Jump to content

Ledger nanso S chrome App


 Share

Recommended Posts

Bin gerade auf was gestoßen, was mich etwas stutzig macht. Chrome will wohl alle Chrome Apps wieder verbannen oder zumindest unbrauchbar machen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kein-Nutzerinteresse-Google-beerdigt-Chrome-Apps-3912265.html

Die Ledger App ist doch eine Chrome App oder lieg ich da jetzt falsch. Kann mir zwar nicht vorstellen, das Ledger da keine Alternative hat, aber ich habe mich zumindest darum noch nicht gekümmert.

BTC kann ich problemlos mit Electrum zur Not weiter nutzen. Aber was ist mit meinen anderen Coins?

Bevor das wirklich ein Problem wird, würde ich vor Jahreswechsel reagieren.

Hat von euch jemand ähnliche Sorgen oder ne Lösung? Vielleicht bin ich ja auch nur ein bisschen Paranoid, aber sicher ist sicher.

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb eddwood:

Die Ledger App ist doch eine Chrome App oder lieg ich da jetzt falsch. Kann mir zwar nicht vorstellen, das Ledger da keine Alternative hat, aber ich habe mich zumindest darum noch nicht gekümmert.

Ne, da liegst du richtig - Ledger arbeitet dran und wird lt. deren Aussage eine Lösung live haben, bevor der Chrome App Support eingestellt wird (habe ich von einem verifizierten Ledger Mitarbeiter auf Reddit gelesen).

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Amsi:

Ne, da liegst du richtig - Ledger arbeitet dran und wird lt. deren Aussage eine Lösung live haben, bevor der Chrome App Support eingestellt wird (habe ich von einem verifizierten Ledger Mitarbeiter auf Reddit gelesen).

Ok cool. Danke. Richtig sorgen hab ich mir zwar nicht wirklich gemacht, aber dann kann ich jetzt ein bisschen beruhigter in die Vorweihnachtszeit gehen.

  • Up 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Gibts schon neues über eine Lösung? So langsam kommen mir tatsächlich Zweifel. Am Ende kommen die mit ner Entschuldigung, dass das alles nicht so geklappt hat wie geplant. Und beschweren darf man sich bei Google. So richtig kommen die auch nicht mit neuen Informationen raus. Auch ein "Abwarten, es wird alles gut!" hab ich schon lange nicht gelesen.

Link to comment
Share on other sites

Hi habe da auch schon lange nichts mehr gelesen. Wann soll der Zeitpunkt gekommen sein ab welchem Google diese Extensions nimmer mag? Ob man ab dann die Ledger wallet Extension gar nicht mehr nutzen kann ist ja auch noch die Frage. Wenn ich mich richtig erinnere wollte Ledger da rechtzeitig für einen adäquaten Ersatz sorgen. Kennt jemand den Zeitpunkt? 

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Gärtner:

 . . .  Anfang 2018, dann ist komplett Schluss . . .

das ist ja nächste Woche :huh:

BTC (Bitcoin) und BCH (Bitcoin Cash) und BTG (Bitcoin Gold) auf einer Hardware wallet, darstellbar mit einer Applikation ist schon ein schönes feature, sonst werden da halt (wieder) 3 Applikationen nötig.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.