Zum Inhalt springen

Wozu OTC (ausserbörslicher Handel)?


Jens Weidmann

Empfohlene Beiträge

Ach so. Und wenn ich mal otc-händler werden will wo ist dann mein Vorteil? Ich könnte doch coins an einer Börse anbieten zum festen preis dann würde der Preis nicht in die Tiefe gedrückt. Außerdem vermute ich dass ich als otc-händler selber gar nicht so große coinmengen besitzen müsste oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel sind OTC-Broker einfach nur Vermittler und kassieren dafür ne Gebühr.
Sie haben zb gute Kontakte zu riesigen Miningfarmen die regelmäßig große Mengen Coins lsowerden müssen, ohne den Preis zu stark zu drücken.
Und dazu suchen sie dann reiche Käufer, die einen kleinen Aufpreis zahlen (sodass es sich für den OTC-Broker lohnt) aber dennoch nicht so teuer oder auch kompliziert ist, wie bei einer Börse ("kompliziert" ist neben dem Preis sicherlich auch ein Faktor)).

Letzlich werden diese Broker eher nicht auf Risiko handeln, also keine Leergeschäfte machen. Sondern wenn jemand Itneresse anmeldet, fragen sie bei ihren Kontakten rum, wer diese Nachfrage bedienen kann.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.