Jump to content

Das Gefühl für Geld verlieren


Selbi

Recommended Posts

Bevor ich eingestiegen bin, habe ich mich über einen Kaffee für 1,99€ aufgeregt und griff bei Müsli lieber zu Gut & Günstig statt zur Marke. Eine Hose für 70€ war absoluter Wucher.

Und nun stehe ich hier. Habe mich ein paar mal über die letzten Monate im Dip geirrt und im Prozess bereits mehrere hundert Euro an Gewinn verloren. Aber halt nur Gewinn, kein Einsatzkapital. Da der Preis von Bitcoin einfach nur wie blöde steigt und ich den Gewinn noch gar nicht realisiert habe, fühlt es sich nicht so an, als hätte ich irgendwas verloren. Ärgerlich, aber dennoch apathisch.

Mir macht das Geld keine Sorge. Mir macht eher Sorge, dass ich das Gefühl für Geld verliere, weil ich nicht mehr wertschätze, wie viel so eine dreistellige Zahl überhaupt ist.

Habt ihr ein ähnliches Phänomen bei euch festgestellt? Falls ja, habt ihr das irgendwie überwinden können?

Link to comment
Share on other sites

ich werde immer auch noch beim aldi einkaufen und nicht nur im rewe ;) das einzige was mir sorgen macht ist dass ich die balances im cryptouniversum auf den verschiedenen plattformen irgendwie immer mehr als gummipunkte wahrnehme je größer sie werden - erst beim auscashen von mind 50% der neuen zinsgewinne alle paar wochen aufs girokonto empfinde ich die zahlen als "echtes" geld wenn sie dort im onlinebanking erscheinen

Edited by boardfreak
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.