Zum Inhalt springen

Ledger NanoS und nun?


phokos

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

bin seit gestern Besitzer eines Ledger Nano S. Einrichten und erste Probetransaktion auf den Nano haben bestens geklappt. Nun wollte ich wiederum was ausprobieren. Vom Ledger auf ein Bankkonto überweisen. 

Da geht unter "Senden" nur an eine BTC-Adresse. Also muss ich weiterhin meinen bisherigen BTC-Händler in Anspruch nehmen um über diesen Umweg den BTC Gegenwert auf ein Bankkonto zu bekommen.

Sorry für die s..dumme Frage:rolleyes:

 

Beste Grüße,

phokos 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb phokos:

Danke für die zahlreichen Tipps für einen Anfänger.:(

Ich würde eher sagen, in der Flut der Postings komplett untergegangen.

An deiner Frage merkt man wirklich, dass du blutiger Anfänger bist. ;) Du kannst mit einem Nano S tatsächlich deine Bitcoin nur an eine andere Bitcoin-Adresse senden. Übrigens ist das Wallet Electrum in Zusammenarbeit mit dem Nano S wesentlich komfortabler zu bedienen als die Chrome App.

Noch ein Tipp: Wenn du deine frisch gekauften Coins wieder in Euro umtauschst, ist dies steuerpflichtig.

btc.crunch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke btc.crunch und Axiom:)

Vielleicht noch zwei Fragen wenn hier erlaubt:

1. Benutze Bitpanda , ok oder Finger weg und umziehen?

2. Hatte Bitcoin vor den beiden forks- cash und gold. Habe ich dann auch irgendwo bch und btg liegen? Wenn ja, wo könnte ich das sehen?

Danke für Hilfe,

phokos

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne.

Zu Bitpanda kann ich nichts sagen, sorry.

Forks: Wichtig ist, dass die Bitcoin vor den Forks auf deiner eigenen Adresse lagen. Hattest du sie bei einer Börse liegen, bist du von ihr abhängig.

BCash Blockexplorer: https://blockdozer.com/insight/

Bitcoin Gold Blockexplorer: https://btgexp.com/

Einfach in Google nach Coin und Blockexplorer suchen.

Gruß, btc.crunch

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thanks btc.crunch!!

Habe nun auf dem Nano s ledger  btc und ether liegen. 

Dash mag er nicht so einfach einrichten, gibt es da einen Trick?

Vielen Dank für Tipps im voraus,

phokos

@btc.crunch: Habe mal bei Electrum reingespitzelt. Ist m.E. nicht sooo einfach.

 

Bearbeitet von phokos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi all,

die Frage bzgl. dash auf ledger nano S ziehen hat sich erledigt. Ging doch sehr einfach.

Ledger wallet bitcoin starten. Dann den ledger starten und dort auf dash scrollen und bestätigen. So geht dann das dash wallet auf.

Bis denne,

phokos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.