Jump to content

Wozu OTC (ausserbörslicher Handel)?

Jens Weidmann

Recommended Posts

weils beim verkäufer genau umgekehrt ist - er möchte nicht den preis während des verkaufens in die tiefe drücken

zudem kriegen miner für ihren reward meist premium wenn sie diese btc otc verkaufen weil die coins jungfräulich sind

Edited by boardfreak

Ach so. Und wenn ich mal otc-händler werden will wo ist dann mein Vorteil? Ich könnte doch coins an einer Börse anbieten zum festen preis dann würde der Preis nicht in die Tiefe gedrückt. Außerdem vermute ich dass ich als otc-händler selber gar nicht so große coinmengen besitzen müsste oder?

In der Regel sind OTC-Broker einfach nur Vermittler und kassieren dafür ne Gebühr.
Sie haben zb gute Kontakte zu riesigen Miningfarmen die regelmäßig große Mengen Coins lsowerden müssen, ohne den Preis zu stark zu drücken.
Und dazu suchen sie dann reiche Käufer, die einen kleinen Aufpreis zahlen (sodass es sich für den OTC-Broker lohnt) aber dennoch nicht so teuer oder auch kompliziert ist, wie bei einer Börse ("kompliziert" ist neben dem Preis sicherlich auch ein Faktor)).

Letzlich werden diese Broker eher nicht auf Risiko handeln, also keine Leergeschäfte machen. Sondern wenn jemand Itneresse anmeldet, fragen sie bei ihren Kontakten rum, wer diese Nachfrage bedienen kann.

• Thanks 1
  • Like 1