Harvey Posted August 17, 2017 Posted August 17, 2017 Habe mich kürzlich damit befasst, ein Testament aufzustellen und meine Partnerin abzusichern (daran sollte jeder denken, egal, wie alt). Alles kein Problem, bis ich dazu kam, die praktische Umsetzung zu beschreiben. Wie kann ich meiner Partnerin Kryptowährungen hinterlassen, wenn sie schon beim Onlinebanking Probleme hat, mit dem Computer umzugehen? Hier besteht die Gefahr, dass sie entweder nie an die Coins rankommt oder Fehler macht und die Coins im Nirwana verschwinden. Hat hier schon jemand Erfahrung oder Tipps für ein "Crypto- Handbuch für Dummies", wie Online/ Hardware Wallets, Private/ Public Keys, Handelsplätze (Bittrex, Poloniex, Bitstamp, Bitcoin.de, etc.) funktionieren? Würde nur ungern selbst das Rad neu erfinden, wenn es schon Ähnliches gibt.
boardfreak Posted August 17, 2017 Posted August 17, 2017 fibt hier im forum bereits nen thread zum vererben von crypto - einfach mal suchen
Amsi Posted August 17, 2017 Posted August 17, 2017 board meint diesen Thread: Bitcoin und Tradingkonten vererben? Wobei du eig. gezielt nach einer Anleitung fragst - ich denke so eine Anleitung solltest du selbst schreiben. Du weißt welche Plattformen du benutzt und du kennst deine Partnerin und weißt worauf zu achten ist. Es gibt ja auch Unterschiede, zB benutzt du 2FA oder nicht, usw. usw. Wenn sie wirklich so ungeschickt ist, musst du die Anleitung halt wirklich absolut "idiotensicher" (nicht falsch verstehen) schreiben ... mit Screenshots etc.- dafür halt mal nen Tag Zeit nehmen.
Recommended Posts