Zum Inhalt springen

Bin Verzweifelt! Weiß nicht wo meine coins sind.


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Habe da wohl mist gebaut. Habe vor ca. 4 jahren mir goldcoins zugelegt. Ordner ist in appdata, roaming.

Goldcoin wallet ladet, aber die coins sind weg.

Habe damals keine sicherung durchgeführt. Wie komme ich wieder an die coins?

 

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also vor ca. 4 jahren habe ich mir die goldcoin wallet runtergeladen. Dann habe ich auch coins auf meine address geladen. Das hatte alles wunderbar geklappt. Dann war der ordner bei benutzer appdata roaming drinne. Dann hatte ich gleichzeitig eine kopie für meine externe festplatte gemacht. nun wollte ich vor 3 woche sehen was daraus geworden ist. ich habe die externe festplatte angeschlossen. Dann wollte ich Goldcoin wallet öffnen, das ging nicht. Dann habe ich alles zurück in roaming ordner gepackt. Dann habe ich von dort aus versucht, das ging auch nicht. Dann habe ich Goldcoin Anwendung in desktop gepackt und von da aus geöffnet. Aber da waren keine coins drauf. und aus verzweiflung habe ich dann Goldcoin neu geladen und installiert. Aber alles ohne erfolg.

wallet.dat 88kb

blk0001.dat 484.421kb

blkindex.dat 317.920kb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so ist es - die wallet.dat ist deshalb so klein, weil du wenig Transactionen damals gehabt hast. Nur diese Datei wallet.dat ist sicher aufzubewahren, dort sind alle deine Coins und Keys enthalten.

 

Immer diese Datei ist zu sichern und aufzubewahren!

 

Beim BTC-Core  (das Orginal, Node) kannst auch alles auf ein LW D (Partition D) installieren und nicht unter den User Profilen von Windows, - d.h.: Alle Dateien befinden sich unter D:\Bitcoin  (Beispiel) und auch deine wallet.dat.

 

Bemerkung: Wenn du unter Windows dein altes User Profile löscht und neu anlegst geht auch die wallet.dat verloren. (Hauptbenutzer) - also immer ein Backup von der wallet.dat machen!

Bearbeitet von Coinlevel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst dir nicht viele Sorgen zu machen. Wenn du die wallet.dat gesichert hast kann eigentlich nichts passiert sein. Lade dir die Blockchain und wenn alles fertig synchronisiert ist, ersetze die wallet.dat, welche immer von der Software automatisch erstellt wird sobald du auf deinem PC die Wallet installierst durch deine eigene wallet.dat und dann sollte dein Guthaben erscheinen. Wenn du damals deine wallet.dat gesichert hast und diese noch existiert sind deine Coins so sicher wie das Amen in der Kirche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blockchain läuft 38% sind fertig. Ich habe Goldcoin Wallet neu geladen und im ordner die wallet.dat ersetzt. Jetzt ist die alte drin. Hoffe es klappt

Alles ganz normal so. Wenn die Blockchain aktuell ist, werden auch deine Coins wieder da sein. Habe das schon sehr oft gemacht und hat immer gepasst. Dauert halt immer sehr lange bis alles runtergeladen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.