Zum Inhalt springen

wallet.dat verschlüsselung


Empfohlene Beiträge

Hallo,
 

ich habe leider ein kleines Problem, ist mir fast ein bisschen peinlich.

Ich habe 2013, damals noch in der Schule (:D), einen kleinen Betrag in Bitcoin investiert. Und um mich kurz zu fassen: das einzige das ich davon noch besitze, ist eine gedruckte, verschlüsselte wallet.dat.

Aber damit sollte es doch möglich sein, wieder auf die Coins zuzugreifen?
Ich habe damals , wenn ich mich Recht erinnere, Bitcoin Core verwendet.

Und in der Hoffnung das damit nicht schon zu viel veröffentlicht wird, ist hier noch ein kleiner Ausschnitt aus der Wallet.
https://imgur.com/zuobpsz
Um welche Verschlüsselung handelt es sich vermutlich(BitcoinCore integriert?), und wie kann ich die wallet wieder importieren?

Danke schonmal,

Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bzw. um meine Frage zu ergänzen, besitzt jemand von euch noch eine wallet.dat von BitcoinCore aus dem Jahr 2013.
Dann könnte ich die ungefähre Struktur abgleichen. So kommen in meiner Datei nur Buchstaben,Querstriche und "+" vor.
Evtl habe ich sie ja auch unverschlüsselt ausgedruckt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das passwort könnte ich evtl durch ausprobieren noch heraus finden.
Mein Frage ist bisher eher: hatte die wallet.dat damals in etwa so eine struktur wie in meinem Bild zu sehen.Das sind übrigens gleich die ersten paar Zeilen.
Wenn ich jetzt eine wallet.dat von bitcoin-qt anschaue, enthält diesd sehr viele Sonderzeichen, Leerzeichen etc.
Meine ist aber knapp 21 seiten ohne Leerzeichen.
Falls ich das damals noch zusätzlich verschlüsselt habe und bitcoin-qt die Datei dann sowieso nicht erkennt, lohnt sich das abtippen leider nicht :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.