Zum Inhalt springen

BTC Transferzeit (unconfirmed) unendlich?


andi2998

Empfohlene Beiträge

Hallo. Ich frage mich zur Zeit, wie lange maximal die Transferzeit (unconfirmed) wohl sein kann? Oder wird der Transfer irgendwann nach X-Tagen abgebrochen weil keine Bestätigungen zu Stande kommen?

Oder sind die Bitcoins quasi weg, weil sie zwar "gesendet" also zwar abgehoben, aber nicht angekommen sind weil auf ewig unconfirmed?

Ich habe vor 3 Tagen von meinem Wallet auf Blockchain.com Bitcoins an mein Wallet auf Bitfinex gesendet. Sie sind abgebucht, allerdings kommen die da nicht an, weil seit dem absenden auch nach 3 Tagen noch unconfirmed 0/3 da steht. 

Kann man die Transaktion abbrechen?

Oder muss man jetzt die Zeit x (also vielleicht unendlich) warten, ob evtl doch noch Bestätigungen zustande kommen, und die Bitcoins dann vielleicht doch noch ankommen? 

Oder kann es sein, das die jetzt auf immer und ewig im unconfirmed-Nirvana stehen und zwischen versendet und nie angekommen bleiben werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb andi2998:

Oder wird der Transfer irgendwann nach X-Tagen abgebrochen weil keine Bestätigungen zu Stande kommen?

Genau.

Wenn du zumindest 0.0001 BTC an Gebühren mitgeschickt hast, kannst du die Transaktion auch mit dem "ViaBTC Transaction Accelerator" beschleunigen (die machen aber "nur" 100 tx pro Stunde, immer zur vollen Stunde versuchen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann warte ich mal einfach ab. Habe schon gesehen, bin nicht der einzige bei dem die Transaktion seit 2Tagen oder mehr im Mainpool feststeckt...

Hatte 0,00029440 als Gebühren mitgeschickt, also gut 2,90 €. Ist aber z.Zt. wohl zu viel los. Spricht aber nicht gerade FÜR die Blockchain wenn es Tage dauert.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

also ich warte jetzt seit 8 Tagen auf die Bestätigung. Sowas darf doch nicht sein. Vom Miner zur Wallet hats ohne verpflichtende Gebühr nur 5 Stunden gedauert.

Ich hab jetzt gesehen das Bitcoin.de dann auch noch unglaubliche 11,30 Euro als minimum berechnet wenn ich die paar Coins wieder loswerden will. Das alles Zusammen wirft nicht gerade ein positives LIcht auf Bitcoin.de.

Hat wer Erfahrung mit Wartezeiten über einer Woche und was ist denn das Maximum an Wartezeit bevor abgebrochen wird? Kann ich die Transaktion selbst abbrechen? War ja eine Überweisung von mir zu mir.

Schon mal vielen Dank für eine Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.