Jump to content

Mögliche Gefahren für den freien Coinhandel


BitMat

Recommended Posts

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren was ihr meint, welche möglichen Gefahren drohen, den freien (Bit)Coinhandel in Europa und generell auf der Welt zu unterbinden, bzw. welche Regulierungsmöglichkeiten ihr seht. Wir leben ja zum Glück nicht in einem Land wie China, wo eine Zensur von Ganz oben üblich ist und daher der jüngste Verbot vom Handel keinen mehr wundert. Doch wenn die aktuelle Entwicklung so weitergeht, werden immer mehr mächtige Player versuchen dagegen was zu unternehmen, dass das Geld von den Börsen dieser Welt in ein unreguliertes System abgezogen wird.

Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Link to comment
Share on other sites

Wann immer eine Staatswährung gegen eine Ware eingetauscht wird, gibt es Regulierungsmöglichkeiten.

Ist das Geld erstmal in der Cryptowelt, kann man zwar den Besitz und Handel unter Strafe stellen, dann entsteht jedoch ein Schwarzmarkt.

Deutschland hat mit die schärfste Regulierung für den Transfer von Euros in Cryptos - da geht nix mehr so einfach anonym.

Als nächsten Schritt wird bitcoin.de die Auflage erhalten Steuerbescheinigungen für alle Nutzer auszustellen wie Fondsgesellschaften es ebenfalls tun müssen - dazu muss jedoch erst die Gesetzgebung angepasst werden.

Naiv, wer dies für abwegig hält.

Die Frage ist also nicht “ob” sondern “wann”.

Die Antwort: Sobald nennenswert Kapital auf diese Weise durch Spekulation entstanden ist und sich Steuereintreibungen im großen Stil lohnen. In ein oder zwei Jahren wird es soweit sein.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.