf einer Seite bei 0 landen, also immer Coins und Fiat drin haben und ein persönliches Gefühl dafür entwickeln bei wieviel Geld in Coins zu welchem Kurs man ruhig schlafen kann.

 

Die 1.000 Euro sollten reines Spielgeld sein - schreib es komplett ab, dann kannst Du immer gut schlafen.

 

Und freue Dich grundsätzlich mehr über Gewinne als dass Du Dich über Verluste ärgerst (ist doch eh nur Spielgeld!)

 

Edit: Ach ja - versuche das Ganze immer von zwei Seiten zu sehen, lerne "andersherum" zu denken.

 

Ein BTC ist derzeit ca. 3.300 Euro wert - mach Dir bewusst, dass 1 Euro 1/3300 BTC wert ist.

 

Warum?

 

Bei fallenden Kursen hast Du vielleicht irgendwann all Deine Euro aufgebraucht, die stecken nun in Coins.

Anstatt dem fallenden Kurs einfach nur zuzuschauen, machste genau das, was Du bei steigenden Kursen mit Euros gemacht hast.

Also ein paar Coins verkaufen und falls der Kurs weiter fällt, gehste mit einem Teil des Erlöses wieder rein.

 

Auch eine Grundregel: Immer handlungsfähig bleiben.

 

Du kannst Dir auch eine Waage vorstellen - Coins und Euro sollten ausgewogen verteilt werden. Manchmal drückt ein steigender Kurs auf die eine Seite der Waage, manchmal ein fallender Kurs auf die andere Seite ... die Kunst ist nun die Waage stets gut auszubalancieren.

 

Mit einer ausbalancierten Waage kannst Du immer gut schlafen.

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Jokin

"Mit einer ausbalancierten Waage kannst Du immer gut schlafen."

 

klar kommt aber auf den Zeitfaktor an vergiss das bitte nicht zu erwähnen :huh:

ich bin Tageshändler bei Bitfinex  für Kryptos und ein Depot kann auch schlecht sein ,

( bei den derzeitigen extremen Schwankungen des Kurses BTC )

eigentlich ist es mir lieber der Kurs fällt denn dann habe ich mehr BTC in der Tasche

vorrausgesetzt es geht weiter hoch kann ich mehr Gewinne machen ,aber na ja iss halt Daytrading.. :P

kostet auch Zeit zugegeben .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.