Zum Inhalt springen

Ledger nanso S chrome App


Empfohlene Beiträge

Bin gerade auf was gestoßen, was mich etwas stutzig macht. Chrome will wohl alle Chrome Apps wieder verbannen oder zumindest unbrauchbar machen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Kein-Nutzerinteresse-Google-beerdigt-Chrome-Apps-3912265.html

Die Ledger App ist doch eine Chrome App oder lieg ich da jetzt falsch. Kann mir zwar nicht vorstellen, das Ledger da keine Alternative hat, aber ich habe mich zumindest darum noch nicht gekümmert.

BTC kann ich problemlos mit Electrum zur Not weiter nutzen. Aber was ist mit meinen anderen Coins?

Bevor das wirklich ein Problem wird, würde ich vor Jahreswechsel reagieren.

Hat von euch jemand ähnliche Sorgen oder ne Lösung? Vielleicht bin ich ja auch nur ein bisschen Paranoid, aber sicher ist sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb eddwood:

Die Ledger App ist doch eine Chrome App oder lieg ich da jetzt falsch. Kann mir zwar nicht vorstellen, das Ledger da keine Alternative hat, aber ich habe mich zumindest darum noch nicht gekümmert.

Ne, da liegst du richtig - Ledger arbeitet dran und wird lt. deren Aussage eine Lösung live haben, bevor der Chrome App Support eingestellt wird (habe ich von einem verifizierten Ledger Mitarbeiter auf Reddit gelesen).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Amsi:

Ne, da liegst du richtig - Ledger arbeitet dran und wird lt. deren Aussage eine Lösung live haben, bevor der Chrome App Support eingestellt wird (habe ich von einem verifizierten Ledger Mitarbeiter auf Reddit gelesen).

Ok cool. Danke. Richtig sorgen hab ich mir zwar nicht wirklich gemacht, aber dann kann ich jetzt ein bisschen beruhigter in die Vorweihnachtszeit gehen.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Gibts schon neues über eine Lösung? So langsam kommen mir tatsächlich Zweifel. Am Ende kommen die mit ner Entschuldigung, dass das alles nicht so geklappt hat wie geplant. Und beschweren darf man sich bei Google. So richtig kommen die auch nicht mit neuen Informationen raus. Auch ein "Abwarten, es wird alles gut!" hab ich schon lange nicht gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi habe da auch schon lange nichts mehr gelesen. Wann soll der Zeitpunkt gekommen sein ab welchem Google diese Extensions nimmer mag? Ob man ab dann die Ledger wallet Extension gar nicht mehr nutzen kann ist ja auch noch die Frage. Wenn ich mich richtig erinnere wollte Ledger da rechtzeitig für einen adäquaten Ersatz sorgen. Kennt jemand den Zeitpunkt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gärtner:

 . . .  Anfang 2018, dann ist komplett Schluss . . .

das ist ja nächste Woche :huh:

BTC (Bitcoin) und BCH (Bitcoin Cash) und BTG (Bitcoin Gold) auf einer Hardware wallet, darstellbar mit einer Applikation ist schon ein schönes feature, sonst werden da halt (wieder) 3 Applikationen nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.