Zum Inhalt springen

" CSRF attack detected " beim Versuch des "Kontakt"s zu bitcoin.de


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bräuchte wohl ein paar Ratschläge, woran folgendes liegen kann.

 

Und zwar kommt die Meldung " CSRF attack detected " wenn ich über "kontakt" eine Nachricht an bitcoin.de schicken will. Habe natürlich schon hier im Forum geschaut, aber nur gefunden, dass es eventuell an Cookies liegen könnte, die nicht zugelassen sind, allerdings sind bei mir Cookies für die Seite zugelassen.

 

Mein AntiVirenprogramm ist Avast InternetSecurity, was mir bisher immer sehr gute Dienste geleistet hat, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass ich mir irgendwas "eingefangen" habe. Auch habe ich keine Zweifelhaften Links angeklickt, oder ähnliches. Dennoch lasse ich gerade vorsichtshalber einen Komplettscan durchlaufen.

 

Da ich schonmal hier bin gleich zum ursprünglichen Problem, weshalb ich dem Support schreiben wollte:

Ich habe gegen 10:40Uhr eine Überweisung von ca. 1,3BTC auf eine Bitcoinadresse angeordnet. Leider steht diese Überweisung unter "Auszahlungen" immernoch unter "Überweisungen in Verarbeitung". Auch in der blockchain findet sich noch kein Eintrag unter der Zieladresse!

Demnach gehe ich davon aus, dass bitcoin.de die Überweisung noch nicht freigegeben hat.

Warum ist dies so? Meine Überweisungen gestern/vorgestern usw. haben alle perfekt geklappt und da das heute meine erste Überweisung ist, kann es ja auch nicht am Tageslimit liegen.

 

Könnten diese beiden Probleme zusammenhängen? Ich habe gerade wirklich ein paar Sorgen um meine Sicherheit =/

 

Hoffe ihr könnt mir beruhigendes mitteilen

 

Grüße Serpens66

 

Edit: Ich habe zum zweiten Problem mal einen Extra-Thread eröffnet, hier: https://forum.bitcoin.de/marktplatz-bitcoin-de/940-btc-transfer-auch-nach-stunden-nicht-blockchain-und-verarbeitung.html#post6265

Bearbeitet von Serpens66
Titel um zweites Problem ergänzt + Extra Thread dafür eröffnet
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich bräuchte wohl ein paar Ratschläge, woran folgendes liegen kann.

 

Und zwar kommt die Meldung " CSRF attack detected " wenn ich über "kontakt" eine Nachricht an bitcoin.de schicken will. Habe natürlich schon hier im Forum geschaut, aber nur gefunden, dass es eventuell an Cookies liegen könnte, die nicht zugelassen sind, allerdings sind bei mir Cookies für die Seite zugelassen.

 

 

Könnten diese beiden Probleme zusammenhängen? Ich habe gerade wirklich ein paar Sorgen um meine Sicherheit =/

 

Hoffe ihr könnt mir beruhigendes mitteilen

 

Grüße Serpens66

 

CSFR Attack kann man hier ganz leicht selbst auslösen, wenn man die die Cookies löscht und dann z.B. (ohne die Cookies) am Marktplatz "Weitere ergebnisse anzeigen" klickt. Bei mir funktioniert das immer. In diesem Fall macht es aber nichts.

 

Hier wird CSRF ausführlich erklärt.

Bearbeitet von Rasputin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Hauptproblem muss ich mich direkt anschließen...

 

2 Auszahlungen, eine um 7:40 und eine um 12:30 :/ beide "In Verarbeitung" aber noch kein Anzeichen beim Empfänger...

 

Das ganze ohne ersichtliches CSRF Problem...

 

greetz snakee

Bearbeitet von snakee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal, da mein Threadtitel dieses Überweisungsproblem nicht beinhaltet, nochmal im Supportbereich einen Thread eröffnet, der sich nur um das Überweisungsproblem dreht:

https://forum.bitcoin.de/marktplatz-bitcoin-de/940-btc-transfer-auch-nach-stunden-nicht-blockchain-und-verarbeitung.html#post6265

 

Ich erachte das als sinnvoll und hoffe, das ist so in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.