Zum Inhalt springen

Claimen von BTG auf Coinomi (von Electrum-Wallet)


nussinho

Empfohlene Beiträge

Also ich bin eher Anfänger und folgender Sachverhalt:
ich hatte meine Bitcoins in einem Electrum Wallet. Diese habe ich schon in ein anderes Wallet geschoben. Ich habe also ein leeres Electrum-Wallet wo zum Zeitpunkt des BTG-Forks Bitcoins auf drei Adressen drauf war. Die zugehörigen drei Private Keys habe ich schon rausgesucht. Nun will ich die BTGs bei Coinomi claimen. Dazu habe ich schon die Android-App installiert und dort ein neues Wallet mit BTCs und BTGs erstellt.

Jetzt die Frage: was muss ich jetzt konkret weiter tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Nysin78:

Seltsam, ich habe das selbe gemacht mit wirklich allen adresse, und alle sind leer

Kannst du sagen mit was die Adressen ( Adressen nicht "private keys" ! ) beginnen d.h. beginnen die mit einem Buchstaben oder mit einer Ziffer? Wenn die Adressen mit einer Ziffer "3" beginnen somit sog. SEGWIT Adressen sind, kann das ein Grund für das Verhalten sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Nysin78:

ja, alle beginnen mit 3. Ich dachte electrum unterstützt segwit erst mit version 3.xx

Ja, das denke ich auch. Allerdings bin ich nicht der ELECTRUM Experte.

vor 6 Minuten schrieb Nysin78:

ich habe auch einen eigenen thread dazu...

Wo ?

vor 7 Minuten schrieb Nysin78:

Und was kann ich jetzt tun?

So wie ich das verstanden habe kannst du einfach etwas warten die Entwickler von COINOMI arbeiten DARAN.

Lese mal die Suportseite von COINOMI (Link weiter unten). Viel Erfolg!

vor 20 Stunden schrieb Gärtner:

habe gerade etwas gelesen was sich sehr nach meinem Problem anhört. Hier geht es zwar nicht um BTX sondern um BTG und auch nicht um eine Core wallet sondern um die wallet Coinomi aber der Rest hört sich "orginal" wie mein Problem an.

I can't sweep my BTG private key 

Meldung: "The address has no funds"  The address starts with a "3" and is protected by multisig or is a segwit address

Lösung: We are hard at work implementing these advanced options and latest technologies into Coinomi. We will make an announcement once they are done.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Gärtner:

Wo ?

https://coinforum.de/topic/8155-btg-nicht-erhaltenm/

hier :)

Aber Danke für die Antwort.

Was bedeutet BIP38 Passwort in Bezug auf electrum? Ist das BIP38 nicht auf Paperwallet bezogen? Oder ist es das electrum-Passwort?

Habe es gerad mal getestet, und er entschlüsselt meinen Private Key egal mit welchem Passwort. Nur ist es dennoch nicht lesbar in Coinomi.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.