Zum Inhalt springen

Gebühren bei Kraken.com


Cashmire

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich habe bis jetzt nur bei Bitcoin.de gekauft und mich nun bei Kraken angemeldet und verifizieren lassen.

 

Leider ist es mir nicht wirklich klar wie viel Prozent Gebühren Kraken für einen Bitcoin Kauf/Verkauf nimmt.

 

Sehe ich erst außerdem richtig, das ich selbst festlegen kann zu welchen Kurs ich kaufen / verkaufen möchte und Kraken dann automatisch für mich kauft / verkauft wenn der Kurs mit meinem Wunschkurs übereinstimmt?

 

Vielen Dank schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der FAQ stehen die Gebuehren sehr genau.

 

https://www.kraken.com/help/fees

 

Es wird bei Kraken zwischen "Maker" und "Taker" unterschieden.

 

"Maker" bist Du wenn Du ein Angebot einstellst, welches nicht direkt bedient werden kann - es bleibt solange stehen bis jemand bereit ist zu Deinem Wunschpreis zu handeln.

Du verzichtest für diese Zeit auf Dein Kapital und gibst dem Markt Liquidität ... daher zahlst Du in dem Fall weniger Gebühren.

 

"Taker" bist Du wenn zu Deine Order zu einem Kurs anbietest bei dem die Order sofort bedient werden kann. Du nimmst somit Liquidität aus dem Markt, beeinflusst den Kurs und zahlst daher höhere Gebühren.

 

Die Gebühren sind nach Deinem Umsatzvolumen der letzten 30 Tage gestaffelt. Wenn Du es schaffst innerhalb der letzten 30 Tage einen Umsatz von über 10 Mio. USD zu generieren, zahlst Du als Maker keine Gebühren - viel Erfolg :)

 

Und ja, Du kannst absolut selber festlegen zu welchem Kurs Du kaufen/verkaufen willst - logisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok vielen Dank schonmal. Wo bzw. Wie sehe ich ob ich maker / taker bin bzw ob meine Order direkt bedient werden kann? 
 
Wenn man mit den Gebühren zufrieden ist, kann man doch risikofrei ziemlich automatisch handeln (lassen) wenn denn der Kurs sich so entwickelt wie man hofft oder verstehe ich das falsch?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.