Dr. Schneider Posted August 14, 2017 Share Posted August 14, 2017 Ich leite seit geraumer Zeit einen Teilberech einer Firma und würde gerne Bitcoin/Altcoin akzeptieren. Hier stößt man aber auf ziemliche hohe Hürden in Deutschland. Bei der Nachfrage bei unserem CMS-Anbieter bekam ich nur Ausreden und ein müdes Lächeln nach dem Motto, einen Exchanger wie Bitpay würde man nicht untersützen und wäre ab 2018 ohnehin nicht mehr möglich wegen der EU-Verordnung. Hier ein Auzug aus dem Schriftverkehr: "Wir beschäftigen uns nunmehr seit mehr als einem Jahrzehnt mit der Einbindung von Zahlungsdienstleistern und kennen daher gerade die datenschutzrechtlichen Implikationen sehr gut. Ebenso gut kennen wir die EU-Datenschutz-Grundverordnung, die Anfang 2018 kommen wird und einiges auf den Kopf stellen wird. Daher kommen wir auch zu einem anderen Ergebnis als Sie, was eine mögliche Durchführung von Zahlungen mit BitPay im Speziellen und BitCoin im Allgemeinen angeht." Leider können wir aus steuerrechtlichen Gründen keine dirketen Bitcoin Zahlungen aktzeptieren und müssten deshalb einen Exchanger dazwischen schalten. Kennt ihr im deutschsprachigen oder EU-Raum einen Anbieter der in etwa wie BitPay Zahlung von Bitcoin direkt in Euro umrechnen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
boardfreak Posted August 14, 2017 Share Posted August 14, 2017 (edited) gibt es pey noch? kommen/kamen zumindest aus deutschland tante edith pey hat wohl das geschäftsmodell auf pure beratung umgekrempelt - google mal: bitpay alternative - gibt da wohl ein paar threads auf zb bitcointalk und reddit - habs mir nicht genauer angeschaut ob die dort genannten zahlungsdienstleister in deutschland ihren service anbieten Edited August 14, 2017 by boardfreak Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted August 14, 2017 Share Posted August 14, 2017 Weiß nicht, ob das hilft, aber asknet hat mal Bitcoin integriert. Falls es hilft, Molli aus den Niederlanden arbeitet auch mit Bitcoin. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr. Schneider Posted August 14, 2017 Author Share Posted August 14, 2017 Danke für euere schnelle Hilfe! Also asknet scheint eher ein Verkaufportal zu sein, da sieht es bei Molli.com schon besser aus. Werde mich in den nächsten Tagen damit beschäftigen und schauen ob das in Frage kommen kann. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christoph Bergmann Posted August 14, 2017 Share Posted August 14, 2017 Ansonsten kannst du auch schauen, wie es die anderen Firmen machen, die Bitcoin akzeptieren ... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr. Schneider Posted August 16, 2017 Author Share Posted August 16, 2017 Also Molli hat mir foglendes geschrieben: "Der Kunde zahlt mit Bitcoins, Sie bekommen das Geld aber in Euro's ausgezahlt. Sie brauchen also auch keinen Bitcoin Account. Der Wechselkurs wird am Tag der Zahlung berechnet." Das hört sich schon recht gut an und ich muss nur prüfen, ob das mit unserem CMS umzusetzen ist da vom Hersteller kein Support geleistet wird. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Dr. Schneider Posted August 16, 2017 Author Share Posted August 16, 2017 Hallo Christoph, also Bitpay nutzen viele die im Ausland sitzen und einige nutzen einfach die Walletadresse. Wie gesagt, das geht bei einem Geschäft wie wir leider nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts