Zum Inhalt springen

Wie & wo am Besten?


benoslav

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich bräuchte mal bitte ein paar Tipps, wie ich am Besten und am günstigsten kleinere Summen an Coins handeln kann. Ich hab aktuell einen Account bei kraken, da ich den SEPA Deposit ganz gerne nutze und das für mich auch ganz gut funktionieren. Die Handelsplattform an sich finde ich allerdings ziemlich bescheiden. Ich hab also aktuell meine BTC zu Bittrex transferiert, hat mich mal eben nen 5er an Gebühren gekostet. Mein Portfolio besteht aktuell aus BTC und XMR, möchte aber noch etwas erweitern in Zukunft, 

 

Wenn ich aber nun "Gewinn" bei Bittrex mache, wie krieg ich das denn am günstigsten wieder in Fiat umgewandelt? Wohl über kraken, aber in welcher Währung? USDT? Da blick ich nicht so durch. Hab ich einen Denkfehler? Wie handelt ihr am effizientesten? 

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mehrere Wege aus Euros Coins zu machen.

Konto -> SEPA -> bitcoin.de (BTC/BCH/ETH)

Konto -> SEPA -> Kraken (BTC/BCH/ETH/XMR/...)

Konto -> SEPA -> Bitstamp

Wenn Du die Coins dann zu Bittrex, Bitfinex oder so sendest, dann sende die gewinne am besten wieder zu der Boerse zurueck wo Du Deinen SEPA-Account hast.

Kleine Betraege ueber die Blockchain zu schieben halte ich fuer sehr inaffizient. Derzeit ist bitcoin Cash guenstig zu versenden oder auch Ether - Du musst Dir jeweils selber ausrechnen, was die jeweilige Senderei und Tauscherei kostet, denn Gebuehren werden individuell berechnet und haengen von vielen Faktoren ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.